Schlüssel reparieren

Pedi0915

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lässt sich ein Schlüssel reparieren, wer macht das und was kostet das?

Ihh kenne einen Frankfurter Schlüsseldienst der elektron. Schlüssel für div Autos (ob Mazda ?) anbietet. Die Kosten sind niedriger al bei den jew. Autohäusern. Schlüsseldienst Friedrich in der Nähe der Galluswarte auf der Mainzer Landstr. Vielleicht ist das eine Option.

Ist die Elektronik defekt oder benötigst du nur ein neues Gehäuse? Das läßt sich mit etwas Geschick selbst tauschen.

Das Funkmodul soll defekt sein. Eventuell eine winzige kaputte Lötstelle. Mazda sagt:irreparabel. Die wollen natürlich einen Schlüssel verkaufen.

Ihh kenne einen Frankfurter Schlüsseldienst der elektron. Schlüssel für div Autos (ob Mazda ?) anbietet. Die Kosten sind niedriger al bei den jew. Autohäusern. Schlüsseldienst Friedrich in der Nähe der Galluswarte auf der Mainzer Landstr. Vielleicht ist das eine Option.

Danke. Aber die Website sieht nicht danach aus, als könnten sie Autoschlüssel reparieren. Wohl nur ein normaler Schlüsseldienst.

Weiß ich nicht genau. Evtl. Funkmodul. Soll sich oft nach 5-6 Jahren verabschieden.

Sieht nicht wirklich seriös aus für mich...
Mazda-Modelle
A-Klasse, AMG,GLA, Vito, Sprinter...
Is klar

Bisher hat der einwandfrei funktioniert? Dann würde ich erst einmal meine eigene Methode probieren: Platine herausnehmen, ordentlich mit WD 40 reinigen (Wattebausch, Schminkpad, Q-Tips), dann mit Druckluft (aus der Dose, nicht aus dem 10atü Schlauch) trocknen und erneut probieren. Mit dieser Methode habe ich schon diverse Platinen gerettet (erst gestern den Signalgeber für die Anzeige am Durchlauferhitzer).

Hmmmh ... also es ist die blau-gelbe Dose (und nur zur Klarheit: das ist eine Sprühdose, ich weiß aber nicht, welches Treibmittel die verwenden...:().
Nun habe ich auf die Dose gesehen, und da steht noch: Multifunktionsprodukt. (Dazu mußte ich erst in die Garage gehen, etwas umständlich).
Und da die anderen WD40 Produkte bisher noch nicht von Interesse waren, habe ich jetzt erst einmal nachgesehen, was es denn da noch so alles gibt ... wußte ich gar nicht (vermutlich bin ich der einzige, der das nicht wußte). Aber gut, wieder etwas dazu gelernt...

Also ich würde da lieber WD40 Multifunktionsprodukt nehmen. ;)
Das hilft nämlich auch gegen Oxidierungen (Isopropanol nicht).

Ich würde den als erstes mal aufschrauben und schauen ob da überhaupt Korrosion vorhanden ist, bevor ich den mit irgend einem Spay flute und den Schaden nur vergrößere.
Hatte ja meinen bei der Keyless_Modifikation auch schon mal zerlegt, ist ja keine Raketenwissenschaft.

Oben