Ich kann nur von der Sicherung per Tontom Home abraten.
TT Home sichert immer nur die vorhandene Version, und das mit allen eventuell vorhandenen Fehlern.
Es wird seit Jahren in allen einschlägigen Tomtomforen empfohlen, eine Sicherung nur mit dem Explorer(win) oder Finder (mac) zu machen.
Einfach alles in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
Ich fahre mit einer 16 GB Sandisk SDHC Karte ohne Probleme.
Und wo ist der Unterschied wenn ich über den expl. die files kopiere? Werden dann die "Fehler" nicht kopiert? Der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Bis auf das die über den Expl. kopierten files das Archiv-Bit nicht gesetzt bekommen. Ich fahre seit Jahren TT auf dem Moped und hatte noch nie irgendein Problem mit der Sicherung über TT-Home. Ich habe aber auch noch nie eine Sicherung zurück laden müssen.![]()
Da werde ich dich aber schon als Tomtom Profi/Insider bezeichen.
Mein Ratschlag ist doch eher für die, die bis jetzt noch nicht oder wenig mit Tomtom zu tun hatten.
Gus
Das halte ich auch für ein sinnvolles Vorgehen. Hat jemand Erfahrungen, dass dieses nicht ausreicht?Klar, bei Firmware-Updates gehe ich in TT-Home auf Extras-> Home-Einstellungen, Ordner. Hier ändere ich den Sicherungsordner.
Das halte ich auch für ein sinnvolles Vorgehen. Hat jemand Erfahrungen, dass dieses nicht ausreicht?![]()

Wenn du mal etwas im Forum gesucht hättest, würdest du auf all das eine Antwort finden, sowie eine Anleitung und meine Begeisterung über genau das, was du beschrieben hast.![]()