Selbstständiges Absenken des Fahrersitzes beim Center-Line-Modell.

Heli

Mitglied
Hallo oldy,

kannst Du mal genauere Daten reinstellen bitte, z.B. eine Nummer der Service-Anweisung, kommt mir so vor als hätte mein fmh von diesen Sachen kein blassen.

Wenn es eine Anweisung giebt speziell für dieses Problem, müsste er es doch bei Mazda finden?

Oder er stellt sich nur dumm und will es aussitzen?

oldy

Mitglied
Hallo Heli,

leider habe ich keine SA Nummer, werde aber versuchen am Freitag
bei meinem Händler etwas zu erfahren.
HG oldy

19Andi73

Mitglied
Habe das gleiche Problem festgestellt. Pumpe 4 mal hoch und nach ca. 2 Wochen ist der Sitz wieder unten. Habe mein Freundlichen darüber in Kenntnis gesetzt. Er wollte sich erst mal bei Mazda schlau machen. Es währe nett wenn mir einer die Nummer der Service-Aktion sagen könnte, falls der fMH nichts rauskriegen sollte.

Gruß 19Andi73

gsx750

Mitglied
Habe das gleiche Problem festgestellt. Pumpe 4 mal hoch und nach ca. 2 Wochen ist der Sitz wieder unten. Habe mein Freundlichen darüber in Kenntnis gesetzt. Er wollte sich erst mal bei Mazda schlau machen. Es währe nett wenn mir einer die Nummer der Service-Aktion sagen könnte, falls der fMH nichts rauskriegen sollte.

Gruß 19Andi73

Hi Andi,

die Nummer der TSI lautet R017/13 vom 28.03.13 bzw. Update dieser TSI vom 05.11.13.

Gruß
gsx750

19Andi73

Mitglied
Danke dir gsx750.
Hast du das Problem auch gehabt, woher hast du die Information? Wenn ja, was wurde genau gemacht?

Gruß 19Andi73

19Andi73

Mitglied
Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen. Sitzgestell wurde auf Garantie getauscht.:) Die Aktion hat rund 2 Stunden gedauert. Werde weiter beobachten ob es was gebracht hat.

Gruß, 19Andi73.

oldy

Mitglied
Hallo,
bei meinem wurde die Feder innerhalb des Rahmens getauscht. Serice-Anweisung R017...
danach hielt das ganze ca. 3 Monate, jetzt gehts wieder los und zwar schneller als vorher.
MH hat sich dem Problem angeommen, Auskunft von MD "Ist Stand der Technik".
Es gibt keine weitere Möglichkeit hier etwas zu tun.
Inzwischen habe ich einen Holzklotz unter dem Fahrersitz, jetzt bleibt der Sitz oben.

HG oldy

Burgtiger

Plus Mitglied
Im Oktober wurde mein Sitz gemacht und es war ruhe.
Seit einer Woche fängt es wieder an. Abstände werden kürzer.
Werde Montag mal beim freundlichen anrufen.

Gruß aus dem Norden
Burgtiger

oldy

Mitglied
Hallo Burgtiger,

genau wie bei mir, nach Austausch/Rep. ist es noch schlechter.
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

oldy

Maggus

Mitglied
Mit Sitzverstellungen scheint es Mazda echt nicht zu haben. Bei meinem Mazda6 ging es sogar so weit, dass die Klemmringe der Haltebolzen unten rausgefallen sind und mein Sitz eingekracht ist. Innerhalb der Garantie haben sie damals auch ganze Sitzgestelle getauscht und gebracht hats garnix. Mittlerweile nehmen sie wenigstens Schrauben statt dieser Bolzen. Dachte damit wäre das Thema Sitz endlich erledigt. So kann man sich irren...

oldy

Mitglied
@ Crow,

sicher werde ich dieses Problem nicht ruhen lassen.
Habe dem MH bereits angekündgt dies an Autobild Allrad (Foto) zu schicken wenn nicht bis Ende März eine Lösung da ist.
Eine weitere Lösung wurde mir bereits angeboten: Den Sitz in der Position, in der ich ihn benötige, festzuschrauben.
Ich dachte mir fällt was aus dem Kopf, hier bin ich das erste mal laut geworden.
oldy

TheCrow13

Mitglied
Na das kann ich mir vorstellen wie dein Blick zu dem Zeitpunkt gewesen ist! :mad:
Dran bleiben, das kann es echt nicht sein! Und so wie Du schon sagst dann muss halt ein bisschen die Presse informiert werden, es gibt ja ein paar Leute die das selbe Problem hier anscheinend haben!
Oder ein Vorschlag an Deinen Händler er soll dir ganz einfach die elektrischen einbauen, dann hast Du Ruhe! ;)
Du bist aber nicht zufällig auch beim Autohaus S... in Nürnberg? Da hat es doch schon jemanden hier im Forum gegeben der dieses große Motor Problem hatte?
Gruß Crow

Burgtiger

Plus Mitglied
Hallo,
habe beim FMH angerufen.
Werkstattmeister sagt: das geht ja garnicht, das darf nicht sein. Er will bei Mazda anfragen welche Lösung es gibt und meldet sich dann wieder bei mir.
Ich werde berichten.
Gruß aus Dithmarschen
Burgtiger

Burgtiger

Plus Mitglied
So, eben Anruf von Werkstattmeister,
Mazda hat reagiert. Es gibt ein neues Sitzgestell. Er hat es bestellt und wenn es da ist machen
wir einen Termin zum Umbau.
Es tut sich was.
Werde wieder berichten.

Gruß Burgtiger:cool:

Heli

Mitglied
habe meinen Händler hierüber informiert, bin gespannt wie es bei Dir weiter geht, hätte das Problem noch gerne vorm Sommerurlaub behoben.:mad:
Hoffe ob er sich auch schlau macht oder nur auf meine Infos abwartet:mad:
Angeblich bin ich der einzigste kunde der Probleme hatt, ausser einer mit Ledersitzen wo die Sitzheitzung zu langsam warm wird.

Es wird auf jedenfall immer schlimmer mit dem absenken, es nervt :mad::mad:
Vorallem bei meiner Frau, die bräuchte ein ganzes Stück höher.:mad::mad:

19Andi73

Mitglied
Angeblich bin ich der einzigste kunde der Probleme hatt,

Jap, man ist immer der erste Kunde mit Problemen;), hatte diese Aussagen auch schon gehört. Auf die Frage, warum Mazda deswegen Service Aktionen macht wenn ich der einzige Kunde mit Problemen bin:confused:, hatte ich keine Antwort bekommen.;)

Gruß 19Andi73

Oben