1. Generation 2011–2017 Sensor Probleme

Mazda MPS

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen habe leider für meinen Fehler bei der Suchfunktion nix gefunden,
Also es geht um denn ansauglufttemperatursensor der Zeit mir eine Temperatur von -40 an weiß einer welcher Sensor das sein könnte? Zum Wagen bj ende 2014 Laufleistung 165.000!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du meinst vermutlich den Ladedrucksensor 🤔 da hilt die Suchfunktion (Lupe) oben rechts weiter.

Mazda MPS

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nein beim Diagnosegerät kann Mann echtzeit Daten sehen und bei mir steht die ansauglufttemp auf -40 heist für mich Sensor defeckt nur welcher ist es 😅?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Mazda MPS,
schau einmal an den Ladelüftkühler in Fahrtrichtung rechts, da habe ich beim KE in der Ersatzteilliste den Sensor für Lufttemperatur gesehen.
Er hat die ET Nr. SH 01-18-845A

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das muss nicht unbedingt am Sensor liegen, es sollte die Steckverbindung am Sensor und am Motorsteuergerät überprüft werden und natürlich die Verbindungskabel auf Masseschluss und Durchgang durchgemessen werden. Viele denken immer, es liegt am Sensor und es ist die einfachste Lösung den zu wechseln.

G

Gelöschtes Mitglied 29090

Guest
Nein beim Diagnosegerät kann Mann echtzeit Daten sehen und bei mir steht die ansauglufttemp auf -40 heist für mich Sensor defeckt nur welcher ist es 😅?
...die -40Grad sind die unterste Markierung in der "digitalen Maske" und daher spricht schon einiges dafür, dass der Sensor platt ist....trotzdem ist es ratsam die Kabelbverbindung und Stecker zu checken.....

Oben