Sicherheitsgurte hinten

Jürgen1

Mitglied
Bei meinen CX5 KF 2017 sind hinten links und rechts jetzt inerhalb von 3 Wochen beide Sicherheitsgurte kaput gegangen.
(Rollen nicht mehr ein)
Hat das schonmal jemand gehabet?

Meint Ihr da gibt es noch eine Chance auf Kulanz?

Gruß Jürgen
 

rheingeist

Mitglied
Dann behalte das mal erstmal für dich . Denn ohne diesen darfst du nicht mehr fahren. Wenn du Pesch hast, legt der fMh den wagen still und lässt dich nicht mehr vom Hof fahren. Also vorsichtig nachfragen ....!
 

Airwalker

Mitglied
Bei meinen CX5 KF 2017 sind hinten links und rechts jetzt inerhalb von 3 Wochen beide Sicherheitsgurte kaput gegangen.
(Rollen nicht mehr ein)
Hat das schonmal jemand gehabet?

Meint Ihr da gibt es noch eine Chance auf Kulanz?

Gruß Jürgen
Moin ich kann nur soviel sagen das bei uns hinten der rechte Gurt auf Garantie bei voller Kostenübernahme getauscht wurde.Unser Wagen ist auch ein KF 2017.Bin ganz froh das wir eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatten.Ich denk mal das da auch was auf Kulanz geht.
 

rheingeist

Mitglied
Warum soll ich das für mich behalten. Mir ist schon wegen so ein mumpitz die weiter Fahrt versagt worden.
Ich fand es damals auch lächerlich ..... Aber wenn der fMh ein Kurintenkacker ist, hast du das nachsehen.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wir sehen dieses jetzt Auto nicht. Evtl. hat er Kindersitze drin? Da hatte ich auch schon mehrfach Fitz bei anderen Autos durch Kinder. Da würde ich an Stelle des fMH auch vorsichtig reagieren bei sicherheitsrelevanten Sachen.
 

Jürgen1

Mitglied
Letze Woche einen Termin beim fMH gehabt, der hat einen Kulanzantrag bei Mazda gestellt.
Einen Tag später kam die Zusage von Mazda dass die Kosten zu 100% übernommen werden.
Termin für Januar vereinbart...
Heute kam eine E- Mail von Mazda.
Da die letzte Regelwartung nicht gemacht wurde (die habe ich selbst gemacht), Kulanz abgelehnt...
:(:(:(
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das sind halt die Bedingungen.
Hättest du bereits in deinem ersten post das erwähnt, dann hätten wir gleich gesagt, dass es wenig Sinn macht, einen Kulanz Antrag zu stellen.
 
Oben