Sitzbezüge aus Russland ... und Erfahrungen

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Klaus, vielen Dank für die Pionierarbeit, Ergänzung und die Bilder. Ich bin hin und weg.
Könnte zu deinem Silbertiger nichts anderes vorstellen.
DANKE,!!!

Auch ich habe zu danken Andreas:cool::cool:

Du leistet hier im Forum so wertvolle Arbeit, das ist dir so hoch anzurechnen.....

Ohne dich hätten viele CX-5 Fahrer ihren Wagen nicht so gestalten können:):)

Näher will ich nicht darauf eingehen, ich denke viele hier im Forum wissen was ich meine:rolleyes::rolleyes:

MFG KWB-Handy

CX5-Flitzer

Mitglied
@kwb-handy - einmal muss ich noch nerven. Buchi hat Leder und den Mittelteil Velour. Bei dir ist der Mittelteil aber perforiertes Leder, oder???

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@kwb-handy - einmal muss ich noch nerven. Buchi hat Leder und den Mittelteil Velour. Bei dir ist der Mittelteil aber perforiertes Leder, oder???

Nein, nein....passt schon.....Ja, das stimmt....hast du auf den Fotos richtig gesehen....Schwarzes Leder aussen, graues Leder innen

MFG KWB-Handy

andreas9996

Mitglied
Buchi!!!!
Jetzt muss ich wieder auf Leder/Velour wechseln )))) habe meine Bestellung gerade eingegeben. Bin ehrlich gesagt überrascht... obwohl ich die in der Hand hatte und schwarz Leder/Leder wollte...

Auch dir super Dank!!!
Ihr zwei Pioniere, habt alle Arbeit geleistet. Fotos, Berichte...Bewertung! Perfekt!

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich danke dir Andreas.

Das ist doch keine Arbeit nur ein kleiner Beitrag und Unterstützung unseres Forums,
hab ich gern gemacht.
Du machst das ganze Arbeit von Bestellung die Ware aus Russland bis zu Lieferung und ich weiß das ist nicht so einfach.

karli2

Mitglied
Auch von mir vielen Dank an Andreas sowie buchi und kwb-handy.
Nun ergeben sich für folgende Fragen:
1. Wo einbauen und Werkzeug? Zu meinen fmh habe ich leider keinen sehr guten Draht und eine Garage etc. habe ich nicht.Parkplatz etc. wäre Quatsch.Werkstatt müsste geprüft werden.Selbst ist nicht unbedingt mein Ding.
2 .Wie ist die Haltbarkeit der Bezüge (meine nicht Qualität) sondern rutschen Sie,verziehen sich die Bezüge?Halten die Klettverschlüsse?Insbesondere bei starken Bewegungen (Kinder ). Denke da an das Video wo mächtig gezupft wurde umsie in Form zu bringen.
Ich glaube das zeigt erst die Zeit.

Ansonsten finde ich sie toll und überlege sie mir auch zuzulegen.

Grüße

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo karli2

Zu 1:

Ich habe die Vordersitze ausgebaut und in der Wohnung bezogen.....die Rücksitze natürlich im Auto, als die Vordersitze noch nicht eingebaut waren....

Zum Werkzeug: Natürlich mußte ich mir die 1/2 Zoll Knarre kaufen, die beiden Nüsse habe ich mir geliehen, dazu braucht du noch einen Schraubenzieher um den Stecker zu lösen unter den Vordersitzen, um die Batterie abzuklemmen einen Steckschlüssel oder eine Zange..

Wenn du das Werkzeug nicht hast, vielleicht gibt es einen Werkzeugverleih in deiner Nähe:confused::confused:

Das Aufziehen ist kein Hexenwerk....besser ist es mit 2 Leuten zu machen und natürlich das Video sich anschauen...

Zu 2:

Zur Haltbarkeit kann keiner was sagen, ausser die Russen die es schon aufgezogen haben:eek:

Bis jetzt hält alles und verruscht nichts, Nacharbeiten brauchte ich auch noch nicht, dafür ist es erst seit gestern drauf....alles andere wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen:eek:

Ich hoffe, das ich dir etwas weiterhelfen konnte:cool::cool:

MFG KWB-Handy

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@karli2
Zu Frage 1: ein löffel oder Lineal, oder ähnliches glaube ich hat jeder zuhause,
ein 14 Sechskantnuß – fast jeder wen nicht man fragt bei den Nachbarn oder
jede beliebige Werkstatt muss nicht unbedingt Mazda sein.
Ein Torxnuß hat nicht jeder aber fast jede Werkstatt und manche davon
Leihen umsonst oder kleines Geld.

Wegen Platz, meine Meinung ist - man sollte nur fragen, in Berlin und Umgebung
genug Forum Mitglieder. Sogar am Parkplatz und bei Regen ist nicht so schlimm, weil man sitz so wie so ganze zeit in Auto drin. Alleine schafft man in 2 St. locker zu zweit wesentlich schneller, das gilt für Rücksitze und vordere entspannt in Wohnzimmer in ca. 1 St.

Ich würde gern derjenige wer Hilfe braucht helfen und wer Bezuge anfassen will - Fahre sogar bis zu 50 km von mir entgegen.

Zu Frage 2: Haltbarkeit (rutschen, verziehen, halten die Klettverschlüsse) ich glaube du hast selbst Beantwortet.
Da es ganze noch Neue ist und in Kinder Schuhen befindet, keine hier in Forum sagen kann, das braucht einfach seine zeit.

Einzige was ich noch dazu sagen kann: man liest viel Positives in russischen Forum.

Hoffe konnte dir helfen bei Entscheidung.

Grüß, Buchi

django1966

Mitglied
Dem schliesse ich mich an. Ich finde die Bezüge wirklich schick, bin aber dem dem Konfigurator und den russischen Bezeichnungen etwas überfordert :confused:.

Gruß
Django

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dem schliesse ich mich an. Ich finde die Bezüge wirklich schick, bin aber dem dem Konfigurator und den russischen Bezeichnungen etwas überfordert :confused:.

Gruß
Django

@michel und @Django

Hallo,
dann schreibt doch per PN Andreas9996 an,
er hat es eingestellt und er besorgt die Sitzbezüge.:cool:

Wie ich ihn kennen gelernt habe ( bis jetzt zwar leider nur telefonisch und per PN ), wird er euch bestimmt helfen:confused::confused:

MFG KWB-Handy

andreas9996

Mitglied
Abend Leute, Sehe Buchi und Klaus kommen kaum nach mit Antworten nach, während ich mich mit meiner kleinen Prinzessin im Schwimmbad vergnüge :)))

Выберите модель автомобиля= wähle das Fahrzeug aus
das sollte man im konfigurator mal als erstes tun.
MAZDA => Touring, ACTIVE (unsere Centerline und Sendo) oder Direct (2-teilige Sitze des Primeliner)=> Jahr, iast aber egal, da alle ab 2012 gleich sind.

Fahrzeug kann man auswählen, muss man aber nicht, wenn man weiss, das die andersfarbigen Nähte und die Kantenlinie nicht in anderen Farben abgesetzt werden kann.

Wen man auf den Sitz klickt, kann man 3 Partien auswählen: Mitte, Seiten und den Körpermit der Rückseite.

Farben: rechts von Farben findet man vier Reiter. Reihenfolge von Oben nach unten:

1: Velour (Velour, Stoff, natürlich nicht das Echte Velourleder, sondern ein Stoffimitat)
2: Jacquard (Jacquards sind Stoffe mit kunstvoll eingewebten Mustern. Jacquardstoff erkennt man daran, dass er großflächige und erhabene Muster aufweist, die bei der Herstellung eingewebt wurden.)
3: Tweed (Tweed ist ein Textilgewebe)
4: ECO-Leder (hier sind drei Arten zu unterscheiden (Vinyl- Da werde ich aber bei der Bestellung sowieso drauf eingehen..., und das ECO-Leder glatt und mit Perforationsmuster...)

Am besten mit Snipping Tool Abbild ziehen und per Mail an mich senden. Bekommt ihr per PM.

NACHTRAG: Sehe gerade, dass BUCHI bereits eine Superübersicht im Thema der Sammelbestellung eingestellt hat. DANKE!

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@andreas9996
Wie du schon schreibst, man kommt kaum mit.

Danke für Ergänzung bei Vinylleder und Eco, auf die schnelle hab vergessen
dass die sich nicht vertragen.

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich konnte heute die Sitzbezüge bei KWB-Handy begutachten. Auf der Urlaubsfahrt hat er einen Zwischenstopp an der Raststätte Ohlsiger-Heide gemacht, und wir haben uns da getroffen.
Die Bezüge sehen wirklich prima aus und auch das Leder macht einen guten Eindruck.Es fühlt sich weich an, gar nicht nach Kunstleder das man so kennt /z.B.Stühle etc.
Farblich passen sie auch wie Ar...auf Eimer zu Klaus seinem dicken ;)
Ich konnte mich also überzeugen und werde bei der nächsten Bestellung dabei sein...
Danke an Klaus das er extra angehalten hat und Andreas für dir Orga.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@grizu70

Ich habe gerade auch meinen Senf dazu gegeben und Bilder eingestellt...;);)

Thema: Vom 03.09. - 10.09.2014 im Bay.Wald

MFG KWB-Handy

hc4000

Mitglied
Meine bestellten Bezüge sind heute angekommen. Sehen toll aus und fassen sich gut an. Am liebsten hätte ich sie auch noch sofort aufgezogen, aber meine bessere Hälfte hat nö gesagt. Wir fahren morgen früh nach Oberfranken zum Urlauben. Ich darf dann heute das Auto beladen. Wird also erst Ende Oktober. Außerdem muss ich das Problem mit der knarzenden Rücksitzbank noch abklären lassen.

Gruß hc4000

gdaniol

Mitglied
Hallo Leute
hat jemand in Berlin oder Umgebung diese Bezüge schon gekauft und montiert?
Habe auch Interesse, aber würde gerne vorher Live sehen bzw. anfassen wollen :rolleyes:

Gruß

digimax16

Mitglied
Nochmal einen großen Dank an Andreas für die Beschaffung der Sitzbezüge für uns. Gestern habe die Sitzbezüge montiert. Die Passform finde ich ziemlich gut und der Montageaufwand ist echt vertretbar. Alleine immer mit der Ruhe und eine Mittagspause dazwischen habe ich etwas 4 Stunden verbraucht. Die vorderen Sitze komplett abmontiert und die hinteren nur teilweise. Eigentlich genauso wie in der Videoanleitung gezeigt wird. Hier ein Paar Bilder. Ach ja noch die Türkarten die aus Stoff sind habe ich ebenfalls mit Leder überzogen. Bis jetzt nur eine. Da habe ich nichts abgeschraubt sonder nur mit einer Plastikkarte gearbeitet. Nur zwischen der Karte und Leder ein doppelseitiges Klebeband vom Tesa.

Anhänge

• 2014-10-18 15.42.12.jpg
    2014-10-18 15.42.12.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 128
  • 2014-10-18 15.41.56.jpg
    2014-10-18 15.41.56.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 126
  • 2014-10-18 15.41.47.jpg
    2014-10-18 15.41.47.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 128
  • 2014-10-18 15.41.10.jpg
    2014-10-18 15.41.10.jpg