SMS vorlesen via Bluetooth funktioniert nicht ;-)

biertschi007

Mitglied
Hallo,
bei mir funktioniert das SMS vorlesen nicht.
Habe ein Samsung S3 Handy.
Alles andere wie Tel. und Musikhören funktioniert über Bluetooth.
Den Thread den es schon darüber gibt hab ich auch durchgesehen. Konnte aber leider nichts rausfinden.Hab auch schon im Internet gesucht ob ich was finde.
Aber leider nichts oder bin ich Blind :-/
Wenn ich bei der Bluetootheinstellung auf Nachrichten gehe kann ich den Button anwählen. Es schreibt auch heraus das 15 Nachrichten geladen werden. Nach kurzer Zeit steht da das diese nicht geladen werden können und ich es Später nochmals versuchen sollte.
Hat wer eine Idee was da los ist?
M.f.G

Ivocel

Mitglied
Dann auch mal nach dem Mazda 3 Entertaiment System. Das ist ja das gleiche, was du jetzt hast.so kannst du vielleicht mehr raus bekommen, da das neue wohl noch nicht so stark hier vertreten sein wird.

Du hast doch den FL, oder?

mischka202

Mitglied
keine Ahnung welches Modul eingebaut ist.
Wenn du das Handschuhfach öffnest und scharf nach links oben schaust, hast du das Modul. Dann mach ein Foto.

Hast du schon einmal <<<hier>> gelesen?
Und die SMS wird nicht automatisch vorgelesen. Es wird gezeigt das eine da ist und dann musst du dem Radio sagen das du sie hören willst.

biertschi007

Mitglied
Wenn du das Handschuhfach öffnest und scharf nach links oben schaust, hast du das Modul. Dann mach ein Foto.

Hast du schon einmal <<<hier>> gelesen?
Und die SMS wird nicht automatisch vorgelesen. Es wird gezeigt das eine da ist und dann musst du dem Radio sagen das du sie hören willst.

Hallo, so hab mich jetzt neu verbunden.
Wenn ich eine SMS bekomme zeigt es mir an und sagt das eine neue SMS angekommen ist.
Wenn ich auf vorlesen gehe, sagt die Stimme das ich die Vollversion herunterladen soll damit die SMS vorgelesen wird.
Welche Vollversion und von was?
M.f.G

Itzak

Mitglied
Hast du deine SD-Karte (links vom Lenkrad) mal raus genommen und ein Update am PC (über TomTom Home) gemacht?
Meiner ist ebenfalls erst ein paar Tage alt und die Version auf der Karte war schon total veraltet. Da gab es bereits zwei Firmware und drei Kartenupdates.

Grüße

biertschi007

Mitglied
SD-Karte (links vom Lenkrad) mal raus genommen und ein Update am PC (über TomTom Home) gemacht?
Meiner ist ebenfalls erst ein paar Tage alt und die Version auf der Karte war schon total veraltet. Da gab es bereits zwei Firmware und drei Kartenupdates.

Grüße

Hallo,
nein hab ich noch nicht gemacht.
hat das was mit dem Bluetooth auch zu tun wenn man ein Update bei TomTom macht? Oder nur für die Navidaten?
M.f.G

biertschi007

Mitglied
also dann kann es das auch nicht sein das es nicht funktioniert :-/
muss ich irgend etwas beim handy noch einstellen.
Samsung Galaxy S3.
Kann mir nicht vorstellen das dass Modul def. ist.
M.f.G

Ivocel

Mitglied
Hat denn sein mazda vollzugriff? Bei meinem sony hat er beim ersten mal und auch nur beim ersten mal verbinden gefragt auf dem sony, ob mazda auf die Nachrichten zugreifen darf.
Amerika dein Handy mal raus und koppel es neu. Beobachte dabei auch dein Handy

mischka202

Mitglied
Mal nicht alles in einen Topf schmeissen. Wir haben den einen Bildschirm für alle Anwendungen. Das heisst aber nicht das man mit dem Navi SMS lesen oder hören kann.

Diese Meldung mit der Vollversion dürfte der springende Punkt sein. Biertschi dafür wirst du wohl den Freundlichen fragen müssen. Oder du verheimlichst uns etwas. ;)

Auch nicht Bluethoot und Telefon durcheinander bringen. Das eine ist Musik und das andere für Nachrichten und Telefon. Auch wenn beides über Bluethoot verbunden ist.

Ich hoffe das verständlich genug geschrieben.:confused:

Oben