So leicht ist unser Auto weg !

gisibär

Mitglied
Schon gesehen

Danke für dein Beileid! Ich habe mir heute schon einiges durchgelesen, aber gerade das macht es ja so kompliziert. Es gibt ja offenbar eine ganze Menge an Möglichkeiten, aber was davon ist wirklich ratsam? Mhh, keine Ahnung!

Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Im Auto befanden sich einige Sachen, die natürlich jetzt auch weg sind. Nichts Weltbewegendes, insgesamt Dinge für gut 300,- Euro (Ein Kindersitz, ein Akkuschrauber im Kofferraum und noch ein paar kleinere Teile), aber die Hausratversicherung sperrt sich, weil zwischen 22 und 6 Uhr nichts versichert ist. Ich hab den Wagen aber um 16.30 abgestellt und den Diebstahl am nächsten Morgen um 10.30 Uhr bemerkt. Es kann also gar niemand wissen, wann der Diebstahl stattgefunden hat. Hat da jemand Erfahrungen, wie man da am besten verfährt?

Zuletzt bearbeitet:

gisibär

Mitglied
auto geklaut

Nein, nein, ich bin nicht sauer! Natürlich habe ich nicht etwa ein Auto bestellt, bevor meines gestohlen wurde. Ich habe gar keines bestellt! Ich war gestern bei meinem Händler und habe nach einem Leihwagen gefragt. Und dabei habe ich einen Jahreswagen im Verkaufsraum gesehen, der mir zusagen würde. Falls aus meinem Beitrag Freude zu entnehmen war, dann hab ich was falsch gemacht. Finanziell gesehen macht mir das nämlich ganz und gar keinen Spaß. Ich hab noch keine Ahnung, was die Versicherung mir erstattet, aber ich rechne schon mit Verlust. Und den Leihwagen bezahlt mir auch niemand. Mal abgesehen davon habe ich vorige Woche nagelneue Winterreifen aufziehen lassen. Futsch!

Ivocel

Mitglied
Kindersitz ist in der Kasko mit drin,da der zum Auto gehört. Ebenso wie kofferraummatte Fußmatten, etc.
Ist der Akku schrauber Arbeitsmaterial? Dann ist der gar nicht versichert. Meine Hausrat hat keine zocken gemacht, was die Sonnenbrille und Kleinkram anging, anstandslos bezahlt.

Wie alt war der wagen,bzw in deinem Besitz? Kaufpreis oder neuwertentschädigung in der Kasko mit drin? Hab den kompletten Kaufpreis bekommen, da es eine Tageszulassung war. Jetzt hab ich neuwertentschädigung 24 Monate mir drin, da es ein neuer war.

Ivocel

Mitglied
Na, wenn du den 4 Monate hattest, dann sollte eigentlich eine Kaufpreisentschädigung in der Kasko mit drin gewesen sein. Demnach solltest du den kompletten Kaufpreis wieder bekommen. Aber das kann dir nur dein Versicherungsmakler oder der Vertrag genau beantworten.

Dann sollte der Schrauber eigentlich durch die Hausrat abgedeckt sein.
Da würde ich auch noch mal genau den Vertrag studieren, was darin steht. Pauschal sagen, zwischen 22 - 6 ist nichts versichert.... dann können die sich auch aus jedem Einbruch rausreden, der Nachts stattfand oder einem Brand. Da würde ich mir SCHNELLSTENS dann eine andere Versicherung suchen... und wenn andere Verträge bei der Gesellschaft auch sind, die ebenfalls woanders unterbringen.

A

anonymous8055

Guest
Hallo!

Ja, wurde verbaut, wurde auch sauber gearbeitet und gut erklärt nach Einbau.

Eins haben sie beim Einbau leider verpennt, deswegen und aber auch wegen einer kleinen Reklamation muss ich noch einmal hin: Ich wollte das Akkupack noch haben, damit nach Abklemmen der Batterie nicht Ruhe ist. Und derzeit klappt es noch nicht, das sich die Alarmanlage über KeylessGo scharf schaltet, ich muss Knöpfchen am Handgriff, oder auf der Fernbedienung drücken. Nach Gespräch mit dem Kundendienst soll das aber eigentlich auch gehen.

Chirpt als Bestätigung jetzt recht laut wenn man auf- und zusperrt, gefällt mir aber gut. Hat mir direkt am Wochenende geholfen mein Fahrzeug in der großen Tiefgarage schneller zu finden.
Gut finde ich auch noch den Alarm, wenn der Wagen mal "angerempelt" wird, dann gibt es schon eine kurze Vorwarnung.

Optisch ist jetzt eine blaue LED/Taster im mittleren/vorderen Gitter oben auf dem Armaturenbrett verbaut worden. Zusätzlich habe ich noch den VIPER Blink-Indikator verbauen lassen, es ist nicht zu übersehen, dass der Wagen gesichert ist. Sirene im Motorraum ist nicht zu erreichen, ich glaube die haben sie von unten verbaut.

Alles zusammen waren es jetzt 635,- inkl. MwSt.

myliuss

Mitglied
Hallo SubWoofer,

danke für deine ausführliche Erklärung!
Ich denke mal wenn meiner da ist, werde ich auch mal nach Grevenbroich fahren.

Pixel

Mitglied
Kfz-Diebstahl ( CX-5 2.5 Skyactiv ) in 44651 Herne

Erstzulassung: 31.08.2015 :mad:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Ich versuche den Schock zu verkraften und hab Lauferei ohne Ende....

LG, Pixel

rg1072

Mitglied
Der nächste... Mein Beileid
Weiß was du jetzt durchmachst.. Hatte ich im März..[emoji35][emoji35][emoji35]

Den Idioten sollten was weis ich was abfallen.. Wünsche solchen Leuten die andere beklauen ein kurzes Leben!!!

Wo war das denn!? Falls du es uns mitteilen möchtest...

Pixel

Mitglied
Danke dir, rg1072!

:( in Herne (Nordrhein-Westfalen)... und Ausgerechnet so kurz vor Weihnachten....

Pixel

PS:
Ein Parkplatz an einer öffentlichen Straße

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Mein Beileid hat du auch. Meiner wurde im Juni geklaut.
Hier in Thread gibt es mittlerweile gute Vorschläge für Sicherungen des Wagen.

rg1072

Mitglied
Oh.. Sogar ziemlich weit weg von der Grenze. Möchte dir keine Hoffnung machen, aber ich weiß das letzte Woche ein CX-5 kurz vor Polen hochgenommen wurde. Kam auch aus NRW. ( die originalen Kennzeichen lagen noch im Kofferraum)
Aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein[emoji35] von 100 geklauten Fahrzeugen wird vielleicht eines noch vor der Grenze wieder abgefangen..
Lass dir trotzdem Weihnachten nicht versauen, auch wenn es schwer fällt. Du kannst jetzt eh nichts mehr dran ändern..
Hoffe du hast eine gute Versicherung und bekommst den vollen Neuwagen-Preis erstattet. Wenn alles gut läuft hast du dann in ca. 5 Wochen einen neuen zu stehen und alles ist wieder halbwegs gut. Zumindest wünsche ich dir das[emoji4]

rg1072

Mitglied
Gemeint war wohl eher die Art des Stellplatzes.
Von mir auch herzliches Beileid, nach so kurzer Zeit besonders schlimm.

Eigentlich beides Interessant..[emoji6]
Weil meistens snd ja die neuen Bundesländer und Berlin m Fokus der Verbrecher. Macht auch Sinn weil sie dann die Fahrzeuge schneller wegschaffen können...

siggi

Mitglied
vielleicht geht er ja über die andere Grenze, heißt ja nicht, dass er immer und auf dem direkten Weg nach Osteuropa geht

A

anonymous8055

Guest
Ich denke mal wenn meiner da ist, werde ich auch mal nach Grevenbroich fahren.

Rechne 4 Wochen Vorlauf für den Einbautermin mit ein. Also ggf. schon mal vorab einen Termin dort machen, wenn Du weißt wann Auto kommt.
Sonst bist Du 4 Wochen lang "ungeschützt" ... ;)

A

anonymous8055

Guest
Ja genau:

CAN3903V (Hauptmodul)
AS100 (Abschleppschutzsensor)
620V (Viper-Blinkindikator) - musste sein ;)
Montage

Jetzt kommt noch die 520T (Notstromversorgung) dazu.

Oben