So leicht ist unser Auto weg !

rg1072

Mitglied
vielleicht geht er ja über die andere Grenze, heißt ja nicht, dass er immer und auf dem direkten Weg nach Osteuropa geht

Machen sie wohl auch nicht! Was ich im anderen Beitrag schrieb, das die Bundespolizei letzte Woche einen hochgenommen haben wusste ich von einem Bekannten der dort arbeitet.
Am CX waren bereits polnische Kennzeichen dran. Die originalen aus NRW und sogar welche aus A und CH lagen im Kofferraum. Also lassen sich die Banditen alle Optionen offen wie sie fahren.. Schätze sogar, das diese Kennzeichen tatsächlich zu einem CX gehören. Diese Daten holen Sie sich von der Zulassungsstelle(illegal) und machen dann die Kennzeichen nach. Ist dann bei einer einfachen Kontrolle nicht zu erkennen..Kennzeichen passen ja zum Fahrzeug und ist auch nicht gestohlen gemeldet! Würde erst bei Kontrolle der Fahrgestellnummer auffallen...

A

anonymous8055

Guest
Ich wollte erst auch noch den Innen-/Aussenraumsensor haben, davon wurde mir aber mehrfach abgeraten, zu viele Fehlalarme. Hab der Beratung vertraut.

Ansonsten empfehlen sie noch eine Verlegung des OBD-Ports (Verlängerung) das hatte sich aber bei mir erübrigt, da ich den OBD-Saver drauf habe.

myliuss

Mitglied
@SubWoofer

Du hast dein Auto schon ganz gut geschützt und kannst nachts mit Sicherheit etwas besser schlafen! :D
Auch wenn es den hundertprozentigen Schutz nicht gibt, aber so einfach bekommen sie deinen Dicken nicht gestohlen.

P

Pitrie

Guest
Brechen die die Schlösser auf und starten dann per OBD oder wie kann ich mir das vorstellen?

Türe öffnen mit Schlüssel

Wer hat dies schon mal machen müßen, also herkömmliches Türöffnen. Ich frag mich ersthaft, braucht man das Schloß an der Fahrertüre wirklich noch:confused::confused::confused: Jeder gute Dieb kann mittels eines Gerätes dieses Schloß öffnen. Klar Batterie leer, aber wann passiert das:confused::confused::confused:
Man kann ja auch die Batterie im Sender regelmäßig tauschen. Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Lebensdauer.:confused::confused::confused:
Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Denke mir, wenn kein Schloß mehr da ist, eine Schwachstelle zum Klauen weniger.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mane

MK2

Mitglied
Beim CX5 bislang noch nicht, aber bei Autos mit Fernbedienung habe ich schon einige Male erlebt, das diese nicht fünfte und der Wagen konventionell aufgeschlossen werden mußte.

Ivocel

Mitglied
Hab es auch schon erlebt, dass an manchen Stellen die fb nicht geht, warum auch immer. Einige hundert Meter weiter wieder alles in Ordnung.

Schwede

Mitglied
Bei mir war mal die Sicherung durchgebrand, da war ich froh das ich noch auf alter Weise reinkam. Alles andere funktionierte ja noch und der freundliche konnte helfen.

Gruß Schwede

siggi

Mitglied
und die Autobatterie kann ja auch mal leer sein ;)
desweiteren ist es glaub ich auch vom Gesetz her vorgegeben, dass es ein Mechanisches Schloss geben muss, gibt da immer wieder Diskussionen bei älteren Autos wo man die Schlösser weg machen will

Gardesoldat

Mitglied
Mich hat es auch erwischt

Hallo Zusammen
mich hat es vor kurzem auch in Berlin erwischt. Wagen Abends abgestellt und am nächsten Morgen war er futsch :(.
Anzeige, Versicherung etc.

Gott sei Dank hat die Versicherung (DEVK) ohne Probleme den Neuwert entschädigt. Das was im Fahrzeug war wurde durch die Hausrat (Interrisk) erstattet. Sogar die 19 Zoll Felgen+ Reifen welche im Kofferraum waren.

Es ist ärgerlich aber ich bin nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Der neue ist bestellt und wird jetzt doppelt und dreifach gesichert.

rg1072

Mitglied
Mein Beileid.
Der nächste...[emoji35][emoji35][emoji35][emoji35] den Idioten müssten Hände und Füße abfallen[emoji2][emoji2][emoji2]

Aber mach das beste draus. Übrigens erging es mir genauso letztes Jahr[emoji17] hatte die selbe Versicherung und da klappte dann auch alles reibungslos. 4 Monate später konnte ich den neuen abholen. Der ist jetzt auch um einiges sicherer[emoji4]

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
OBD Saver ausgepackt und wird gleich verbaut....nur noch frühstücken ;)

Oben