In der Anzeige habe ich sämtliche Sachen schon erwähnt, nur ist es halt so, das manche Sachen über die Hausrat laufen wird und manche Sachen über die Kasko, wie Kindersitz, Telefonkonsole, usw.
Na, ich bin gespannt, wie es erstmal weiter geht. Ist ja jetzt fast 2 Wochen her, die Wartezeit läuft noch eine Weile und irgendwann wird die VS sich bestimmt auch noch mal melden. Das läuft aber alles über meine Versicherungs-Tante, hat sie mal was zu tun
Mit dem Netto-Betrag ist klar, das man den nur bekommt, wenn man ein Gewerbe hat, da man ja die MwSt/USt sich wieder holen kann (vom neuen) und vom alten schon geholt hatte.
Wenn die VS direkt an den Händler überweist, dann ziehen die sich ja die USt. und bekommen die Rechnung
Sind aber halt viele Kleinigkeiten, die man so nicht ersetzt bekommen wird, weil teilweise Geschenke gewesen, keine Rechnung vorhanden oder aus China und eigenarbeit eingebaut.
Meine Ambientbeleuchtung wird mir wohl keiner bezahlen (ok, etwas Kabel, Widerstand, 2 LEDs = ca. 5 - 10 € + ein paar Stunden Arbeit).
Ich warte ab, was die nächsten Wochen so passiert.