So leicht ist unser Auto weg !

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
"Stolpe (ots)
Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe haben am Mittwochvormittag auf der BAB 24 einen 37-jährigen Mann in einem gestohlenen PKW vorläufig festgenommen. Wie sich bei der Kontrolle auf dem Rastplatz Stolpe zunächst herausstellte, waren an dem PKW Mazda falsche Kennzeichen angebracht. Eine Überprüfung ergab, dass diese in Polen gestohlen wurden. Zudem konnte der Fahrer keine Fahrzeugpapiere vorweisen. Die weitere Kontrolle ergab dann, dass der PKW in der Nacht zum Mittwoch in Bremen gestohlen wurde. Der aus Weißrussland stammende Fahrer wurde daraufhin von der Polizei vorläufig festgenommen. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt. Die Polizei hat das gestohlene Auto sichergestellt."

Pepsi

Mitglied
Starline S-66 GPS Alarmanlage

Mir wurde, für den ruhigen Schlaf ausserhalb des CX-5, heute die Starline S-66 GPS Alarmanlage angeboten. Abgesehen davon, dass die aus Rusland kommt, werden bei den verschiedensten Yt Filmchen interessante Funktionen angepriesen.
Gibts Erfahrungen oder hat sich wer mit der schon beschäftigt ?

MAJU

Mitglied
LKA-Operation stoppt Mazda-Bande

Ein internationales Projekt mit Beteiligung des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt geht erfolgreich gegen Banden-Kriminalität vor.

...Dem LKA gelang es in Zusammenarbeit mit der Polizei in Magdeburg und Halle eine Diebstahlsserie von Autos der Marke „Mazda“ aufzuklären.

Seit Juli 2018 wurden 81 Fahrzeuge entwendet. In neun Fällen blieb es beim Versuch. Der Schaden belief sich auf 1,8 Millionen Euro.

Guido Sünnemann, Leiter der Abteilung für organisierte Kriminalität im LKA Sachsen-Anhalt: „Seit der Festnahme gingen die Diebstähle drastisch zurück, in den letzten Wochen sogar gegen null.“

Quelle: https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/autodiebstahl-lka-operation-stoppt-mazda-bande

G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Na ja, 81 Fahrzeuge seit 2018 im Bereich Magdeburg / Halle erscheint mir schon ganz ordentlich.

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Guter Beitrag.
Aber mit den "Pfeifen" im Reichstag wird das wohl nicht so erfolgreich weitergehen.

Ich finde bis zu 5 Jahre Haft, viel zu wenig.

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Man müsste mal erfahren was die für eine Strafe bekommen.
Ich befürchte aber das es keine Strafe ist ...

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Lt. StGB zwischen 10 Monaten und 10 Jahren. Je nach deren Historie.
Wie kommt Du auf das Strafmaß?
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__248b.html
...zunächst einmal, sofern z.B. der Fahrzeugschlüssel nicht durch vorherigen schweren Diebstahls (z.B. Wohnungseinbruch) in deren Besitz gekommen ist und z.B. eine "rechtswidrige Zueignungsabsicht" (noch) nicht unterstellt werden kann.
Eine weitere Strafzumessung ist darüber hinaus von vielen Faktoren abhängig, nicht "nur" von einer Historie (damit meinst Du vmtl. die Strafakte?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben