So leicht ist unser Auto weg !

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi,

wir haben viele neue Mazdas als Firmenwagen. In den letzten Monates ist einiges Weggekommen.

Jetzt wurden alle Firmenwagen mit diesen Schlüsseltaschen ausgerüstet und die MA müssen unterschreiben, diese immer zu verwenden.

Schlimm das man sich dem Problem auf diese Art und Weise ergibt....

Wollte ich nur mal dazu sagen.:mad:
Und wie schützt sich die Firma mittels Schlüsseltasche gegen das einfache öffnen wie im Video ersichtlich und das Anlernen eines neuen Schlüssels? Ich denke dies ist die weitaus verbreiterte Variante als die Reichweitenverlängerung, welche man auch mit Aufmerksamkeit und etwas Sachverstand beinflussen kann.

Kladower

Mitglied
Welche Schlüsseltasche funktioniert, hatte ich in diesem Strang schon mal erwähnt. Das hat aber zur allgemeinen Belustigung beigetragen, deshalb wiederhole ich die Empfehlung nicht ;-)

weristda

Mitglied
Deshalb habe ich mir die Ampire Wegfahrsperre einbauen lassen.
Da braucht man keine Schlüsseltasche oder Deaktivierung von Keyless-Entry und das Auto ist trotzdem (recht) sicher.
Auch das Programmieren eines neuen Schlüssels -selbst der originale Schlüssel- hilft nicht.
Natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz.

Booma

Mitglied
Heute Spuren von Einbruchs versuchen (Defekte Schlösser) an unserem 3er und 6er festgestellt... [emoji35]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Booma

Mitglied
Polizei war gerade da... Wir sollen die Autos wegstellen, ist sehr wahrscheinlich, dass die Diebe gestört wurden und wieder kommen

Booma

Mitglied
Parken auf der Straße in unserer Parkzone, aber meistens direkt vorm Haus. Werden wohl jetzt erstmal etwas fußmarsch einplanen. Könnte richtig abkotzen... Was wohl neue Schlösser kosten, will ich eigentlich gar nicht wissen.

Booma

Mitglied
Ich hoffe, dass die Teilkasko auch zahlt und das ganze nicht über die Vollkasko läuft... Dann wären es "nur" zwei Mal 150 €

Ivocel

Mitglied
Müssten sie, sind ja eindeutig Einbruchsspuren und somit in der TK versichert.

Lass dich aber nicht verarschen von der VS, wenn die es als "Vandalismus" darstellen wollen... das ist nämlich Vollkasko dann ;)

Booma

Mitglied
So sieht's jetzt aus
054be565494334aca7bfa6d2c685d6e9.jpg
35774f615a619e4e2f9283b2c231f38f.jpg

weristda

Mitglied
Das waren eher keine Profis.
Als erste Maßnahme würde ich mir eine Lenkradkralle einsetzen.
Die ist optisch sehr präsent und schreckt ab.
Auch wenn der Wagen nicht weg ist, hat man trotzdem viel Ärger.

TK677

Mitglied
Cobra - Vodafone Automotive

Habe dieses Video die Tage durch Zufall auf Youtube entdeckt. Was haltet Ihr von sowas? Wobei die bei uns nur einsetzbar wäre, wenn unser Hund nicht mit unterwegs ist und im Auto wartet, wegen der Innenraumüberwachung ;) Im Mercedes wartete meine Frau mal beim Einkaufen im Auto, habe aus versehen abgeschlossen und die Innenraumüberwachung legte los :)

Auch wenn bei uns in der Tiefgarage vermutlich zunächst der i3 oder SQ5 der Nachbarn geklaut würden, steht unsrer ja auch öfters mal draußen bei Freunden usw.

https://www.youtube.com/watch?v=yFnmZzR5Rrc

andrew62

Mitglied
Auch wenn bei uns in der Tiefgarage vermutlich zunächst der i3 oder SQ5 der Nachbarn geklaut würden, steht unsrer ja auch öfters mal draußen bei Freunden usw.

auf die teurere Nachbarschaft würde ich nicht vertrauen, bei uns stehen auch A5, Q5 und Konsorten herum - weg war trozdem mein CX-5 :mad:

Die Cobra hat schon seinen Charme, besonders daß das Keyless erhalten bleibt :cool:
Ich hab´ mir die CAN Bus Wegfahrsperre von Ampire einbauen lassen mit Codeeingabe über die Lenkradtasten. Damit dauert der Startvorgang zwar etwas länger, beruhigt mich aber andererseits ....

Oben