So leicht ist unser Auto weg !

webbaer

Mitglied
Kacke. Das ist auch mein Horrorszenario. :(
Tut mir leid für dich!

Gruß, der Stefan

ozzy

Mitglied
Danke für eure Anteilnahme, ich komme aus Prenzlauer Berg. Als Sicherung was klassisches: OBD safer Lenkrad Kralle, DNA überall verätzt hat nicht sollen sein. Mein fMH geht davon aus das er huckepack genommen wurde. Muss nächste mal doch was zur Ortung verbauen lassen. Er stand bei mir auf meinen Parkplatz wo ich nie gedacht habe das da einer ein Auto auflädt da schwer zugänglich und nur ein Fluchtweg. Ich was wochenlang im Urlaub, da stand er immer rum, jetzt hab ich endlich meine Standheizung und ist er weg. Dazu steht auch 2 Parkplätze weiter immer ein T5, wo ich immer dachte, wenn dann die klau‘n eher Den aber Nö.

CX5-HH

Mitglied
Danke für eure Anteilnahme, ich komme aus Prenzlauer Berg. Als Sicherung was klassisches: OBD safer Lenkrad Kralle, DNA überall verätzt hat nicht sollen sein. Mein fMH geht davon aus das er huckepack genommen wurde. Muss nächste mal doch was zur Ortung verbauen lassen. Er stand bei mir auf meinen Parkplatz wo ich nie gedacht habe das da einer ein Auto auflädt da schwer zugänglich und nur ein Fluchtweg. Ich was wochenlang im Urlaub, da stand er immer rum, jetzt hab ich endlich meine Standheizung und ist er weg. Dazu steht auch 2 Parkplätze weiter immer ein T5, wo ich immer dachte, wenn dann die klau‘n eher Den aber Nö.

Sowohl der OBD-Saver, als auch die Lenkrad Kralle sind Kinderspielzeug für richtige Diebe. Das Geld für den Kauf kann man sich sparen.

jimmy4545

Mitglied
Krass!

schon irre, dass soviele geklaut werden.
Wenn man bei Google "Diebstahl Mazda CX-5" eingibt und auf News klickt ist die erste Seite voll und beim Datum kommt man nur bis Ende Februar 18 zurück !

Weiß eigentlich jemand ob überhaupt schon mal ein Benziner geklaut wurde?

Mein Beileid :-(

rg1072

Mitglied
Erst mein Beileid. Jetzt sind also die KF langsam interessant.

Benziner wurden auch schon geklaut. Einer davon war 2015 meiner..
Denke da gibt es keinen Favoriten. Egal ob Diesel oder Benziner..sind anscheinend beide beliebt.

Guss

Mitglied
Kann man den Drehzahlmesser von außen ablesen? Dann würde man es ableiten können

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tratschcafe

Mitglied
Moin
auch von mir mein Beileid ...
So etwas ist für alle ein Horror.

jetzt hab ich endlich meine Standheizung
Ich hatte bei meinem auch eine Standheizung verbaut.
3 Wochen später hab ich mir ein TermoCall-System einbauen lassen.
Mit diesem System könnte man vielleicht den Wagen so orten, auch im europäischen Ausland.

Gruß

ozzy

Mitglied
Danke für deine Anteilnahme, ist irgendwie scheisse wenn das Baby weg ist. Hab ich auch schon mit geliebäugelt, müsste ja einfach nachrüstbar sein. Wollte eigentlich mein altes iPhone verbauen, bin aber immer von abgekommen. Hast du da einen Preis für das Ding und ob es so einfach auf die vorhandene Standheizung nachrüstbar ist ? Ist ja auch von Webasto. Ich habe zwar einen festen Stellplatz, aber eben nicht vor der Tür. Da macht eine lärmende Alarmanlage nicht so viel Sinn. Es müsste schon was mit Ortung und Handy zu tun haben. Auf jedenfall muss ich mir für den nächsten dicken was raussuchen. Irgendwelche *** Stoffe dürfte man ja nicht frei setzen beim unerlaubten Zugriff auf das Fahrzeug glaub ich (Achtung Sarkasmus, nicht ernst gemeint). Oder ob die Folgereaktion beim erwischen eines Täters noch unter Affekthandlung zählt denke ich mal auch nicht (nur mit Samthandschuhen)

screaver

Mitglied
Ich habe eine Patroline Canbus Alarmanlage verbaut, benötigt zwar einen zusätzlichen Transponder von der Größe eines Eurostückes...
Wird dieser innerhalb einer eingestellten Zeit nicht erkannt, wird Alarm ausgelöst....selbst wenn man einen neuen Schlüssel anlernt läßt sich das Fahrzeug nicht starten, da verschiedene Systeme unterbrochen werden.

Ivocel

Mitglied
Erst mal mein Beileid, sowas ist scheiße. Hab ich auch schon durch.... Das Fahrzeug ist auch eine Sache, der ganze Privat Kram darin eine andere.

Wünsche dir eine kurze und schnelle Wartezeit, bis die Versicherung zahlt.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auch von mir mein Beileid. Alles wieder unnötiger Ärger und Wut in Bauch. Zudem unnötige Wege, Telefonate etc. mit den Behörden/Versicherung.
Letzte Woche wurde hier in Langenhagen ebenfalls ein CX-5 entwendet, der erste soweit ich weis. Weitere Infos zum Wagen gab es nicht.

via Mate 9 mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Berlin und Umland ist und bleibt die Diebstahlhochburg. Daran werden auch technische Helferlein wenig dagegen ausrichten können. Wer interessiert sich heutzutage in so einer Stadt wie Berlin für eine alamierende Alarmanlage. Passanten schauen weg und laufen an dem "Treiben" vorbei.
Auch andere Automarken werden gestohlen, aber leider hat die Diebstahlquote von Mazdas überproportional zugenommen. Jetzt kann man spekulieren....schick und sehr beliebt.....oder nur unsicher und einfach zu stehlen.

webbaer

Mitglied
Die ganzen Vorfälle hier machen mir natürlich schon Sorgen.
Da unser Auto auch keinen festen Stellplatz hat und teilweise außer Hörreichweite steht, ist eine lärmende Alarmanlage recht sinnfrei.
Bisher habe ich als Sicherungsmaßnahmen die OBC-Saver und den Secu-Key 3.0 vorgesehen.
Nun ist die Überlegung, ob ich trotz Secu-Key 3.0 das Keyless komplett deaktivieren lasse.
Macht es das durch die 'normalen' Funksignale dann wieder unsicherer, da die ja anscheinend gespeichert werden können? Oder wie funktioniert hier die Übertragungstechnik?

Das einzige, was mir zusätzlich einfällt wäre ein GPS-Sender. Aber jeder professioneller Dieb hat sicher einen GPS-Jammer mit dabei. Und gegen Verladen auf einen Transporter kann ich mich eher auch nicht schützen.. :(

Was sagen die Leute, die Erfahrungen haben oder leider machen mussten?

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du hast mein vollstes Mitgefühl...ich habe diese Wut auch noch im Hinterkopf, Audi A6 Avant, erst 2x das RNS-E gestohlen und dann das ganze Auto. Alarmanlage mit Ultraschallinnenüberwachung und Safe Sicherung hat nichtmal einen Piep gemacht. Unser A6 war Einer von 6, die in dieser Nacht in Prenzlauer Berg gestohlen wurden. Auftragsliste war abgearbeitet:(

Das "Schönste" war die Ansage eines Polizisten: "Was regen sie sich so auf, sie sind versichert, der Autodieb ist nur ein bedauernswerter armer Mensch".

Der "Vernehmer" der Versicherung war der Meinung, kein elektronischer Schutz ist vor den Profis sicher. Die haben Alles was der Markt hergibt und bekommen jedes Auto was auf der Auftragsliste steht.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zitat CX5-HH:
Sowohl der OBD-Saver, als auch die Lenkrad Kralle sind Kinderspielzeug für richtige Diebe. Das Geld für den Kauf kann man sich sparen.

solche Texte helfen ungemein weiter, wenn die Kac.... schon am Dampfen ist.
LG
Roland

thomas0906

Mitglied
Diebstahl:
Was ersetzt eigentlich die Versicherung bei Vollkasko nach z.B: 3 Jahren?
Was mit mit Anbauteilen wie AHK oder Spoiler und Sitzbezügen?

Gruß
Thomas

Oben