So leicht ist unser Auto weg !

Booma

Mitglied
Okay, das ist natürlich nicht besonders teuer. War bei meinem 6er zum Schluss bei 17 und knapp 740€ für 150/500. Da ärgert es schon, dass ich eine 80T€ E-Klasse für über 100€ weniger versichere. Meine Frau mit ihrem Mazda 3 zahlt fast genauso viel. Macht dann fast 1500€ im Jahr Versicherung für zwei Mazdas. Bringt uns nicht um, finde ich aber schon sportlich.[emoji12]

Oh man, das ist echt Mist, da verliert man die Lust am Auto. Woher weißt du so genau wie es abgelaufen ist? Bei uns sind sie zwei mal am Saver gescheitert. Schlösser defekt und Schlüsselrohling im Auto gelassen. Laut Polizei kommen die aber gerne wieder nachdem sie gemerkt haben, welche weiteren Sicherungen eingebaut sind und stellen sich darauf ein. Bei meinem 6er war es dann auch der Fall. Hoffe dein Auto ist ohne größere Schäden wieder aufgetaucht.

@Thomas
Da hast du natürlich Recht, aber es nervt trotzdem, kostet Geld und Zeit. Parkst auf anraten der Polizei dein Auto die nächsten Wochen woanders und dann ist es wie bei mir irgendwann doch weg. Schlimm ist, dass die Schlösser anscheinend keine drei Sekunden standhalten, da braucht kein Dieb auf keyless gehen.

Deswegen jetzt leider erstmal kein Mazda mehr [emoji53]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Bei uns wurde das Türschloss augebrochen mit PL-Schlüssel und im Display war eine Fehlermeldung vom Schließsystem. Der OBD-Saver war nicht beschädigt. Bear Lock und Totschalter werde ich nachrüsten. Unklar ist trotzdem, dass die sich trotz Alarmanlage ins Auto wagen und noch Zeit haben, die Schlüssel rein zu programmieren. Die Mafia muss ganz schön Druck haben, um die Bestellungen zu erfüllen. Wahrscheinlich wird jetzt leider ein anderer exportiert. Ich bin für eine Bürgerwehr oder Grenzkontrollen.

CurtisNewton

Mitglied
Interessant ist ja das einige Hersteller die Möglichkeit haben das Auto über eine eingebaute SIM Karte zu deaktivieren. Ein französischer Hersteller kann z.B. das E-Auto lahmlegen wenn man die Rate für die Batterie nicht zahlt. Andere Hersteller übermitteln Position des Fahrzeugs im Rahmen von Service oder Notrufdiensten, e-Call sowieso.

Auf solche Funktionen hat der Hersteller Zugriff oder irgendwelche Dienstleister, aber natürlich der Kunde und die Polizei nicht.

Ich denke mal wenn die Hersteller wollten könnten sie da durchaus den Diebstahl erschweren.
Die Frage ist ob sie wollen, ein geklautes Auto ist in der Regel ein neu verkauftes Auto, zumindest bei halbwegs neuen Autos die TK / VK haben. Ich habe da manchmal meine Zweifel ob man die technischen Möglichkeiten da wirklich ausnutzt.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Klar ist Berlin für die Versicherung teurer als andere Ecken in D.
Boom schreibt, dass er 740 € zahlt....ist aber auch in SF17. Muss man schaun, was das dann in SF35 wäre.

Viele entscheiden sich für eine VK mit niedriger SB.
Meiner Meinung wird auf die integrierte TK und die entsprechende niedrige oder besser keine SB zu wenig wert gelegt. Der Aufpreis ist gar nicht so hoch.
Dabei hat man doch in einem Autoleben häufiger einen TK-Leistungsfall als einen VK-Leistungsfall.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
SF17 = 28-30%
SF35 = 20 %

So riesig ist der Unterschied da nicht :D

Dann kommt noch der Faktor Eigenheim, Beamter, weitere Fahrer usw.
Ich habe 737€ SF32 /32, kein Beamter, Kein Eigenheim, Laternenparker, zusätzliche Fahrer außerhalb der Familie, Rabattretter und Werkstattbindung, ach ja Landkreis Konstanz SB 150/500. Soll aber jetzt keine Beitragsdebatte werden. Es sind halt viele Faktoren und hier einfach einen Preis zu posten ohne das gesamte Paket zu nennen ist was sehr grob

gescha

Mitglied
Die Versicherungsbeiträge die Ihr da nennt, sind das die Komplettversicherungskosten inkl. Fahrzeugsteuern oder ist das nur der Kasko Anteil?

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Die Versicherungsbeiträge die Ihr da nennt, sind das die Komplettversicherungskosten inkl. Fahrzeugsteuern oder ist das nur der Kasko Anteil?

Die KFZ Steuer musst du extra abdrücken und die Versicherung kannst du immer wählen Teilk., Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung und Haftpflicht ist ein Muss, aber hat auch nicht jeder, solltest aber schnell wegrennen können falls mal was passiert.

Ivocel

Mitglied
Dann kommt noch der Faktor Eigenheim, Beamter, weitere Fahrer usw.
Ich habe 737€ SF32 /32, kein Beamter, Kein Eigenheim, Laternenparker, zusätzliche Fahrer außerhalb der Familie, Rabattretter und Werkstattbindung, ach ja Landkreis Konstanz SB 150/500. Soll aber jetzt keine Beitragsdebatte werden. Es sind halt viele Faktoren und hier einfach einen Preis zu posten ohne das gesamte Paket zu nennen ist was sehr grob

Klar, das ist mir alles bekannt.... wollte aber nur sagen, das Berlin halt extrem teuer ist, im Gegensatz zu anderen Gegenden in Deutschland.

Booma

Mitglied
Habe auch das Gefühl, dass hier viel geklaut wird [emoji23]

Achja, habe sogar Werkstattbindung, Tarif analog öffentlicher Dienst, Eigenheim (muss mittlerweile nicht mehr selbstgenutzt sein) und Jahreszahlung... Hehe [emoji4]

Aber klar, gibt natürlich viele Faktoren, war ja auch nur ein Beispiel.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Daher habe ich schon immer VK mit TK ohne SB.

Ich fasse dann aus Ivocel Sicht nochmal, zusammen...weil das war der Auslöser für 2 Seiten blabla...
In Berlin ist die Versicherung teurer als wo anders, daher können sich die Berliner eine VK 0/500 nicht leisten.

Dann muss halt die SB von 150€ bezahlt werden.
Ich bin raus...

Hanna

Mitglied
War jetzt eine ganze Weile hier nicht mehr unterwegs, aber nachdem mein CX-5 vor etwas über drei Jahren geklaut wurde, hat es heute Nacht leider meinen 6er erwischt. Serienmäßige Alarmanlage und OBD-Saver konnten es nicht verhindern.

Gruß

So eine schei*e, mein Beileid!
Hab mich mal durch ein paar Statistiken gelesen und da sind Prenzlberg und Tempelhof-Schöneberg ganz vorne mit dabei, wegen Anbindung Landsberger und B96 mit Weg zur Autobahn....
Hab meinen gebrauchten CX-5 vorletzten Freitag abgeholt und bin derzeit in der Planung das Vodafone Cobra Komplettpaket evtl durch Stüven einbauen zu lassen.
Ob die nicht geringfügige Investition Sinn macht...? Weiß ich nicht :confused:
Wenn doch, dann ist das Thema bei mir hoffentlich geklärt, bevor noch vor dem Einbau jemand über Diebstahl nachdenkt...
Warte derzeit noch auf einen Termin.

Wird es bei dir/euch nochmal ein Mazda? Oder seid ihr nun gebrannt bzgl des Themas?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Booma

Mitglied
So eine schei*e, mein Beileid!
Hab mich mal durch ein paar Statistiken gelesen und da sind Prenzlberg und Tempelhof-Schöneberg ganz vorne mit dabei, wegen Anbindung Landsberger und B96 mit Weg zur Autobahn....
Hab meinen gebrauchten CX-5 vorletzten Freitag abgeholt und bin derzeit in der Planung das Vodafone Cobra Komplettpaket evtl durch Stüven einbauen zu lassen.
Ob die nicht geringfügige Investition Sinn macht...? Weiß ich nicht :confused:
Wenn doch, dann ist das Thema bei mir hoffentlich geklärt, bevor noch vor dem Einbau jemand über Diebstahl nachdenkt...
Warte derzeit noch auf einen Termin.

Wird es bei dir/euch nochmal ein Mazda? Oder seid ihr nun gebrannt bzgl des Themas?
Vielen Dank. Ist schon ein riesen Mist. Aus dem Grund wird es kein Mazda mehr werden, zumindest solange wir hier wohnen. Für einen Kauf in diesem Jahr hätte mir aber auch der 6er Modelwechsel gefehlt. Neue Motor/Getriebe Generation hätte ich schon gerne habt, nochmal die selbe würde mich nicht anmachen.

Grüße

Oben