So leicht ist unser Auto weg !

rg1072

Mitglied
@zoomik

was versuchst du uns hier eigentlich klar zu machen?mir kommt es so vor als wenn du hier alles schlecht machen willst und irgendwie nur gegen andere Sachen schießen willst, dies bringt nix das bringt nix.
Es weiß jeder, und haben auch schon einige gesagt, dass es keinen perfekten Schutz gibt(außer ne Selbstschussanlage evtl^^), aber jeder Schutz ist besser als gar keiner.
Also hör doch bitte auf uns erklären zu wollen, dass unsere ganzen Schutzmaßnahmen nichts nützen würden, denn das tun sie definitiv, jede sec die ein Dieb länger am Auto braucht macht es für ihn zunehmend uninteressanter, somit ist es Sinnvoll.
Das gilt ja auch für alles andere wie Haus oder gar Handtaschendiebe.

Sehe ich auch so. Jeder Schutz bringt irgendwo was und den kompletten Rundumschutz gibt es definitiv nicht! Aber hier alles schlecht zu machen und quasi alles für Unfug darzustellen kann ich nicht nachvollziehen...
@zoomik hat auch allerhand Detailwissen meiner Meinung nach. Dafür müsste ich mich erst mal ne Weile belesen. z. B. hätte ich nicht gewusst das eine VK in Osteuropa entweder extrem teuer oder erst garnicht vorhanden ist..muss sich in dem Geschäft ziemlich auskennen, bei den allem was er schreibt.
Und dann hier alle Sicherheitssysteme schlecht machen bzw. für nutzlos darstellen.
Mein Gedanke war das er..egal darf ich nicht öffentlich sagen glaub ich:rolleyes:

zoomik

Mitglied
Leute ich bin wirklich keiner von der Automafia und kenne keinen Menschen von denen:)

Habe einfach viel über das Thema gelesen und selber Interesse für das Thema Diebstahl gehabt, denn um so mehr man über die Methoden es weißt um so mehr kann man sich schützen.

Ich habe auch nicht probiert schlecht zu reden, sondern habe geschrieben welche theoretische Möglichkeiten und Wege es gibt und ich könnte noch mehr schreiben.

Die Möglichkeit mit dem Steuergerät wird angewendet auf absolut hochwertige teure Autos und die Diebe sind absolute Profis.

Ich habe doch selber geschrieben jedes Hindernis ist besser als gar keins:)

Natürlich haben sich einige schlecht gefüllt und die Investition in den Schutz waren auf ein mal zu verteidigen zumindest innerlich.

Unseren Mazda wird keiner so klauen wie ich das geschrieben habe, denn die meisten werden gar nicht geschützt und die die geschützt sind wie OBD Manipulation oder mechanische Sperren werden viele Diebe aufhalten aber halt nicht den besseren und auf welchen man trifft das weißt man vorher nicht.

Ansonsten wenn es zu viel ist und wir beim Thema bleiben wollen habe ich auch keine Probleme damit:)

Warum darf man das nicht öffentlich sagen?

Wem schadet das?

Zuletzt bearbeitet:

zoomik

Mitglied
Kann jetzt jemand eine gute abschirmende Tasche/Hülle für Keyless Go Schlüssel empfehlen?

Die Wahrscheinlichkeit ohne Auto zu sitzen steigt mit der Zeit:)

Für teuere digitale Alarmanlage mit Wegfahrsperre habe ich kein Geld, da muss so simple Abschirmung reichen.

siggi

Mitglied
...Die Möglichkeit mit dem Steuergerät wird angewendet auf absolut hochwertige teure Autos und die Diebe sind absolute Profis...
...Unseren Mazda wird keiner so klauen wie ich das geschrieben habe, denn die meisten werden gar nicht geschützt und die die geschützt sind wie OBD Manipulation oder mechanische Sperren werden viele Diebe aufhalten aber halt nicht den besseren und auf welchen man trifft das weißt man vorher nicht. ...

also ich würde unseren schon als hochwertig einstufen und in eine gewisse Klientel stecken wo so etwas doch mal zur Anwendung kommen kann, aber ich kann mir denken worauf du hinaus willst, das passiert bei Premium und Sportwagen,
Was ich mich allerdings frage, was hat das dann hier zu suchen wenn wir uns dann ja eh nicht damit rumschlagen brauchen^^
als reine Information ok, aber nicht diese Panikmache.

...Ansonsten wenn es zu viel ist und wir beim Thema bleiben wollen habe ich auch keine Probleme damit:)

Warum darf man das nicht öffentlich sagen?

Wem schadet das?

natürlich darf man sowas Öffentlich sagen und es schadet auch nicht, es kommt bei dir halt anders rüber, so als ob du auf's aggressivste(nicht im Sinne von Gewalt sondern von seinen Willen durchzusetzen) versuchst die hier vorhandenen Sicherungsmethoden schlecht zu machen und als unnütz zu erklären.

Hast Du mehr Informationen als ich, der bei dem Verein arbeitet?

P.S. Schreibe mal bitte nicht so viele verschachtelte Sätze, dann braucht man beim Lesen auch nicht mehrere Anläufe.

das habe ich auch schon mal im TV gesehen, allerdings steht da eine Firma dahinter die solche Systeme verkauft und auch betreut, man zahlt dann quasi jeden Monat für die Überwachung meines Autos mithilfe eines solchen Gps Empfängers, und sollte das Auto weg sein(nicht mit dem Besitzer^^) leitet diese Firma dann entsprechend die Schritte ein und alarmiert auch die Polizei

zoomik

Mitglied
Ja Entschuldigung bei dir kommt es so rüber bei anderen halt so.

Da kann man nicht jedem Recht machen.

Übrigens bin ich nicht aggressiv mir scheint es so wie, wenn du es etwas nervös bist:)

Gut, langsam wird es wieder OT.
Und die Moderatoren schlafen noch nicht:)

Zuletzt bearbeitet:

tom79ffm

Mitglied
Kann jetzt jemand eine gute abschirmende Tasche/Hülle für Keyless Go Schlüssel empfehlen?

Die Wahrscheinlichkeit ohne Auto zu sitzen steigt mit der Zeit:)

Für teuere digitale Alarmanlage mit Wegfahrsperre habe ich kein Geld, da muss so simple Abschirmung reichen.

Leider gibt es zur Zeit keine anständige Tasche zu kaufen. Cryptalloy entwickelt gerade an einer neue Tasche, die evtl. dieses Jahr auf dem Markt kommen soll. Du kannst dein Schlüssel erst mal mit der Alufolie schützen. Mein Kollege hat es probiert und es funktioniert.

rg1072

Mitglied
hier stand aber auch schon drin, dass das wohl beim Fl nicht mehr zu funktionieren scheint

Stimmt nicht, geht beim FL. hab ja einen:p
Ich hatte mir mal diese Tasche hier gekauft
http://www.amazon.de/Cryptalloy-RFI...8&qid=1434993671&sr=8-18&keywords=schutz+rfid
Und diese funktioniert!!! Den Schlüssel richtig rein und dann die Tasche nochmal auf die Größe des Schlüssels zusammen gefaltet. Danach ging nichts mehr, weder öffnen noch starten( Beim Versuch zu starten war das Auto auf, falls das jemand gleich anmerken wollte;):p)
Ist aber auch umständlich den Schlüssel der erst jedesmal rein zu packen und raus zu nehmen:( aber als Notlösung z. B. im Einkaufscenter oder so geht es..
Nur jedes mal rein und raus macht keinen Spaß. Dafür hab ich dann noch das Bear-Lock und den versteckten Schalter:eek:

Siutsch

Mitglied
Und diese funktioniert!!! Den Schlüssel richtig rein und dann die Tasche nochmal auf die Größe des Schlüssels zusammen gefaltet. Danach ging nichts mehr, weder öffnen noch starten( Beim Versuch zu starten war das Auto auf, falls das jemand gleich anmerken wollte;):p)

Hmm. Genau diese hatte ich mir auch 2x gekauft.
Beim Versuch, ob die Dinger auch das Signal blocken, konnte ich das Auto noch problemlos öffnen, starten hatte ich dann nicht mehr probiert.
Ich meine mich zu erinner, dass ich die Tasche schon auch zugewickelt hatte.

Ich teste das nachher aber noch mal.

MAJU

Mitglied

rg1072

Mitglied
Hmm. Genau diese hatte ich mir auch 2x gekauft.
Beim Versuch, ob die Dinger auch das Signal blocken, konnte ich das Auto noch problemlos öffnen, starten hatte ich dann nicht mehr probiert.
Ich meine mich zu erinner, dass ich die Tasche schon auch zugewickelt hatte.

Ich teste das nachher aber noch mal.

Also ich habe es einmal getestet. Es ging nichts am Auto. Weder an noch auf oder besser umgedreht;)
Habe den Schlüssel noch in einer kleinen Schlüsseltasche. Diese in das Ding rein, geschlossen und zusammengefaltet. Dadurch war die die Schutztasche theoretisch ca. 3 mal um den Schlüssel rum. Wie gesagt der Dicke reagiert nicht...stand genau an der Tür!

mt80

Mitglied
Heute wurde in Essen mein CX-5 mit dem C&S Sicherheitspaket bestückt.....Der Einbau/Umbau hat gerade mal ca.30 min gedauert.....der Preis 349€......

MFG mt80

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    53 KB · Aufrufe: 196
  • image.jpg
    image.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 182

ImVKool

Mitglied
Tachschön,

bei mir kommt Do. das C+S System rein 365€ und danach, in ein paar Wochen, dann noch das bearlock. Dann bin ich beruhigt-falls dann trotzdem noch was passiert ist das wahrscheinlich Schiksal :p

Zoomzoom

Atenza

Mitglied
Hi@all

Also nachdem ich jetzt endlich mal alle Seiten durchgelsen habe, möchte ich euch jetzt mal berichten was ich als zusätzliche Diebstahlsicherung verbaut habe und bin gespannt auf euer Feedback :cool:

Felgenschlösser
Lenkradschloss (nur in bestimmten Gebieten :p )
GPS Tracker (Mini GPS Tracker Peilsender Tracking System GSM GPRS SIM Auto Motorrad Kinder | eBay)
OBD Saver
...und beim fMH die Keyless-Go funktion rausprogrammieren lassen, da ich Sie sowieso nicht nutze. Finde es sogar schöner mit der FB zu entriegeln, weil dabei die LED Scheinwerfer mit angehen.

Fahre übrigens das Facelift (Mazda 6).

Durch die ausgeschaltete Keyless-Go Funktion kommen Sie erstmal nicht so leicht ins Auto bzw. könnten es sogar Starten. Falls Sie doch rein kommen (z.B. durch Gewalt) kommen Sie auch nicht an die OBD Buchse. Und ja, natürlich gibt es noch andere Mittel und Wege, aber die Vielzahl der Sperren macht das Auto einfach uninteressant für Langfinger...

Oben