Sommerreifen Kumho

seven

Mitglied
Vor 5 Wochen wurde uns in Barcelona vor dem Hafen ein Reifen zerstochen. Bemerkt haben wir das erst nach der Ankunft im Hafen von Palma, als das Reifendruckkontrollsystem sich sehr laut meldete und wir direkt danach nur noch auf 3 gesunden Schuhen dahinrumpelten.
Eine Freifahrt im Abschleppwagen (alles super organisiert vom ADAC) gabs dann quer durch Palma.
Im Gewerbegebiet am Flughafen haben wir dann eine Werkstatt gefunden, die uns auf die Schnelle 2 neue Reifen bestellt und aufgezogen hat. Die alten Sommerreifen wären eh 2022 fällig gewesen. Da in Spanien alles ein wenig teurer ist (21 % MWSt) und auch nicht alle gewünschten Reifen am gleichen Tag lieferbar waren, haben wir jetzt auf Empfehlung des Meisters Kumho Crugen Premium KL 33 SUV Reifen aufziehen lassen. Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Die ersten 3000 km waren problemlos, ich würde im Winter dann die beiden anderen noch kaufen wollen. Übrigens für knapp die Hälfte des Preises.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Der scheint gar nicht so übel zu sein. :unsure:
Link zu Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211023-162115.png
    Screenshot_20211023-162115.png
    396,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@seven ... schau mal hier, da wurde schon mal zum Kumho berichtet. Ab post #61 und Folgeseiten.
 
Oben