Sommerreifen

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hallo zusammen,

Ich brauche neue Sommerreifen in der Standardgrösse 225/65 R 17.

In die engere Wahl habe ich den Pirelli Scorpion Verde oder den MicHelin Latitude Sport 3 gefasst. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem einen oder anderen?

Oder auch einen anderen Tipp?

Gruß Pistensau
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Echt jetzt? Hat noch keiner seine Werksbereifung erneuern müssen?

Beim Michelin stört mich, dass er noch nirgendwo getestet wurde und der Pilot Sport 3, der ähnlich sein sollte, eher schlecht abgeschnitten hat. Andererseits bin ich mit meinen Michelin Winterreifen (Latitude Alpin LA2) sehr zufrieden.
Der Pirelli ist bei allen Tests die ich gefunden habe immer in der vorderen Gruppe dabei und ist auch preislich attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stoppelface

Mitglied
Ich fahre seit Jahren im Sommer Goodyear - waren bisher schön leise und komfortabel. Meiner bekommt daher als Sommerreifen den Efficient Grip SUV (allerdings als 19er).
Generell wirst Du mit einem Premium-Hersteller nix falsch machen (logisch, dass bei deutschen Tests immer ein Conti gewinnt ;) ein Schelm wer böses dabei denkt ;);)).
Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Kannst meine Werksbereifung bekommen. Haben gerade 6000 km runter.

Nein danke! Erstens bin ich froh die Dinger runter zu haben und vor allem kommen mir keine gebrauchten Gummis ins Haus. Trotzdem vielen Dank!

Premium Hersteller auf jeden Fall, andere Reifen nehme ich schon lange nicht mehr. Goodyear zählt aber nicht zu meinen Favoriten, damit habe ich zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Conti ist immer ganz gut, die SUV Reifen sprechen mich aber nicht so an.

Gruß, Pistensau
 

berti

Mitglied
Guten Morgen,

die Frage die sich mir stellt ist warum Ihre eure Standardsommerreifen ( Y...... ), die ja
vom Werk aus eingesetzt werden, alle verkauft .
Ist es eine Sicherheitsfrage , sind die Reifen zu schwammig beim fahren, zu langer
Bremsweg oder oder oder ??
Auch das Angebot für die Reifen bei allen Portalen ist auffallend groß da alle verkaufen.

Gruß
 
A

anonymous302

Guest
Ich denke, die meisten verwenden die 17 Zoll Felgen für die Winterreifen und benötigen daher die Sommerreifen nicht mehr. Im Sommer kommen in der Regel größere Felgen auf das Auto. So war es zumindest bei mir.
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Hallo Berti! Also ich glaube nicht, dass es aus sicherheitsrelevanter Sicht ist. Der Y.....-Reifen ist (meine Meinung) sicherlich kein Top-Reifen aber soweit ganz ok. Der Hauptgrund für die vielen Angebote hier ist einfach der, weil viele hier auf größere und breitere Sommerreifen umsteigen. Wenn man sieht, wie viele User hier mit viel Freude und Euphorie an ihrem CX-5 herumbasteln, tunen, schrauben, um das Auto (noch) hübscher zu machen, da ist zumeist ein Upgrade auf größere und breitere Felgen/Reifen der erste Schritt.

Ich überlege auch mehrmals monatlich auf schöne 19 oder 20 Zöller zu wechseln, aber dann kommt wieder irgend eine Rechnung daher und meine Pläne sind wieder einige Zeit zerstört :eek:
 

joe1506

Mitglied
Ich kann mich mecki67 nur anschließen.
Auf den Original 17" Felgen sind Winterreifen aufgezogen und jetzt im Frühjahr soll es richtige Reifen (19" oder 20") geben. Daher können die (neuen) Serien-Sommerreifen verkauft werden.
 

Leo 67

Mitglied
Ich überlege auch mehrmals monatlich auf schöne 19 oder 20 Zöller zu wechseln, aber dann kommt wieder irgend eine Rechnung daher und meine Pläne sind wieder einige Zeit zerstört :eek:

Hat meine Regierung auch erst mal nen Strich durchgemacht :mad: Carport muss gebaut und Garten incl. Terasse umgestaltet werden....:(;)

Das wäre das erste Auto ohne anständige Sommerreifen:cool:

Naja, die Dollardruckmaschine ist auch irgendwann leer und man muss Prioritäten setzen:rolleyes:

Gruß....Andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
So richtig schlecht sind die Yokohamas nicht, ich würde sie mir aber nicht nochmal kaufen, da sie recht laut sind und sich relativ schnell abfahren. Für das Geld gibt's besseres. Ich habe jetzt die Scorpion Verde bestellt. Mal sehen ob das eine gute Wahl war.

Viele verkaufen ihre Serienräder fast neu, weil sie auf breitere Sommerräder umsteigen und die Felgen für den Winter nehmen. Ich habe mich nach langem Ringen für 17" Sommer wie Winter entschieden und somit meine Yokos rechtschaffend abgefahren.

Gruß, Pistensau
 

cgs78

Mitglied
Hi,
brauchst Du für den Sommer nicht V-Reifen ? Den Verde gibts m.E nur in H. Den Michelin als einzigen Markenreifen in V (neben Yoko, Toyo usw. ) - bei 225/65/17. Korrigier(t) mich wenn ich falsch liege.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
In meinen Papieren steht 225/65 R 17 102H, also reicht H. Der Wagen fährt sowieso nicht schneller als 200, nicht mal mit Rückenwind bergab. Macht aber nix, zum heizen hab ich was anderes. ��
 

cgs78

Mitglied
..na dann ist ja gut. Bei mir die gleiche Dimension mit V...der Wagen fährt ja auch nicht mal 190. Seis drum.
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich weiß nicht wie es beim Benziner ist, aber der große Diesel darf nur mit V-Reifen, der kleine Diesel auch mit H-Reifen gefahren werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hab gerade mal das COC Papier rausgeholt. Da steht 102V, bei Bemerkungen auch 99V, 99H, 102H wahlweise. Im Schein steht 102H.
Ich habe den 165PS Benziner
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hi,
brauchst Du für den Sommer nicht V-Reifen ? Den Verde gibts m.E nur in H. Den Michelin als einzigen Markenreifen in V (neben Yoko, Toyo usw. ) - bei 225/65/17. Korrigier(t) mich wenn ich falsch liege.

Stimmt, in V ist die Ausbeute wirklich mager.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Kurze Wasserstandsmeldung:
Die Scorpion Verde verrichten unauffällig ihren Dienst. Komfortabel in der Stadt, stabil auf der Autobahn, etwas leiser als die Yokohama aber einen Tick lauter als die Michelin Winterräder. Guter Felgenschutz, der Reifen ragt über das Felgenhorn. Ist aber bei 65er Querschnitt nicht so entscheidend.

Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert, nicht mal über etwas breitere Reifen nachgedacht zu haben. Die ABE hätte auch 235/60, 235/65 oder 255/55 erlaubt.

Ich hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm, dass ich im Sommer ja nicht die Originalfelgen fahre. Seis drum, jetzt sind se drauf.

Gruß, Pistensau
 
Oben