Sondermodell 2021 " AD VANTAGE"

Rainer dre

Mitglied
Wenn der Strom durch eine LED geringer ist, als durch eine Glühlampe., dann wird auch die Auswertung der Steuergeräte etwas merken/melden?
Da hast du meinen Post falsch verstanden.
Ich meine, man sitzt doch eh IM Fahrzeug. Also ists doch egal ob das LED oder Birnchen sind. Hauptsache die Funktion passt. Und nur um anderen eine Freude zu machen was der Mazda für geile LEDs hinten verbaut hat...
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da hast du meinen Post falsch verstanden.
Ich meine, man sitzt doch eh IM Fahrzeug. Also ists doch egal ob das LED oder Birnchen sind. Hauptsache die Funktion passt. Und nur um anderen eine Freude zu machen was der Mazda für geile LEDs hinten verbaut hat...
Mal ehrlich, deine Aussage ist albern.
Damit trifft du 90 % hier der Forumsmitglieder, die irgendwas am Auto außen verändern.
Warum andere Felgen, die ich eh nicht sehe, wenn sie sich drehen ....
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo liebe Gemeinde,
bin nach langer Zeit mal wieder hier und freue mich wieder auf die Diskussionen und "Gespräche".
Habe gestern meinen 4. CX 5 bekommen. Ad`vantage G194. Ich hatte vorher den G194 Sports-Line.
Was mir am meisten fehlt, und jetzt nicht lachen bitte, ist der schlüssellose login. Es nervt mich ungemein,
dass ich jedesmal den Schlüssel in die Hand nehmen muss. Auch das neue MZD ist gewöhnungsbedürftig.
So hat halt jeder sein "Päckchen" zu tragen. 😎🤣
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
nochmals auf die Blinker zurück zu kommen. Gibt es nicht schon fertige LED Blinker mit CanBus ?
Ich sehe meine Blinker zwar auch nicht, finde es aber schöner
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Interessante Details zum Halogen TFL.
Hätte ich auch nicht mehr in der heutigen Zeit bei derartigen Modellen und Preisen vermutet.
Wieder ein Punkt mehr, der mich wahrscheinlich zu einem Herstellerwechel bei einem Neukauf bewegen wird.
 

Jazzman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo!
Ich muss erst einmal nachsehen was du meinst mit „Halogen TFL“, war mir neu das es das jetzt gibt - verstehe was die fehlt… ginge mir auch so.

Für diejenigen die es auch noch nicht wussten (wie ich) zwei Bilder...

Anhang anzeigen 93745Anhang anzeigen 93746
Ich habe die gleichen Rücklichter. Ist es möglich, diese gegen die Rücklichter mit den LEDs zu tauschen oder muss man noch die Stecker bearbeiten?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich habe die gleichen Rücklichter. Ist es möglich, diese gegen die Rücklichter mit den LEDs zu tauschen oder muss man noch die Stecker bearbeiten?
Das sollten bereits LED-Rückleuchten sein oder kannst du die von innen öffnen und die Leuchtmittel tauschen?
 

Jazzman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kann die Leuchtmittel tauschen. Es sind die gleichen wie auf den Fotos von Amscmich. Würde aber gerne gegen die Originalen LED mit den 2 Streifen tauschen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Kann die Leuchtmittel tauschen.
dann wirst du sehr wahrscheinlich die Steckverbindung überarbeiten müssen, was aber dann dein größeres Problem wird ist die Blinkfrequenz, denn normale Leuchtmittel haben gegenüber LED einen anderen Wiederstand, und ob das dann mit deinen restlichen Blinkern links, rechts vorne und am Spiegel harmoniert ???
 

Jazzman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ich glaube wir reden aneinander vorbei 😅. Mein CX-5 ist von 12/2021 und hat die hässlichen Rückleuchten. Würde aber gerne diese verbauen 3abc202a-161f-11ec-8130-005056a3eff5-1200x800.jpeg
Frage mich ob das alles plug&play geht oder ob ich auf irgend etwas achten müsste. Die inneren Rückleuchten haben bei mir nur das Rückfahrlicht in LED. Bei den neuen leuchtet der Streifen mit.
 

Anhänge

  • MAZDA-CX-5-KF-17-21-LAMPA-LED-LEWY-TYL-KB8A513G0B.jpeg
    MAZDA-CX-5-KF-17-21-LAMPA-LED-LEWY-TYL-KB8A513G0B.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 22

Zebolon cx 5

Mitglied
jetzt habe ich ja ? im Kopf, versuch doch mal in der Bucht oder bei Tante Google Bilder zu deinem Wunschrücklicht zu finden, dort ist auch sehr oft auch die Rückseite (Steckverbindung) mit abgebildet, dann vergleichen oder hier dann alt und wunsch posten, mir würde es helfen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben