Ingo
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.5 G AWD
"Wo nichts ist, kann auch nichts raus kommen".
Klang ist in dem Video ein wenig zu künstlich,
............ ist irgendwie peinlich ........
Dem einen ist es peinlich, dem anderen geht beim Starten einer ab.
Beide Denkweisen haben ihre Berechtigung, selbst aus der Höhle sind schmächtige Männchen schon grölend gelaufen und haben mit den Starken und Erfahrenen mitgejagt und sich gut oder besser gefühlt.
......100 mm Endrohr drunter. Bringen tut das auch nichts, und um in deinen Worten zu bleiben, ist es auch nur Show. Aber es sieht gut aus, gefällt dir, also ist doch alles gut.
Ich bin jetzt auch nicht gerade ein riesen Fan von diesem Sound Generator, aber ich denke mal es ist genauso wenig albern, sich sowas zu verbauen, als seinen Wagen zu folieren, tieferzulegen, eine Auspuffblende zu verbauen, oder was weiß ich was alles.
100% ACK
Meinungen und Geschmäcker sind sooo vielfältig und ich würde mir nie anmaßen etwas von anderen ins Lächerliche zu ziehen. Muss ja auch nicht. Da halt ich einfach mal meine Fresse und gut ist.
Das ist ein guter Punkt.
Dann sollten aber auch uneingeschränkt alle Meinungen dazu so stehenbleiben, lasst Jedem seine Meinung.
Die Einen finden dieses Soundmodul affengeil, aus welchen Gründen auch immer, das ist ja mit Nichten bei jedem gleich die Schwanzverlängerung....wäre ja unlogisch.
Die Anderen lachen sich über den E-Sound schlapp und das bedeutet ja auch nicht zwingend, dass sie das Weltbild der Besitzer damit verrücken wollen.
Für mich völlig legitim, wenn sich jemand über meine "unechten" 100mm Rohre künstlich freut, weil doch nur 200PS unter der Haube stecken.
Dann gibt es noch die Mitte, ich passe da rein.
100mm Endrohre weil ich die Optik ansonsten unpassend finde, das hat für mich nichts mit der Leistung zu tun, ich mag dicke Rohre.
Käme aus diesen nun noch der E-Sound, fände ich ihn aus meinem CX-5 grölend schon peinlich.....mir ist sowas halt unangenehm, weil eben unecht und für meine Umwelt unnötig. Ich mache den Sound ja nicht für mich, sonst könnte ich mir ein kleineres Modul in den Innenraum installieren oder die App starten.
Ein Tesla könnte für mich lautlos in 2,5sec auf 100 sprinten und dabei Gummispuren lassen, da würde ich kein Soundmodul wollen, wäre es verbaut, ist es halt die Eigenart des Teslas.
Mich würde interessieren, inwieweit Ihr den Sound auch für Eure Zuhörer Außen generiert und wie wichtig ihr den Sound der Innen zu hören ist, bewertet?
Wer ist, mal abgesehen von den ganzen Irren hier im Bord