Sound Generator

Epo

Mitglied
Servus Leuts....

Ich hab da mal was gefunden was mir persönlich sehr gut gefällt
Ist mal ein Klang für einen Benziner der wie ich finde sich sehr gut anhört!
Die Folierung ist auch sehr gelungen und evtl ein Anreiz für den ein oder anderen von uns
https://www.youtube.com/watch?v=yDtrR3yeamA

(wie geschrieben nur meine persönliche Meinung)

Den Kommentaren nach kann man dann davon ja eigentlich nur abraten.
Bester und zutreffendster Satz "Wo nichts ist, kann auch nichts raus kommen".

Klang ist in dem Video ein wenig zu künstlich, für die großen 3 Liter die aufgrund der Abgasvorschriften sonstwas tun müssen und den wirklichen Sound nicht mehr erhalten können, alla Porsche, fällt es einem Außenstehenden evtl gar nicht auf, da man den Sound bei so einem Auto in einem gewissen Maß "erwartet".
Aber einen 1 bis 2 Liter Motor wie ein möchtegern V8 klingen zu lassen ist irgendwie peinlich und richt schon sehr sehr stark nach .....verlängerung wo der wirkliche Geldbeutel nicht gereicht hat.

Aber jedem das seine, ein Lachen werde ich mir aber trotzdem nicht verkneifen können wenn ich mal einen vorbei fahren sehe ;)

Dann doch lieber auf Elektro warten und per Knopfdruck zwischen Trabbi oder Dodge Viper wählen, da weiß dann wenigstens jeder das es nicht "echt" ist.

PS: Das ganze ist natürlich komplett unabhängig von einem CX-5, das trifft auch auf alle anderen Autos zu.

pyromueller

Mitglied
Vllt hat der Geldbeutel aber gereicht und man holt aus einem 4l Diesel trotzdem kein Sound raus, deshalb verbaut es ja Audi ab Werk für die großen Diesel ;)

Gruz pyro

Epo

Mitglied
Vllt hat der Geldbeutel aber gereicht und man holt aus einem 4l Diesel trotzdem kein Sound raus, deshalb verbaut es ja Audi ab Werk für die großen Diesel ;)

Gruz pyro

Ich zitiere mich dann mal selber und du wirst sehen, das ich dies bereits aufgeführt hab.

...für die großen 3 Liter die aufgrund der Abgasvorschriften sonstwas tun müssen und den wirklichen Sound nicht mehr erhalten können, alla Porsche, fällt es einem Außenstehenden evtl gar nicht auf, da man den Sound bei so einem Auto in einem gewissen Maß "erwartet"....

pyromueller

Mitglied
Ich weis jetzt aber nicht wo man es nicht auch bei einem Cx5 erwarten könnte, wieviel kennen unser Auto großartig? Außer jemand der sich beschäftigt damit, die anderen 80 Prozent drehen sich trotzdem um. Die eine Hälfte findets geil,die andere Hälfte grinst sich eins.
Von den 20 Prozent die wissen was für ein Motor drin steckt sagen vllt 10 Prozent jow der hat was gemacht und gewagt Mega geil und die anderen belächeln es weil se bei ihrem Auto ein großen Motor selbst reingezimmert haben um mehr Sound zu bekommen und is Auto von 190 PS auf 560 geschraubt haben.

Rainer dre

Mitglied
Manche stecken halt erst mal hunderte von Euros in ihr Auto um es um es außen lauter zu machen.
Nacher eben nochmal einen hohen Betrag um es dann zu dämmen und innen leiser zu machen um den Lärm dann ja nicht zu hören.

Klingt komisch, ist aber so ;)

rg1072

Mitglied
Den Kommentaren nach kann man dann davon ja eigentlich nur abraten.
Bester und zutreffendster Satz "Wo nichts ist, kann auch nichts raus kommen".
Aber einen 1 bis 2 Liter Motor wie ein möchtegern V8 klingen zu lassen ist irgendwie peinlich und richt schon sehr sehr stark nach .....verlängerung wo der wirkliche Geldbeutel nicht gereicht hat

Denke das hier auch alle alt genug sind um das für sich selbst zu entscheiden[emoji2] Wem es gefällt und wer der Meinung ist das Geld dafür zu investieren soll es einfach machen. Und wem es nicht gefällt lässt es einfach...
Aber abraten würde ich niemanden davon, warum auch!? Mit welchem Recht und mit welchem Grund?
Ok, ich hab es mir gekönnt, hab ja auch einen 2,5l Motor[emoji6][emoji12][emoji6] und die Verlängerung brauch ich nicht, meine Frau ist sehr zufrieden[emoji14][emoji14][emoji14] also hatte ich das Geld dafür übrig[emoji1360][emoji2][emoji41]
Ach übrigens peinlich ist eher, wenn man versucht erwachsene Leute zu belehren und erklären zu wollen was sie machen sollen und was nicht! Weiß hier jeder alleine und das ist auch gut so...

pyromueller

Mitglied
Manche stecken halt erst mal hunderte von Euros in ihr Auto um es um es außen lauter zu machen.
Nacher eben nochmal einen hohen Betrag um es dann zu dämmen und innen leiser zu machen um den Lärm dann ja nicht zu hören.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Manche fahren auch mit offenen Fenstern und haben leise Autos :D manche kaufen sich auch teure und superteure Autos und fahren dann in Dubai zu PP Performance und lassen dort für 100t Flocken noch was am Auto machen.

Klingt auch komisch ;)

Gruz pyro

juanaaw

Mitglied
Ich zitiere mich jetzt mal selber!!!!!!
Evtl. hat es doch einen Wert für manche Leute die ab und zu was schreiben:)

Nur eines noch!!! Verurteilen und ins lächerliche ziehen muß man es nicht!!! Es ist wie mit dem Tieferlegen den Flaps der Luft usw..... wem es gefällt der soll es machen!!!!!!!

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Letztendlich ist es doch egal, was jemand in, auf, unter oder über seinen Dicken zimmert. Jeder hat die gleiche Intention: Sein CX-5 soll nicht sein wie jeder andere.

Wie ich in deinem Profil gesehen habe, Epo, hast du auch ein 100 mm Endrohr drunter. Bringen tut das auch nichts, und um in deinen Worten zu bleiben, ist es auch nur Show. Aber es sieht gut aus, gefällt dir, also ist doch alles gut.
Ich bin jetzt auch nicht gerade ein riesen Fan von diesem Sound Generator, aber ich denke mal es ist genauso wenig albern, sich sowas zu verbauen, als seinen Wagen zu folieren, tieferzulegen, eine Auspuffblende zu verbauen, oder was weiß ich was alles.

Epo

Mitglied
Letztendlich ist es doch egal, was jemand in, auf, unter oder über seinen Dicken zimmert. Jeder hat die gleiche Intention: Sein CX-5 soll nicht sein wie jeder andere.

Wie ich in deinem Profil gesehen habe, Epo, hast du auch ein 100 mm Endrohr drunter. Bringen tut das auch nichts, und um in deinen Worten zu bleiben, ist es auch nur Show. Aber es sieht gut aus, gefällt dir, also ist doch alles gut.
Ich bin jetzt auch nicht gerade ein riesen Fan von diesem Sound Generator, aber ich denke mal es ist genauso wenig albern, sich sowas zu verbauen, als seinen Wagen zu folieren, tieferzulegen, eine Auspuffblende zu verbauen, oder was weiß ich was alles.

Klar ist es egal was jemand macht, ich finde es lächerlich ihr geht tierisch drauf ab.
Hab ich was anderes geschrieben und jemand eine Waffe an den Kopf gehalten das er es nicht machen soll?

Kritik muss man auch vertragen können, das ist aber leider ein sehr großes Manko von vielen.

MazdaTobi

Mitglied
Eigentlich wollte ich mich zur aktuellen "Diskussion" gar nicht äußern, da man ja nicht immer und überall seinen Senf dazugeben muss, so wie es manche machen ;)

Also Epo, ich habe deine Kritik und deine Meinung nun zur Kenntnis genommen. Wobei es bei diesem Thema wohl nie eine konstruktive Kritik geben kann. Das bedeutet du übst Kritik ohne ein Ziel zu verfolgen. Obwohl ein Ziel hast du scheinbar: die Freude die andere haben ins Lächerliche zu ziehen. In der Kommunikation nennt man so was Killerphrasen. Kannst ja mal googeln ;)
Du wirst es aber nicht schaffen, so negativ du dich auch über das System äußerst mir/uns die Freude zu verderben. Wenn ich später wieder in den Dicken steige und das System startet hab ich wieder ein dickes fettes Grinsen ;) :p

Wenn einem etwas nicht gefällt oder man es sogar lächerlich findet hat man die Wahl. Entweder man haut was raus (was logischerweise nie gut ankommt) um seine Meinung zu sagen ohne aber konkretes Ziel zu verfolgen oder man hält sich einfach mal zurück.
Meinungen und Geschmäcker sind sooo vielfältig und ich würde mir nie anmaßen etwas von anderen ins Lächerliche zu ziehen. Muss ja auch nicht. Da halt ich einfach mal meine Fresse und gut ist. Ich muss meine Weltanschauung ja nicht jedem mitteilen und aufzwängen. Die Zeiten der Inquisition sind doch schon vorbei ;)

Schöne Grüße
Tobi

Sunny

Mitglied
Auf welche Kritik hätte ich denn reagieren sollen?

Na auf die Kritik das du andere, oder deren tun Kritisierst :)

ich hatte schon viele solcher Gespräche ... und hab absolut nichts gegen Kritik, im Gegenteil, Kritik ist förderlich um Sachen fest zu stellen an die man anfangs garnicht gedacht hat und es dann verbessert oder sein lässt ... sie sollte nur Konstruktiv sein und nicht gleich persönlich werden ... aber die meisten hier werden gleich persönlich und beleidigend ... keiner ist kindisch oder peinlich blos weil ihm etwas gefällt was sich andere vielleicht nicht leisten können ... oder es nicht gut finden !

Tobi hat es eben noch treffender formuliert ....

Ich richte hier mal einen Apell an die Kritiker ... versucht mal Konstruktiv zu sein ... sagt mal was an dem System Sound Generator nicht toll ist ... ist es Billigware teuer verkauft, ist es für die Leistung die es bringt zu teuer zu hässlich ... gefällt euch der Sound nicht den die teile entwickeln, haben sie zu wenig Einstellmöglichkeiten ... macht mal angaben zur Sache, und kritisiert nicht die Leute und beleidigt sie die es haben oder haben wollen !!!!

Dann kann man auch ohne spitze Bemerkungen gut miteinander umgehen ... :)

gruß Sunny

zu dem Beitrag von juanaaw ...

ich finde an dem Porsche das System unnötig, denn dieses Gerät hat schon eine Klappenanlage verbaut ... was bei einem Porsche Benziner dieser Gattung schon gewaltig ist ... für was braucht der noch ein Aktive Sound System ????
In diesem speziellen fall ist das Aktive Sound System für meine Begriffe fehl am platz ! :)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Leute,
leider gibt es immer wieder so.....Möchtegernbesserwissernurmeinemeinungistrichtig Leute.....na ja.....haben schon hier so einige durch.......also laßt euch euren Spaß mit solchen Post nicht verderben:cool::cool::cool:

MFG kwb-handy

TheCrow13

Mitglied
Mit meinen Worten bezeichne ich solche Leute wie Epo ganz einfach als Spassbremsen!!! ;)
Mir gefällt das nicht, also ist es schwachsinnig unnötig usw.!!! Und wie immer antworte ich drauf, lass einfach stecken, geh in den Keller und erzähl es dort irgendeiner Wand!!!

Die meisten die hier planen das Teil zu verbauen kenne ich persönlich und die sind in Beziehungen bei denen die Frauen sogar mit dabei sind auf Treffen usw. Wenn sie ein Schwanzver... bräuchten, wären die Frauen bestimmt nicht auch so begeistert!!! :cool::p;) Grüße Crow

kanzler50

Mitglied
:eek: Ich werd mir auch keinen Soundgenerator zulegen :) freu mich aber schon
tierisch aufs Konzert am Sonntag bevor ich dann mit D-Air und Metrichs
Wunderwerk wieder entgleite :rolleyes:;););):cool:

BSM9967

Mitglied
Ich versteh das ganze Theater auch nicht. Wem es gefällt der soll es sich einbauen.
Wenn ich im Moment das nötige Kleingeld hätte, käm es auch unter meinen 2.0 l ;)

Kann doch von außen keiner sehen, ob ich in irgendeiner Tuningschmiede war und mir nen V8 hab einbauen lassen ;):D:confused:
Ob ich jetzt damit schnell fahren kann oder nicht sieht auch nicht jeder ;)

Man was haben wir früher alles dafür getan, um die Autos lauter zu bekommen ;)
Von Endtopf ausräumen über Sport Auspuff mit Fächerkrümmer und sogar ganze Gruppe A Anlagen aus dem Motorsport wurde trotz Verbot verbaut :D

Ich hab mal nen Kadett C-Coupe auf der Autobahn gefahren, der lief auch nicht schneller als 130 km/h so kurz war alles Untersetzt aber im Anzug hat er alles platt gemacht was kam :D und der Sound von der Gruppe A Anlage war so genial das sich auch jeder umgedreht hat. ;)
Den Autos konnte man im vorbei fahren auch nicht ansehen ob sie nun eine 1,2 l oder eine umgebaute 2,2 l Maschine drin hatten.
Auffallen war damals alles, das war auch gut so und es war einfach geil :D warum sollte es heute anders sein ?

Jeder sollte das machen, was ihm persönlich an seinem Auto gefällt.
Der eine knallt sich dicke Mucke ins Heck, ein anderer legt das Auto so tief das die Frontschürze über den Asphalt kratzt oder baut so breite Pellen dran das er nicht mehr in die Garage passt. Dann gibt's die mit den Potenz blenden, die nix bringen aber gut aussehen oder Schweller und Spoiler wo man gut dran stehen und Kaffee trinken kann
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es muss ja nicht jedem gefallen und es ist ja auch keine Pflicht das nach zu machen;)

Ich sage nur : jedem Tierchen sein Pläsierchen

Wenn es so tolle Möglichkeiten gibt, immer herbei damit. :cool:
( Schatzi ich brauch mal Geld ;):D )

HRO CX5

Mitglied
Moin
Epo, ich fand deinen Beitrag lustig, denke mal das du dieses System schon kennst und gehört hast, aber lustig wars jedenfalls :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

andreas9996

Mitglied
Genug rum gehackt, Leute. Sonst wird wieder Thema zu lang. Hat sich halt unglücklich und nicht weiter überlegt ausgedrückt. Müsst ja nicht gleich einen so runter drücken.

Oben