Spaltmaße Innenraum / Armaturenbrett

cx-5-cruiser

Mitglied
Ihr macht einen ja völlig kirre. Jetzt hat mir das auch keine Ruhe mehr gelassen und ich hab nachgeschaut. Bei meinem FL 01/2016 ist auch ein kleiner Spalt (wie in #43), aber auf beiden Seiten gleich. Mir wäre das wahrscheinlich in den nächsten Jahren gar nicht aufgefallen, aber ich vermute immer noch, dass das aus bestimmten Gründen so sein muss.

Außerdem haben wir gerade Winter mit Minusgraden. Wer weiß, wie das aussieht, wenn im Sommer im Auto mal 60 Grad im Innenraum herrschen. Vielleicht ist das gerade deshalb so, damit noch eine ausreichende Ausdehnung erfolgen kann? Sind ja auf jeder Seite nur ein paar Millimeter. Mein Parkett im Wohnzimmer arbeitet da sogar einige Millimeter mehr bei Temperaturunterschieden und bei Änderungen der Luftfeuchtigkeit.

Also sehen wir uns das einfach noch mal alle im Sommer an ;-).
Mich stört es jedenfalls auch so nicht.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ihr macht einen ja völlig kirre. Jetzt hat mir das auch keine Ruhe mehr gelassen und ich hab nachgeschaut. Bei meinem FL 01/2016 ist auch .............

Das ist der Punkt.
Ich hatte Gestern hingeschaut und nun fällt es schwer wegzuschauen, was ich die letzten 6 Wochen nicht gesehen hatte, sehe ich nun bereits beim einsteigen.

Schlimm? Nein... :p;)

Es wird eine Zeit dauern nicht mehr hinzuschauen, dann weiß ich aber, dass ich mich wieder uneingeschränkt über das schöne Auto und die tolle Innenausstattung freuen werde.

Wer suchet der findet. Ich werde nicht weiter suchen.

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich denke auch, man sollte sich an dem schönen Auto erfreuen und nicht nach kleinen Spalten schauen. Andere haben ganz andere Probleme und würden liebend gerne tauschen - gerade eben im Fernsehen gesehen:

BMW Skandal - Autos mit Aktivlenkung sind gefährlich - unbedingt anschauen, so was hab ich noch nie gesehen - die fahren teils mit um 90 oder 180 Grad verdrehtem Lenkrad in der Gegend rum ... ich glaub, da schaut man dann mehr hin als auf die Spaltmaße ;-)

BMW-Aktivlenkung - gefährlich statt komfortabel? | Startseite | MARKTCHECK | SWR.de

Epo

Mitglied

Natürlich bitter wenn man so einen Fehler hat, aber der Beitrag ist einfach zu einseitig und Aussagen von BMW werden nur unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Das leider ein typischer Stammtisch, Bild Niveau Beitrag, also das Video mein ich.

Der Typ vom 2. Fall sagt zwischen drin dass sein Lenkrad um 90 Grad gedreht ist und er dann in der übergegriffenen Haltung fahren MUSSTE. Frag mich da nur warum er das Lenkrad, auch wenn es ein echt dämlicher Fehler ist, nicht einfach normal anfasst.

Kenne mich bei diesem Fehler absolut nicht aus, wenn ich aber ähnlich Beiträge sehe, die in meinen Fachbereich fallen, wo ich mich sehr gute auskenne, dann rege ich mich über diese Art von Berichterstattung immer tierisch auf. Weil mehr als die Hälfte einfach nicht stimmt.

Was nichts dran ändert und schön zeigt, das es egal ist welcher Name drauf steht, Mist bauen einfach alle mal :p

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D

Off-Topic:
Nur finde ich es erbärmlichst das nicht´s geändert wird und die Kunden derart allein gelassen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Kleines Update: Meiner stand gestern bei lauschigen 29 Grad Celsius fast den ganzen in der prallen Sonne. Als ich dann spätnachmittags losgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß auf einmal passte, sprich: Die Lücke war weg.

Auf der Fahrt, nachdem die Klima eine Weile ordentlich kühle Luft in den Innenraum gefächelt hatte, war es dann wieder so wie auf den Bildern (#53).

Daher folgende Theorie: Ist wohl Absicht, dass es so ist wie es ist, damit das Armaturenbrett bei höheren Temperaturen genug Platz hat, sich auszudehnen.

OAO

B

bastel

Guest
Daher folgende Theorie: Ist wohl Absicht, dass es so ist wie es ist, damit das Armaturenbrett bei höheren Temperaturen genug Platz hat, sich auszudehnen.

OAO

Ich frag mal vorsichtig.....ist das Dein ernst??? Wenn ich so überlege, wir hatten bei unseren Autos vor dem CX5 immer eine große Beule im Armaturenbrett bei direkter Sonneneinstrahlung. Bei Kälte ging diese wieder weg....da fehlte dann also ein Spalt wegen der Ausdehnung:confused:

MfG

Leo 67

Mitglied
Das Ding ist nur nicht richtig eingeclipst. Im unteren Bereich mal leicht gegen schlagen, dann sitzt es fest und der Spalt ist auch weg;)
War jedenfalls bei mir so:cool:

Gruß
Andi

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ich frag mal vorsichtig.....ist das Dein ernst??? Wenn ich so überlege, wir hatten bei unseren Autos vor dem CX5 immer eine große Beule im Armaturenbrett bei direkter Sonneneinstrahlung. Bei Kälte ging diese wieder weg....da fehlte dann also ein Spalt wegen der Ausdehnung:confused:

MfG
Nö, bei Deinen anderen Fahrzeugen war das sicher anders gelöst (so, dass man die Ausdehnung nicht direkt im Sichtfeld lag). Ich versteh auch den blöden Ton nicht. Ich habe eine Beobachtung gemacht und gepostet... kann durchaus sein, dass ich daneben liege, von mir aus, bin nicht hier, um recht zu haben. Ich suche eine Erklärung, das ist alles. Werde die nächsten Wochen sicher Gelegenheit haben, meine Vermutung zu überprüfen.

OAO (= Tschüss, wie man bei uns sagt)

B

bastel

Guest
Bitte, welcher blöde Ton??? Daran ist weder was frech noch blöd gemeint, eher ein wenig Spaßig! Aber so ist das halt hier im Forum, wenn man sich nicht persönlich kennt oder gegen die Meinung der Mehrzahl ist gibts gleich (letzter Satz) eine Abfuhr!

MfG....wie es sich gehört:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rg1072

Mitglied
Nun habt euch wieder lieb[emoji4] zumindest geht vernünftig miteinander um, so wie sich das gehört[emoji1303] und eigentlich hier im Forum(außer bestimmte Ausnahmen) auch gehandhabt wird.

MfG und OAO[emoji2]

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ich hab keinen Ton und keine Formulierung gewählt, die passiv aggressiv war bzw. Raum zu Fehlinterpretation geboten hätte in Bezug auf einen anderen Foristen hier. Ein einfaches: Sorry, war nicht so gemeint - und alles wäre OK. Aber stattdessen ... Opferrolle. Großes Tennis!

Zur Sache: Ich habe meine Beobachtung von gestern geschildert. Kann natürlich auch so sein, dass das gar nicht bewusst so gemacht ist oder, wenn doch, eine doofe Lösung wäre. Mir ging es aber lediglich darum, zu sagen, dass das Spaltmaß aufgrund von Ausdehnung verschwindet, wenn es ordentlich warm wird. Werde das also weiter beobachten und dann posten, ob's 'ne Fata Morgana war oder nicht. ;)

OAO (Netslang ist evtl. im Internetforum passender als Geschäftsbriefkürzel, aber gut, MfG unter den Posts hat auch was!) :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Over And Out.... netslang für Tschüss, etc.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Gibt schlimmere Synergie-Effekte! :D

In diesem Sinne: MfG.

Oben