Sportauspuff

MK2

Mitglied
...und dem Tüv/der Rennleitung wird es auch nicht gefallen :D

"Loud Pipes saves Lives!"

Fahrzeuge, die im öffentlichen Verkehrsraum frühzeitig wahrgenommen werden, sind ein aktiver Beitrag zur Verkerssicherheit. Aus diesem Grund werden ja z.B. Elektroautos auch mit Geräuschgeneratoren ausgestattet, weil weitesgehend geräuschlose Fahrzeuge ein extrem großes Gefahrenpotential darstellen.

HRO CX5

Mitglied
Moin Leute
Hab gestern noch lange mit GT Speedster's link beschäftigt, ist schon cool was man alles mit den NSD machen kann. Bin aber doch wieder auf den ersten Plan zurück gekommen und hab dann doch die Rohre direkt angeschlossen. Hab mir ein Y-Rohr gebaut, aus den abgeschnitten 90° Rohrbögen vom NSD aussen. Hab dann die Rohrbögen auf einer Seite längs aufgeschnitten, um auf den durchmesser von 85mm zu kommen, größe das Eingangsrohrs des NSD und dann wieder auf 50mm!
Der Einbau und Schweißen war schon nicht so einfach:(, aus Platzgründe aber fertig!
Jetzt noch am Sonntag Deckel drauf, hoffe ohne grössere Probleme und am 20.12. zum Schraubertreffen einbauen, wenn ich es bis dahin aushalte:)
Hätte gerne Fotos dazu machen wollen, aber mein Handy wollte nicht mehr:mad: und auch, wenn man mal jemanden braucht, keiner da der welche hätte machen können:(
Da wir am 20.12. - 10 CX5 Fahrer coole Leute vor Ort sind, werden wir dann von Erfolg;) oder auch nicht:( berichten!
Grüsse von der Ostsee

siggi

Mitglied
ich bin sehr gespannt

wenn ich sowas sehe ärgere ich mich immer etwas, dass ich keinen Benziner habe...
auf der anderen Seite denke ich mir aber auch...zu laut ist für ein SUV auch blöd...laut sollte nur nen Sportwagen sein^^

HRO CX5

Mitglied
@siggi
genau andersrum bei mir, das nächste Auto mit Diesel das steht fest, mehr Durchzug, mehr Drehmoment + D.- Luft ;)
Für den Sound sorgt dann eben eine CD mit V8 Blubbern:rolleyes::rolleyes:
Gruss

siggi

Mitglied
:D

auch ne Möglichkeit^^
also ich bin schon froh den Diesel zu haben...rein aus Wirtschaftlichen Gründen schon
aber wenn ich im Sommer dann mal wieder mit meinem MX3 unterwegs bin(wenn er denn mal fertig werden sollte XD) freue ich mich auch wieder...V6 Benziner ist einfach ne Sache wo kein Diesel ran kommt...eben auch wegen dem Sound des V6

R

Runner

Guest
Auch einem Diesel kann man Sound verpassen. Ist halt nur wesendlich aufwendiger und teuer. Es gibt wenige Firmen die so etwas machen und die lassen sich das richtig bezahlen.

R

Runner

Guest
Beim Diesel werden genau die Teile die man beim Benziner wegläst hinzugefügt. Durch aufwendige Abgasführung werden Turbulenzgeräusche erzeugt, die letztendlich den Klang geben. Das schlimmste an beiden Systemen, Diesel und Benziner ist aber der Kat, beziehungsweise zusätzlich der Rußpartikelfilter. Bei einigen Autos ist auch der Mittelschalldämpfer Schuld am NO SOUND. Bei 75% der heutigen Turboaugeladenen Fahrzeugen ist ein vernünftiger Sound nur noch möglich wenn du einen Rennsportkat mit veränderter Downpipe fährst. Habe bezüglich der AGA für einen Diesel schon mit meinem Anlagenbauer kontakt aufgenommen. Damit er sich was einfallen läst. Der baut solche schönen Sachen hier. Das eine ist ne 3 Zoll AGA mit Downpipe von meinem Leon. Das andere, eine nachgerüstete Klappenanlage mit Unterdrucksteuerung für nen Golf. Ich hoffe er wird für meinen Diesel auch was auf die Reihe bekommen...
20381071gt.jpg
20381072wn.jpg
20381073ac.jpg
20381074bc.jpg
20381075gq.jpg
[/IMG] Hier mal ein Video von einem Diesel Sound. Es geht also. Ab sec. 40. Allerdings die Hardcore Version ohne Kat und Partikelfilter

dellminator

Mitglied
das schaut super aus und 3" ist schon ne nummer! den MSD wollte ich auch weglassen, müsste aber schneiden, biegen usw. das wollte ich nicht...

siggi

Mitglied
biegen?Rohrbögen Ftw^^

die Anlage sieht echt gut aus...viele jammern immer wenn es nicht im Stück gebogen ist...wäre mir aber völlig hupe...klar...sieht besser aus und ist weniger Arbeit wenn man erstmal raus hat wie man biegen muss...aber was solls...Anlage bauen und schweißen macht auch Spaß :)

ich bin ja mal gespannt was eine solche Anlage dann kosten wird =D

R

Runner

Guest
Die ,die ich drunter hatte, kam mit 200 Zeller HJS Rennkat in der Downpipe und Tüvabnahme 2000 Euro. Nachgewiesende 18 PS Leistungssteigernd. Steht übrigens noch zum Verkauf. Passend für Leon FR,Cupra und Golf 6.

HRO CX5

Mitglied
Moin
So der NSD ist Einbaufertig, wird am Samstag zu Schraubertag eingebaut!
Werden dann über Top;) oder Flop:( Bericht erstatten!
Grüsse von der Ostsee

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hi Andi,
man bin ich froh am Samstag dabei sein zu können. Bin schon echt gespannt auf das was du da wieder gebastelt hast.
Gruß

Oben