Spritverbrauch sehr lobenswert

Zipper

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hatte in verschiedenen Foren zum Thema CX5 gelesen, dass einige mit dem Verbrauch gar nicht zufrieden sind. Dies kann ich wirklich kaum nachvollziehen. Es kommt wirklich auf die Fahrweise an. Ich habe den Tank beim 165er Benziner auch schon mal bei 430km leer bekommen. Das hatte aber auch damit zutun, dass ich durchgehend mit "Bleifuss" auf der Autobahn gefahren bin. Nun mache ich seit einigen Tagen ein experiment und fahre bewusst gemäßigter. D.h. auch schon mal den Gang früher herunter schalten usw. und siehe da... mit einem Tank habe ich eine Reichweite von genau 680km. Ich finde das schon sehr beeindruckend für einen SUV.
*Hut ab* :D
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Zipper, da gibt es auch bereits einen Beitrag. Ich habe jetzt 8.300km runter. Durchschnittsverbrauch ca. 7,8l/100km - aber man kann es auch noch nach unten bekommen oder auch auf 12l.
Gruß vom Fuß
Dieter

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich schreib dazu nichts......außer, ich fahre nicht mit Bleifuß!
|
|
|
|
|
|
|
<----------------<<

tia0808

Mitglied
Verbrauch Benziner 165 PS

Mein gesamter Durchschnittsverbrauch nach 51000 km ist 7,4 L.

Meine Fahrweise ist eher sportlich, viel Drehzahl.

Gruß
tia

Tyr

Mitglied
Mein BC sagt momentan 6,6L/100km, passt auch mit den Tankstellenbesuchen. Ich fahre dabei nicht mal langsam sondern beschleunige schon recht forsch und im Stadtverkehr steht die Nadel eigentlich immer bei 60 - 65km/h. Ich bin auch eher selten auf Autobahnen unterwegs und wenn fahre ich meist nicht schneller als 130 - 140.

Ich bin sehr zufrieden.

joe1506

Mitglied
Kann mich nur anschließen.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Zafira (140PS) ca. 2 - 2,5 Liter weniger auf 100km

Oben