Starthilfe Powerbank

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Powerbanks die auch zur Stathilfe genutzt werden.
Erstens, Elektro und Batterieschrott muss und möchte ich nicht sammeln.
Erstens bei Aldi kommt nächste Woche eine raus für 30 Euro, wäre da so die 8000 Ah ausreichtend um den 2.5 L Benziner zu wuppen?
Zweitens, wie haltes ist es mit der Ladung- Lagerung, max 80 % und nicht mehr, dann muss man lang nicht mehr danach schauen.
Lagerung im Auto bei Kälte.
Wie haltet ihr es?

Grüsse Jörg

Schwer zu sagen, ob das mit einer Powerbank klappt mit 8A Ausgang.
Vermute mal es geht um die bei Aldi Süd: https://www.aldi-sued.de/produkt/ride-go-powerbank-mit-starthilfe-funktion-000000000000743494
30 Euro ist schon recht günstig. Die Frage ist wie robust ist die und wie lange bleibt die Ladung in der PowerBank, gerade im Winter stabil.

Habe Anfang des Jahres auch hin und her überlegt und verschiedene in Betracht gezogen.
Bei den günstigen Modellen unter 50 Euro, mag es sicherlich den ein oder anderen Powerbooster geben.
Ich selber habe mich dann bei einer Rabattaktion bei einem großen weltweiten Onlineversand für einen Noco Booster Sport entschieden.
Die max. 500A bei 12 V sollten meinen 2,0 l CX-5auf die Beine helfen, wenn die Batterie mal schwach sein sollte.

danke,genau diese ist gemeint.
Ok, ich lass es sein.
Schrott gibbet satt.
und wie haltet ihr es mit der Ladung, schonende 80% oder voll druff?
Grüsse Jörg

Moin,

ich habe so‘n „Schrottteil“ von Lidl für knapp 40,-€. Ich klemme den ca. alle 3 Monate für einige Stunden zum Laden auf 100% an und habe damit den Mercedes B180 eines Bekannten mit tiefentladener Batterie direkt wieder startfähig bekommen. Laut Hersteller soll man mit dem Teil vier Diesel wieder in Gang bekommen. Ich kenne nur keine vier Diesel-Fahrer mit leerer Batterie :ROFLMAO:

Die hab ich geholt, eigentlich fürs Motorrad.
Für den Audi A8 vom Kollegen hat die gereicht, der Kompressor ist sehr laut und der Schlauch wird richtig heiss,, aber für den Notfall reicht es.
Akku am Anfang 100% geladen, danach zwischen 80 und 90

So einen Batteriebooster, der in die Hosentasche passt, habe ich schon einige Jahre und einige müde Autos damit wiederbelebt, da in der Tiefgarage zu wenig Platz für andere Starthilfen war. Eine Akkuladung reichte für mehrere Starthilfen. Mein Trick ist: Anschließen, etwas warten damit die Autobatterie etwas geladen wird, dann nur kurz anlassen (Thema Öl umrühren), wenige Minuten später starten bis der Motor kommt. Vor dem Winter das Gerät laden ist nützlich.

Hab mir vor einiger Zeit eine ASPERX 2000A geholt, sie selbst aber (Gott sei Dank!) noch nicht gebraucht.
Allerdings habe ich damit bei uns in der Firma bereits einen Isuzu 2,5er Diesel erfolgreich "wiederbelebt".
Was man auch dazu sagen muss ist, dass das Ding vorher ein 3/4-Jahr im Kofferraum mitgefahren ist, aber laut Anzeige nur 2% Ladung verloren hat.

Oben