Subwoofer Original oder

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn man sich mit Elektrik/Elektronik auskennt, wie du schon geschrieben hast, dann sollte es kein Problem sein, dass eventuell mal "auszuklingeln".
Wenn man Messgeräte hat ja
Lass bitte gut sein
Es wird schon wer hier lesen der die kabelfarben weiß oder schon gemacht hat

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Lionhh
Also, ich weiß ja nicht was du so treibst 🤷
Aber wenn ich auf den Link von @Tristan gehe, dann bekomme ich auch Bilder angezeigt mit Kabelfarben 🤗
... und wenn es jemand gemacht hat, hat er sicher auch dokumentiert (kann ich mir vorstellen) und es veröffentlicht bzw. dir geantwortet. Du solltest aber nicht erwarten, dass jetzt jemand bei sich nochmal nachschaut und bei sich alles auseinander baut. Bisschen Eigeninitiative ist schon angesagt wenn man sowas vorhat.

Zuletzt bearbeitet:

Edvonschleck

Mitglied
Türverkleidung abmachen, gucken was für Farben die Lautsprecherkabel haben und fertig.
Ansonsten hat Tristan schon einiges gepostet.
Da muss ich Molli schon recht geben. Du sagtest doch du kennst dich da gut aus. Warten bis es einem vor die Füße geklatscht wird geht aber halt ooch.

Und den Strom würde ich defintiv vorne bei der Batterie mit gescheiter Absicherung holen Lion.

Zuletzt bearbeitet:

hbgro

Mitglied
Und den Strom würde ich defintiv vorne bei der Batterie mit gescheiter Absicherung holen Lion.

Da kommen bestimmt wieder 1000 Fragen.😄😬

Edvonschleck

Mitglied
Zum Fragen ist ja ein Forum da.
Wenn die Fragen sinnvoll sind und nicht schon irgendwo beantwortet sind.:p
Und nur weil man mal was findet was es schon gibt, reißt keiner einem dem Kopf ab..
Aber es kommt ja auch drauf an, wie man die Fragen stellt oder sich gibt.

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Zum Fragen ist ja ein Forum da.
Wenn die Fragen sinnvoll sind und nicht schon irgendwo beantwortet sind.:p
Und nur weil man mal was findet was es schon gibt, reißt keiner einem dem Kopf ab..
Aber es kommt ja auch drauf an, wie man die Fragen stellt oder sich gibt.
Also war ich unfreundlich?
Dann bitte markiere diese Stelle
Danke

Edvonschleck

Mitglied
Habe ich in keinem Wort erwähnt.:confused:
Ich meinte damit z.B. , dass man vllt. auf schon gepostete Antworten wie z.B: dem Link vom Tristan Aufmerksamkeit schenkt und sich vllt. darauf bezieht.
DOrt sind nämlich einige Kabelfarben etc. aufgeführt.

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Zitat „Oder sich gibt“
Was heißt das denn

Edvonschleck

Mitglied
Nunja, du schreibst z.B, dass du dich gut mit Elektronik etc. auskennst, kommst aber nicht auf die Idee mal die Seitenverkleidung aufzumachen und die Kabelfarben zu untersuchen.
Oder sich halt die Links gescheit anzugucken bzw darauf eine Antwort zu geben.
Soetwas meine ich, aber nunja, ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen. Ich habe mit besten Wissen geantwortet.
Wie gesagt, Kabelfarben: Türverkleidung lösen, Kabelbaum ggf. etwas "aufdröseln", Kabelfarben anschauen, fertig.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... kommst aber nicht auf die Idee mal die Seitenverkleidung aufzumachen und die Kabelfarben zu untersuchen.
= Stichwort Eigeninitiative

Oder sich halt die Links gescheit anzugucken bzw darauf eine Antwort zu geben.
... genau, denn ...
... wenn ich auf den Link von @Tristan gehe, dann bekomme ich auch Bilder angezeigt mit Kabelfarben 🤗
.
anstatt zu schreiben
Habe alle 45 threats Gelesen nichts konkretes

Frage daher: Was erwartest du? Denn:
... wenn es jemand gemacht hat, hat er sicher auch dokumentiert (kann ich mir vorstellen) und es veröffentlicht bzw. dir geantwortet. Du solltest aber nicht erwarten, dass jetzt jemand bei sich nochmal nachschaut und bei sich alles auseinander baut.
... womit wir dann wieder bei der Eigeninitiative sind. Du fragst und fragst und suchst nicht selbst nach Lösungen, sondern ...
Warten bis es einem vor die Füße geklatscht wird geht aber halt ooch.

Und wenn ich mir die Antworten von verschiedenen Usern ansehe, dann haben Mehrere den Eindruck, dass du eben nur am Dauerfragen bist.

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
In jedem Forum gibt es wem wie dich 🙈
Na dir muss echt Fad sein

Zuletzt bearbeitet:

Edvonschleck

Mitglied
Ihm ist denke ich nicht "Fad", sondern er versucht dir noch zu erklären, was uns vllt. etwas "sauer aufstößt".
Du gehst aber leider nicht drauf ein und fühlst dich angegriffen.
Nochmal, ein Forum ist zum Fragen da! Aber wenn man merkt, dass sich z.B: die geposteten Links nicht angeguckt werden..
zu dir kommen und die Türverkleidung abmachen und dir die Kabelfarben zeigen, werd ich nicht tun:censored::p

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Am Stecker tau sind andere Farben als an dem Lautsprecher in der Türe selbst
aber lasst es bitte gut sein
es wird meine Fragestellung hier zugemüllt mit Belehrungen und blabla
wer helfen kann bitte helfen, alle anderen denen fad ist bitte ins Café gehen

Edvonschleck

Mitglied
Was meinst du mit "Stecker Tau"?
Was für Farben hast du am Lautsprecher?
Was für Farben hast du am "Stecker Tau"?
Wo willst du die Kabel abgreifen?
Du kannst sie doch auch unten an der B Säule wo sie im "Kabelstrang" verlaufen abzweigen.

Edit:
Da dir jetzt geholfen worden ist, wäre es super das Ergebnis / Lösung ebenfalls hier zu posten oder zu beschreiben. Könnte anderen Helfen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du hast nach den Farben der Kabel gefragt und nicht mit welchem Adapter du den Abgriff am besten machst.
Das steht auch hier im Forum.

Oben