TomTom- Account nicht bestelltes Abonnement

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
hallo,
habe heute zwei e-mails von tomtom bekommen- s. anhang. habe aber nichts bestellt! hat noch jemand erfahrungen dieser art?

der osterhase

Anhänge

• 0EB68098-1913-4267-B899-E5EB396BFA10.jpg
    0EB68098-1913-4267-B899-E5EB396BFA10.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 165
  • 67D3EB2E-72A0-4CBF-B706-2299351A4E45.jpg
    67D3EB2E-72A0-4CBF-B706-2299351A4E45.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 141

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kannst du ausschließen das es Spam ist?
Ansonsten logge dich doch mal in deinen TomTom Account ein und prüfe die Angaben.
Nutze aber keinen Link in den Mails, sondern rufe die Tomtom Seite über deinen Browser auf.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...und schau Dir die Absender-E-Mailadresse an. Wenn die arg kryptisch ist oder nicht so wie sonst von TomTom, gleich löschen.

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
danke- kein spam. der artikel ist auch im account unter abonnemement registriert:confused:. mal schauen was da noch kommt.
werde wohl mal die hotline kontaktieren müssen.

wolf545

Mitglied
Ich habe auch ein Radarabo von der Kreditkarte abgezogen bekommen.
Ebenfalls nicht bestellt!
Im TomTom-Konto ist das Datum von Montag.

Es ist gar nicht so einfach das zu stornieren...

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
vermutlich müsst ihr eure einmal bestellten oder angenommenen Abo's kündigen, die Verlängerung sich eventuell nach Ablauf um ein weiteres Jahr.
Oder löscht eure bereits hinterlegten Karten-Daten, dann müssten die eine Rechnung schicken wenn sie Geld wollen.

Edvonschleck

Mitglied
Ich hätte jetzt auch direkt gesagt Spam.
Alleine der Rechtschreibfehler..
"So FUNTKIONIERT´S"

Edvonschleck

Mitglied
Ich wollte auch nicht auf das Apostroph hinaus.
Sondern auf das Wort: FUNTKIONIERT. Was nun einfach mal falsch geschrieben ist.

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

hhmm, gestern email von TomTom bekommen: Danke für Ihre Bestellung :unsure: Hääh?

Habe gleich widersprochen und heute mal in mein Konto gespickt - ist wohl ne Abbofalle 🙈
Melden sich natürlich nicht mal vorher, sonder zack gleich bei paypay abgezogen, was auch noch möglich war, da Zahlung im Einzugverfahren :mad:.
Abbo habe ich nun "Deaktiviert" - falls das funktioniert hat. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Einzugverfahren bei paypal ebenso.
Aber Betrag ist erstmal runter ....

So´n Mist. Da ich (eigentlich) keinen Bedarf an neuen Karten habe, versuche ich die Kohle zurück zu bekommen.
Hab´s zunächst bei Paypal angemeckert und TT widersprochen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke & Gruß,
Holger

TomTom Betellung 2022.JPG

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Holger ... ich kann mich erinnern, dass du genau vor einem Jahr Probleme hattest, dein Abo um ein Jahr zu verlängern.
Ich hab dir dann meine email nachgesehen, woraus man mit den Codes SUPERSUMMER21 oder SUPRERSUMMERR21 den Rabatt 30%/50% bekommen hat.
Den hast du meines Wissens auch angewendet, genauso wie ich.

Mein CX-5 ist jetzt 8 Jahre geworden. Ich habe seit Anbeginn das Kartenupdate und den Live Service immer aktiv um 1 Jahr verlängert. Abhängig wie von TomTom die Angebote mit den Rabatt Codes kamen, mal mit Unterbrechungen von einigen Wochen/Monaten oder mit vorzeitige Verlängerung und Anhängung der Restlaufzeit.
In den 8 Jahren wurde nie seitens TomTom eigenständig das Abo verlängert, es war immer ein einmaliger Kauf für 12 Monate.
Aber aufgeweckt von deinem Post habe ich heute in mein PayPal Konto geschaut und habe auch festgestellt, dass sich TomTom neben 2 anderen Online Shops, bei denen ich mal einen einmaligen Kauf getätigt habe, sich als Zahlung im Einzugsverfahren "eingenistet" haben. Hab gar nicht gewust, dass es das gibt. TomTom bereits seit 2015, es wurde aber nie von TomTom eigenmächtig verlängert bzw. Gelder abgebucht.
Ich habe eben trotzdem alle PayPal Einzugsermächtigungen inaktiv gesetzt.
Ob es jetzt von TomTom eine Abofalle ist, kann ich mit meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Zudem wir die Verlängerung aus meiner gleichen email heraus getätigt haben.
Kann es sein, dass du durch deine Verlängerungs Fehlversuche unbewusst ein längeres Abo gestartet hast?

Ich selber habe vor 2 Wochen Kartenupdate und Live Service mit SUPERSUMMERR22 mit 50% Rabatt wieder aktiv von mir um 1 Jahr verlängert.
Aktion gilt noch bis 30.07.

Zuletzt bearbeitet:

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Andreas,

genauso sieht das aus - du hattest mir seinerzeit geholfen. Ich bin eigentlich von einem einjährigen Vertrag ausgegangen. Im TomTom-Konto stand, als ich gestern reingeschaut habe, dann jährliches "Abbo", was ich , wie gesagt, deaktiviert habe. Aber für das laufende, begonnene "Vertragsjahr" fürchte ich, komme ich schwierig raus.

Auszüge meines Kontos bei TomTom:

1658212442838.png
1658212477078.png
Per Email dann heute:

1658212669768.png

In meinem Paypal Account waren auch einige "Einzugsermächtigungen", die ich erstmal flott widerrufen habe.

"Kann es sein, dass du durch deine Verlängerungs Fehlversuche unbewusst ein längeres Abo gestartet hast?"

Ist mir nicht bewusst 🤷‍♂️

Im Netz, u.a. im TomTom-Forum, habe ich oft gefunden, dass dort Abbos auftauchten, die nie abgeschlossen wurden.
Das waren zumienst irgendwelche Zusatz-Dinger zum laufenden Aktualisierungsdienst.
Hat für mich irgenwie Methode - da ich mMn nie auf ein Abbo hingewiesen wurde, dürfte das nicht okay sein.:cautious:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe am 01.07.22 mit Rabattcode manuell verlängert. Hier hat noch keine "Abofalle" von 2021 gegriffen.
Ich habe jetzt in mein TomTom Konto geschaut. So wie es aussieht habe ich diesmal auch unbewusst ein Abo abgeschlossen.
Einen Hinweis darauf hab ich nicht wahrgenommen, steht evtl. im Kleingedruckten.
Dieses Abo habe ich einfach durch drücken auf "Abbrechen" stornieren können.
Danach kam auch eine Bestätigungs- email von TomTom.
Ich empfehle jedem NB1 TomTom Nutzer nach dem Kauf dies in seinem Konto unter "Abonnements zu prüfen und zu reagieren.

Screenshot_20220720-114106_Chrome~3.jpg
Screenshot_20220720-114238_Chrome~3.jpg

Screenshot_20220720-123844_Email~2.jpg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mich wundert dann nur, dass sich das Abo nur auf das Karten Update bezieht und nicht auf den Live Service.
Den habe ich seit Anbeginn immer mitgekauft.
Holger, wenn TomTom bei dir nicht kulant ist, dann versuch zumindest über die noch gültigen Rabattcodes SUPERSUMMER22 oder SUPERSUMMERR22 einen Nachlass von 30%/50% zu erreichen.

Oben