TomTom v1075 verfügbar …

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Tomtom sagt das nach nicht Benutzung von 3 Jahren die sim gesperrt wird und nicht mehr aktiviert werden kann. (Fernmeldegesetz) und der Händler eine neue einbauen muss
Jetzt ist die Frage welchen Anbieter man da nehmen muss, tomtom weiß das nicht
Ob man da auch einen österreichischen Provider nehmen kann und ohne Vertrag bekommt man ja gar keine simkarte

quengel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Was meinst Du mit „Toolbox“? Die Mazda-Software ist fürs NB-1 unbrauchbar und nutzlos. Du brauchst lediglich TomTomHome sowie die SD-Karte …
Genau diese Erfahrung habe ich letztlich auch gemacht. Diese installierte Toolbox hat letztlich gar nicht reagiert auf das Einlegen der Original-SD-Karte wie gefordert.
Aber es war die Auskunft auch des Mazda-Händlers, dass ich die brauche.
Nun stehe ich wie gesagt vor dem Problem, dass ich die - wohl offenbar nur um die Systemdaten und Blitzer - aktualisierte Original-Karte auf eine größere kopiert habe, die ich aber mit der Meldung, dass "diese Karte (ist die SD-Karte gemeint oder die Europa-Karte?) nicht verwendet werden kann.
Ich werde jetzt erstmal den anderen Thread lesen ... viellt. hilfts. Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar!

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nur zu Klärung, hast du den FL oder vFL?

vFL = TomTom Home
FL = Toolbox von Mazda

hejo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ok Dan werde ich dort mal nachfragen, mir wurde nämlich gesagt das man sie nicht mehr aktivieren kann nach einiger Zeit
siehe dazu:

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja klar
Meine Frage bezog sich auf die sim
Aber schon erledigt nach 3 Jahren ohne Funktion, funktioniert diese nicht mehr

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bj. 2012 - 02/2015 = vFL
Bj. 03/2015 - 03/2017 = FL

Was steht denn auf deiner orig. SD Karte?

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Jetzt habe Ich mal eine Frage die hoffentlich überhaupt wer weiß 😟

mein 2013 hatte gar kein Navi bei Auslieferung
Es wurde nachgerüstet
Ist dann überhaupt eine sim vorhanden
Und wo ist die sim? Im Radio oder in der Box wo die SD Karte drinnen ist

Ivocel

Mitglied
Du kannst die SIM nicht selber austauschen.

Und auch nach ein paar Jahren stillstand ist die normalweise weckbar, siehe anderen Thread, da war es das gleiche

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank
weißt du den Unterschied zu den Live Diensten
denn ich habe auch ohne diesen Dienst Stau Warnung oder neuen Weg wegen Stau etc
ganz liebe grüsse

hejo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja klar
Meine Frage bezog sich auf die sim
Aber schon erledigt nach 3 Jahren ohne Funktion, funktioniert diese nicht mehr
Ich habe den Vorbesitzer von meinem Auto kontaktiert. Die Sim Karte war noch nie aktiv seit 2014, trotzdem konnte mir durch den TomTom Support (wie beschrieben) die Karte wieder aktiviert werden. Und es funktioniert alles einwandfrei...Gestern Abend auf 400km getestet.
Aber vielleicht ist in Wien ja alles irgendwie anders 😉

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe den Vorbesitzer von meinem Auto kontaktiert. Die Sim Karte war noch nie aktiv seit 2014 ...
Die Aussage kann so nicht stimmen.
Wenn das Auto mit Navi gekauft wurde hat der fMH vor Auslieferung das Navi mit der TomTom SD Karte aktiviert.
Dadurch konnte man innerhalb von 90 Tage gratis das Karten Update verwenden und auch die Live Dienste waren in dieser Zeit aktiviert und somit auch die Sim Karte.
Mag sein, dass sich dein Vorbesitzer dann nicht weiter darum gekümmert hat.

hejo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Da hast du wohl recht 👍🏻
Wollte damit ausdrücken, dass in meinem Fall die Simkarte deutlich länger als 3 Jahre deaktiviert war 🙂

Oben