Tuning-Bilder (mit Diskussion)

siggi

Mitglied
...Aber eines hab ich gesehen was mich interessieren könnte ... der große Ladeluftkühler des schwarzen :) ... da es ja kein Benziner mit Turbo gibt, denke ich mal, ist der schwarze ein Diesel. Da wäre es interessant zu wissen wo es dieses Teil gibt, was es kostet, und ganz wichtig, ... was bringt es an mehrpower unterm Strich :)

gruß Sunny

sicher, dass er wirklich größer ist?
oder wirkt er durch die offene Front nur so?
 

Sunny

Mitglied
sicher, dass er wirklich größer ist?



... auf alle Fälle ... der ist um einiges größer und vor allem dicker ... deswegen ragt er auch soweit vorne raus ...

denke das er bei dieser Position aber sehr stark steinschlaganfällig ist ... aber interessant wäre es schon ... wenn man nur die Bezugsquelle wüsste ...

Könnte es vielleicht dieser sein ... https://www.japanparts.com/parts/detail/46334
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
Naja prinzipiell kann man sich den ja universell zusammen stellen, musst nur gucken wie viel platz dort ist und dann suchst du dir einen aus und baust ihn drunter^^
Ich denke aber mal nicht, dass ein größerer Kühler sehr viel bringen wird ohne andere Leistungssteigernde Maßnahmen, und damit meine ich jetzt nicht die Darmstätter Luft oder der gleichen, sondern geänderte Hardware.
 

Sunny

Mitglied
@Karl,

das ist wirklich zu extrem :) ... selbst wenn es Edelmetall wäre unter der Alu Lackierung :p

aber ...

@sejazo

dein Vorschlag ist sehr interessant und liest sich vielversprechend :)

aber wir sollten einen eigenen Thread aufmachen in Sachen Ladeluft-Kühlung ... sonst ist das hier zu viel Off Topic ... oder ?

gruß Sunny
 

Freizeithuper

Mitglied
Ok diese Extreme Tieferlegung ist Geschmackssache aber es handelt sich um ein Air Ride Fw. und wer sich sowas kauft, genau so wie andere Leute sich andere Sachen für ihr Auto kaufen und einbauen, wird dieses auch bei Gelegenheiten benutzen oder glaubt man wirklich das die ständIg so rum fahren oder fahre ich immer mit Vollgas Muke rum:confused:

Es geht doch darum das hier gezeigt wird was alles machbar ist und letztendlich wenn es das bei uns geben würde ja dann würde es auch gekauft werden.:p

Also zb. das Air Ride Dingen währe genau mein Ding.:cool:

Man kann vieles mögen oder eben nicht aber ich als KleinTuner würde sagen.............genau so wie alle meinen Respekt und Anerkennung haben bei Klamotten die ihr euch und was auch immer, einbaut .

"Verdammt Coole Sache und Cool umgesetzt aber für mich währe es nichts." :D

PS: Der Ölkühler sieht schon FETT aus und für den Preis bekommt, mehr oder weniger, Leistung und Optik.:cool:
Ob es den Preis wert ist muss jeder selber entscheiden, genau wie alles was wir an unseren Autos machen.Aber wer ehrlich ist muss zugeben das wir Geld verbrennen wie Sau .......mein Auto würde auch ohne den ganzen Klimbim super seinen Dienst erledigen.;):D

Aber andererseits ...... mein" Letztes Hemd hat keine Taschen " .....also raus mit der Kohle für unnützen Kram.OLE`:D:D:D

Mfg:D
 

siggi

Mitglied
Das vermögen dazu wäre wohl vorhanden, allerdings aus mangelnder Hardware schon lange nicht mehr gemacht :D
allerdings denke ich, dass man solch einen Ladeluftkühler wohl nicht mal eben so selbst zusammen schweißt.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Es würde ggf. nur um die Deckel mit Ein und Austritt (Flansche) gehen.
Die Kühler sind recht einfach zu beschaffen....

Viele Grüße
Ingo (TT)
 

siggi

Mitglied
wie gesagt, das vermögen selbst dazu wäre wohl vorhanden, allerdings habe ich keine Gerätschaften dazu zu Hause und habe es daher auch schon länger(kurz nach der Ausbildung das letzte mal) nicht mehr gemacht.
Aber hier in der Nähe gibt es ein paar Firmen die Aluschweißen können, da könnte man wenn es tatsächlich dazu kommt durchaus mal anfragen.
 

karlipe

Mitglied
In Bezug "größerer Ladeluftkühler" mal den ersten Schritt getan, nämlich einen Originalen ersteigert, mal sehen, ob sich ein Kühlerbauer findet... ;)
 

Sunny

Mitglied
aber vom CX5I gibt es auch immer wieder schöne Umbauten ... die super ins Licht gerückt wurden ...

krc_04.jpg170111_krc_012.jpgkrc_02-1200x800.jpgkrc_03.jpg

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben