Firefighter91
Mitglied
- Modell
- 1. (2011â17)
- Motor
- 2.2 D
Moin zusammen
Also Auto lÀuft wieder endlich ohne Fehler oder sonstiges
erst mal zur Frage wie wir den gewechselt haben.. wir hatten ja noch den âaltenâ turbo und hatten eine HebebĂŒhne zur VerfĂŒgung. War dann recht angenehm aber dennoch viel Arbeit hat gute 8 std gedauert 
Es gab kein Fehler Eintrag, ich bin auf das agr gekommen weil er da so komisch abgepfiffen hat und hab dann mal einfach den Stecker abgezogen vom agr ( der 2. der zum agr kĂŒhler angeschlossen wird ) und dann lief er ruhig ergo das Ventil getauscht vom âaltenâ Motor wieder umgebaut. Dann sicherheitshalber alle Daten resetet wie Luftmassenmesser, dpf daten, usw. Damit das SteuergerĂ€t sich einmal alles neu âeinlerntâ
Kurze Probefahrt 20 min und zack Auto lÀuft Einwand frei. Die ersten Meter waren zwar sehr ruppig aber danach hatte er wieder seine Werte. Warum er ruhig lief mit getretener Kupplung weià ich bis heute nicht
sehe da kein Zusammenhang.
Wollte euch nochmal danken ohne euch wĂ€re ich nicht drauf gekommen vorallem danke an @Yakuza wegen deiner guten Fehler Beschreibung am Anfang, hat mir sehr geholfen tatsĂ€chlich
Also Auto lÀuft wieder endlich ohne Fehler oder sonstiges

Es gab kein Fehler Eintrag, ich bin auf das agr gekommen weil er da so komisch abgepfiffen hat und hab dann mal einfach den Stecker abgezogen vom agr ( der 2. der zum agr kĂŒhler angeschlossen wird ) und dann lief er ruhig ergo das Ventil getauscht vom âaltenâ Motor wieder umgebaut. Dann sicherheitshalber alle Daten resetet wie Luftmassenmesser, dpf daten, usw. Damit das SteuergerĂ€t sich einmal alles neu âeinlerntâ
Kurze Probefahrt 20 min und zack Auto lÀuft Einwand frei. Die ersten Meter waren zwar sehr ruppig aber danach hatte er wieder seine Werte. Warum er ruhig lief mit getretener Kupplung weià ich bis heute nicht

Wollte euch nochmal danken ohne euch wÀre ich nicht drauf gekommen vorallem danke an @Yakuza wegen deiner guten Fehler Beschreibung am Anfang, hat mir sehr geholfen tatsÀchlich