BokiCX-5
Mitglied
Ein herzliches Hallo an alle Forummitglieder,
Ich bin neu hier im Forum und bin stätig fleißig am mitlesen.
Sry das ich ein neues Thema aufgemacht habe, habe aber diesbezüglich keine Treffer in der Suchanfrage herausbekommen.
Meine Frage bezieht sich auf das Thema der Umgangsweise der Automatik.
Ich habe meinen CX-5 letzte Woche bestellt und er soll am 1. August geliefert werden.
Ich habe den 2.2 175 Ps,Diesel gekoppelt mit dem Automatikgetriebe gewählt.
So zu meiner Frage nun.
Ich habe oft von Leuten die selber Automatikfahrer sind gehört dass, während dem Stillstand man von D auf N schalten sollte, da angeblich weniger Druck auf das Getriebe ausgelastet wird und man dadurch das Getriebe schont.
Wird mein 1stes Automatik Fahrzeug und kenne mich leider diesbezüglich nicht aus.
Schöne Grüße aus Wien

Ich bin neu hier im Forum und bin stätig fleißig am mitlesen.
Sry das ich ein neues Thema aufgemacht habe, habe aber diesbezüglich keine Treffer in der Suchanfrage herausbekommen.
Meine Frage bezieht sich auf das Thema der Umgangsweise der Automatik.
Ich habe meinen CX-5 letzte Woche bestellt und er soll am 1. August geliefert werden.
Ich habe den 2.2 175 Ps,Diesel gekoppelt mit dem Automatikgetriebe gewählt.
So zu meiner Frage nun.
Ich habe oft von Leuten die selber Automatikfahrer sind gehört dass, während dem Stillstand man von D auf N schalten sollte, da angeblich weniger Druck auf das Getriebe ausgelastet wird und man dadurch das Getriebe schont.
Wird mein 1stes Automatik Fahrzeug und kenne mich leider diesbezüglich nicht aus.
Schöne Grüße aus Wien