derLIEBEuwe
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Hallo alle zusammen,
ich bin wahrscheinlich etwas fremd hier, da ich keinen CX-5, sondern einen CX-9 fahre. Es ist ein Import aus Canada und da liegt leider der Hase im Pfeffer und ich hoffe, die CX-5-Gemeinschaft kann mir helfen...
In meinem MZD ist die Firmware 70.00.100 EU N installiert. Mein lokaler Mazda-Händler sollte es auf Android Auto umstellen, so wie Mazda es in seiner Werbung angibt. Fehlanzeige! Weil die Fahrgestellnummer im System keine Teilenummern ausgibt, werden Umrüstarbeiten abgelehnt. Ich wurde auf Mazda Europa verwiesen (warum das die Werkstatt nicht selbst macht, um mir zu helfen, ist mir rätselhaft). Von dort habe ich einen Anruf bekommen, dass ich mich an Mazda Canada zu wenden habe (auch hier die Frage, warum ich und nicht Mazda Europa...). Um es kurz zu machen: Canada will/kann nicht helfen.
Nun erhoffe ich mir hier im Forum etwas Hilfe: Hat jemand von Euch Erfahrung, ob ich eine aktuelle Firmware (derzeit wohl 70.00.352 EU) aufspielen kann? Die o.g. derzeitige Firmware zeigt im Status eine Meldung, dass es eine NotlaufVersion sein soll. Zweite Frage ist, ob der neu zu verlegende Kabelstrang mit neuer USB-Buchse identisch/kompatibel ist mit Canadischen Komponenten. Eine letzte Frage ist: Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ein Firmware-Update fehlschlägt? Kann ich es notfalls auf die letzte stabile Version (s.o.) zurücksetzen?
Bin über jede Hilfe dankbar. Vielleicht findet sich ja auch im Großraum Berlin jemand, der mir auch handwerklich weiterhelfen kann...
LG aus dem südlichen Berliner Umland
ich bin wahrscheinlich etwas fremd hier, da ich keinen CX-5, sondern einen CX-9 fahre. Es ist ein Import aus Canada und da liegt leider der Hase im Pfeffer und ich hoffe, die CX-5-Gemeinschaft kann mir helfen...
In meinem MZD ist die Firmware 70.00.100 EU N installiert. Mein lokaler Mazda-Händler sollte es auf Android Auto umstellen, so wie Mazda es in seiner Werbung angibt. Fehlanzeige! Weil die Fahrgestellnummer im System keine Teilenummern ausgibt, werden Umrüstarbeiten abgelehnt. Ich wurde auf Mazda Europa verwiesen (warum das die Werkstatt nicht selbst macht, um mir zu helfen, ist mir rätselhaft). Von dort habe ich einen Anruf bekommen, dass ich mich an Mazda Canada zu wenden habe (auch hier die Frage, warum ich und nicht Mazda Europa...). Um es kurz zu machen: Canada will/kann nicht helfen.
Nun erhoffe ich mir hier im Forum etwas Hilfe: Hat jemand von Euch Erfahrung, ob ich eine aktuelle Firmware (derzeit wohl 70.00.352 EU) aufspielen kann? Die o.g. derzeitige Firmware zeigt im Status eine Meldung, dass es eine NotlaufVersion sein soll. Zweite Frage ist, ob der neu zu verlegende Kabelstrang mit neuer USB-Buchse identisch/kompatibel ist mit Canadischen Komponenten. Eine letzte Frage ist: Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ein Firmware-Update fehlschlägt? Kann ich es notfalls auf die letzte stabile Version (s.o.) zurücksetzen?
Bin über jede Hilfe dankbar. Vielleicht findet sich ja auch im Großraum Berlin jemand, der mir auch handwerklich weiterhelfen kann...
LG aus dem südlichen Berliner Umland
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