Und nochmal Außenspiegel klappt nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calimero2017

Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. An meinem KE Bj 2015 klappt der rechte Außenspiegel nicht mehr an. Der linke schon längere Zeit nicht aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Wir haben nichts bemerkt was dazu hätte führen können. Also kein Hängenbleiben oder mit Gewalt manuell anklappen. Der Anklappmotor läuft ununterbrochen bei eingeschalteter Zündung (nur summendes Geräusch) kein klackern kein mahlen) Da ich zu 100% weiß dass mein freundlicher Mazda Service mich maximal zur Kasse bitten wird suche ich Alternativen um den intakten Spiegel mit allen Funktionen nicht austauschen zu müssen. Reparatur Sätze Zahnrad und Wurm oder ähnliches waren (für mich) in Google nicht auffindbar. Leider bin ich auch nicht so der Schrauber, der sich traut den Spiegel zu öffnen. Ich hätte auch kein Problem auf das elektrische Anklappen zu verzichten und bei Bedarf manuell anzuklappen also ein Umrüsten. Hat jemand dazu eine idee oder einen Tipp?
Gruß Jürgen
 

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Schau mal hier:

 

Calimero2017

Mitglied
@Calimero2017
Und warum dafür wieder ein neuer Thread?
Kann man das nicht in einen der bestehenden Threads schreiben und da auch mal nach einer Lösung suchen.
Wozu gibt es die hilfreiche Funktion?
Hier wird wieder einmal das Forum sinnlos aufgebläht!
Danke für nichts Lieber Mazda Freund (Wie bist du denn drauf??) Vielleicht gibt es auch Leute die knapp 60Jahre alt sind und sich nicht täglich in verschiedenen Mazda Foren präsentieren und nicht so genau wissen wie sie suchen sollen oder müssen. Über eine Antwort hätte ich mich mehr gefreut als über eine unnötige Rüge
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Calimero2017
Bin selbst Ü60 und so ein Forum wird von den Admins und Mods in ihrer Freizeit gepflegt. Und wenn das Forum irgendwann nicht mehr richtig funktioniert, wegen einer eventuell größeren Wartung o.ä. ist das Geschrei auch riesengroß. Außerdem haben die vielleicht auch was besseres vor als ständig aufzuräumen und dass sich hinter dem Lupensymbol die Suche verbirgt ist ja wohl nichts neues bzw. kann man die Symbole einfach mal antippen um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt.
Aber man muss ja nicht über den Tellerrand schauen und nur sich sehen und dass andere vielleicht dasselbe Problem hatten, ist dir anscheinend auch nicht in den Sinn gekommen um danach zu suchen?
 

Calimero2017

Mitglied
@Calimero2017
Bin selbst Ü60 und so ein Forum wird von den Admins und Mods in ihrer Freizeit gepflegt. Und wenn das Forum irgendwann nicht mehr richtig funktioniert, wegen einer eventuell größeren Wartung o.ä. ist das Geschrei auch riesengroß. Außerdem haben die vielleicht auch was besseres vor als ständig aufzuräumen und dass sich hinter dem Lupensymbol die Suche verbirgt ist ja wohl nichts neues.
Aber man muss ja nicht über den Tellerrand schauen und nur sich sehen und dass andere vielleicht dasselbe Problem hatten, ist dir anscheinend auch nicht in den Sinn gekommen um danach zu suchen?
Bist hier die Politesse oder?
 

Calimero2017

Mitglied
@Calimero2017
Bin selbst Ü60 und so ein Forum wird von den Admins und Mods in ihrer Freizeit gepflegt. Und wenn das Forum irgendwann nicht mehr richtig funktioniert, wegen einer eventuell größeren Wartung o.ä. ist das Geschrei auch riesengroß. Außerdem haben die vielleicht auch was besseres vor als ständig aufzuräumen und dass sich hinter dem Lupensymbol die Suche verbirgt ist ja wohl nichts neues.
Aber man muss ja nicht über den Tellerrand schauen und nur sich sehen und dass andere vielleicht dasselbe Problem hatten, ist dir anscheinend auch nicht in den Sinn gekommen um danach zu suchen?
Bist hier die Politesse oder?
Es gibt hier genau zwei User, die nichts als Maßregeln schreiben - Produktives kommt da die letzten Kommentare schon nichtmehr
 

Calimero2017

Mitglied
Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn es informell und ohne Gelaber ist. Die Hälfte seiner Antwort war ja eher das rumgeheule dass die Admins und die anderen User jetzt wegen mir unfähigen Person mit einem Aufgeblähten Forum leben müssen.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Hälfte seiner Antwort war ja eher das rumgeheule dass die Admins und die anderen User jetzt wegen mir unfähigen Person mit einem Aufgeblähten Forum leben müssen.
Na ein Glück, dass du dich um das Forum kümmerst damit es hier alles funktioniert.
Aber vielleicht auch besser so, wenn man nicht mal weiß wie die Suche funktioniert und auch nicht bereit ist, sich schlau zu machen.
... und TSCHÜSS
 
G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Leider wurde ich mal wieder bestätigt. Beide haben mein Beitrag mit "Wow" reagiert. Es ist einfach zum 🤮 wie hier rumgestänkert wird. Beide fühlen sich wohl als "Forums-Polizei" und wollen anscheinend lieber ein totes Forum! Kein Wunder, dass hier immer mehr zum stillen Mitleser werden!
Kann ich auch in eine FB-Gruppe gehen - selbst da ist mehr Kompetenz unterwegs. Also ich bin dann raus...arrivederci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nochmal kurz::
Leider wurde ich mal wieder bestätigt. Beide haben mein Beitrag mit "Wow" reagiert. Es ist einfach zum 🤮 wie hier rumgestänkert wird.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Du hast bereits am 5.3. in mindestens 6 Threads, nach denen du wohl gesucht hast, meine Beiträge hintereinander mit "Wow" kommentiert und jetzt eifrig nachgelegt. Und nun rumheulen, das ist einfach nur erbärmlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben