Unterschied Lenkrad ATM(mit Schaltwippen) zu Schalter

siggi

Mitglied
Hallo

ich habe eine Frage an die Experten hier...vor allem an die die die Schaltwippen nachgerüstet haben,
gibt es einen Unterschied im Lenkrad?
vom Schalter zum ATM und mit oder ohne Schaltwippen?

mfg Siggi

siggi

Mitglied
Gut...also kann man ohne Bedenken ein Lenkrad bei meinlenkrad.de bestellen und das eigene dann zurück schicken...

Itzak

Mitglied
Das Lenkrad wird sicher das gleiche sein. Nur irgendwie/irgendwo müssen die Paddels ja befestigt werden. oder?!

Grüße

GT Speedster

Mitglied
Die Schaltpaddels werden mit 2 Schrauben verbunden. Eine Bohrung ist auf jeder Seite bereits vorhanden. Die zweite ist bereits markiert und muß nur aufgebohrt werden. Man benötigt dann nur noch die rückseitige Abdeckung vom 6er Automatik oder man schneidet die Blende vom CX5 aus.

siggi

Mitglied
so habe ich mir das jetzt auch schon zurecht gemalt :D
man gut, dass ich als alter Bastler alles mögliche an Werkzeugen zu hause rum liegen habe :D
Liste ist fertig und wenn ich heute zum MH komme wird das ganze bestellt, die Lenkrad Verkleidung werde ich mir mal anschauen, vielleicht säge ich mir die selbst aus und überziehe sie dann mit Carbon.
da muss ich aber gucken ob das gut aussehen würde.
dann fahre ich auf dem Weg gleich bei nem Polsterer in meiner Nähe vorbei und Frage dort was die für Möglichkeiten für's Lenkrad aufpolstern haben, da sich meinLenkrad ja leider quer stellt.
@GT Speedster
auf dich werde ich wohl zeitnah mal wegen des Anschlusses zu kommen :)

siggi

Mitglied
an sich ja...aber wenn ich es eh überziehe würde es ja keinen Sinn machen mir extra ne neue Abdeckung zu kaufen, sieht ja am Ende keiner :D

Oben