Hallo joheil, Du hast ja recht. Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, welcher Nonsens da auf der offiziellen Navi-Seite berichtet wird. Bis zum kürzlichen Update war der bisherige Stand "November 2015" und seit dem letzten Update steht zusätzlich "4. Quartal 2015". Zu welchem Quartal gehört wohl bei denen der November 2015? Die tatsächliche Aktualität sieht, wie Du sie dokumentiert hast, anders aus. Die Karte, die sich auf dem Navi befindet, ist nach meiner Erfahrung, mindestens 4 Jahre alt und von der aktuellen Karte, die man bei here.com einsehen kann, weit entfernt. Man stellt sich bei Mazda aktueller dar, als man wirklich ist, in der Hoffnung, es merkt keiner......und da ist kein Q4 2015 , also neues Kartenmaterial, oder ?
Gruss
Hallo CX-5-cruiser,
nee, nee! An meinem Netzwerk kann es nicht liegen. Ins I-Net gehen wir mit einem 50.000 DSL, was bei uns auch ankommt.
In der Toolbox kommt man über den Hilfe-Button auch zum Kundenservice. Da habe ich das Problem geschildert. Jetzt habe ich folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie die Onlinedienste bereits gekauft haben, handelt es sich wahrscheinlich um einen Darstellungsfehler. Um der Sache auf den Grund zu gehen, teilen Sie uns bitte noch folgende Informationen mit:
- Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs?
- Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs?
- Welche Software-Version nutzt Ihr MZD Connect System? Die Software-Version kann folgendermaßen abgelesen werden: Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise.
- Welche Versionsnummer hat Ihre Toolbox ?
- Welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem Computer?
Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Zögern Sie nicht uns für weitere Fragen zu kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
Nur ist leider z.Z. meine "Bessere Hälfte" mit dem Wagen unterwegs und ich kann erst heute Abend alle Fragen beantworten.
Ich werde berichten....
Lars
Hört mir auf mit der Toolbox. Seit 3 Tagen nur Fehlermeldungen.... Server nicht erreichbar.... Was soll der Mist?
Ihr werdet es nicht glauben. Meine SD Karte wurde als "ungültig" deklariert. Grund : Der speedcam Ordner. Als ich den gelöscht habe, ist das Update gestartet, der Download läuft.... Zum Kotzen...
Die Hotline sagt es liegt an mir. Firewall ist deaktiviert. Macbook/Wlan
Hat zufällig einer eine zündende Idee ?
Viele Grüße