Verbesserungen/Wünsche beim 2024er/2025er CX-5

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21676
  • Erstellt am

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Front - und Heckschürze sind ja zum Glück bereits ab Werk lackiert (wenn leider auch nicht richtig) Radläufe etc habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Die sehen aus, wie die Lackierung der Metallteile.
Ich hoffe, mich nun verständlich ausgedrückt zu haben.

Max Powers

Mitglied
Hallo GK,

ich arbeite in der Automobilentwicklung, für ein Fahrzeug welches 2025 auf den Markt kommen soll, bist du mit deinen Wünschen 3 Jahre zu spät dran. Da wird, wenn überhaubt dauf eingegangen werden sollte nix mehr einfließen können, da die Serienwerkzeuge und alles Weitere bereis ziemlich durch sind.

Grüße,
Max Powers

Tuvux

Mitglied
Nein... warum zumachen?
Auch ich bin Produktentwickler, zwar nicht in der Automobilindustrie aber die Abläufe sind doch überall ähnlich. Ich bin einen großen Teil meiner Arbeit damit beschäftigt zu recherchieren womit die Kunden unzufrieden sind usw.
@Max Powers hat Recht, dass es für ein direkten Nachfolger zu spät ist, aber als guter Produktentwickler wäre ich dankbar dafür, wenn ich gebündelt Kundenwünsche bzw. Verbesserungswünsche geliefert bekommen würde!!! Das kann dann immer in die Überlegungen eines Facelifts (oder in andere Modelle usw.) einfließen, gerade beim CX5 gibt es ja von Jahr zu Jahr ein kleines Update...
Ob es was bringt kann man nicht sagen, weil die Machbarkeit immer am Kostenfaktor bemessen wird, aber es ist auf jeden Fall sinnvoll!

Tobi65

Mitglied
Motor
2.0 G
Hallo zusammen, habe mir vor 3 Wochen einen CX5 Homura Benziner Automatik mit 165PS und Automatik gekauft und ich finde auch dass die Sitze etwas längere Sitzflächen haben sollten, weil die sind definitiv zu kurz und unbequem für längere Fahrten.
Die Mittelarmlehne sollte auch länger und evtl. verschiebbar sein, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Auto.
Schöne Grüße aus Österreich.

Anhänge

• IMG_3651.jpeg
    IMG_3651.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 9
G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Den größten Wunsch den Mazda erfüllen kann und den man bestimmt gut realisieren könnte wäre ein richtig gut funktionierendes Navi /MZD.
Vernünftige Sprache,Fahrtrichtungsanzeigen und keine Abbrüche und andere Sperenzchen.
Nicht wie beim 2023er Model den Kunden 2021er Software unterjubeln,die dann auch noch sehr fehlerhaft ist.
Auch die Spracheingabe könnte ein klein wenig besser sein.
Und dann zu mittlerweile auch garnicht mal mehr zu so günstigen Preisen.

webster

Mitglied
Vollhybrid-Antrieb, Touchfunktion auch beim Fahren, richtiges Panorama-Dach.
Dann würde ich als treuer Mazda-Fahrer, der jetzt aber einen Tucson HEV fährt, wieder zurück zu Mazda kommen.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Panoramadach ist so ziemlich das letzte, was ich haben wollen würde. Hatte schon zwei (VW, Citroen) - beide haben Probleme gemacht. Meist kommen die Knack-Geräusche nach einem oder zwei Jahren. Das hast Du mit dem Tucson noch vor Dir ;)

Lampi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ein reines Panoramadach ist der letzte Mist,bei heißem Wetter macht man schnell das
Innenrollo zu weil da brennt die Sonne unbarmherzig auf den Kopf,da nutzt auch keine
Klimaanlage mehr was.Hatte das bei meinem Nissan,war ein Vorführer muste ich so nehmen
wie er wahr.Habe das Dach in 13 Jahren vieleicht 5 mal benutzt.Nie wieder so ein Panoramadach.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Der 2021er und 2022er CX-5 waren ohne Probleme...war nichts defekt gewesen und alles ok.
Beim 2023er waren dann bei vielen Nutzern - auch bei mir - das Navi und DAB nicht einwandfrei.
Besonders negativ war das 2021er Navi- Software ausgeliefert wurde - bei einem 2023er Modell.
Auch wird hin und wieder von Knackgeräuschen (Fahrwerk ? ) und voreiligen Assitenten berichtet..

Einer der größten Wünsche wäre,das Mazda zurück in die Spur findet und wieder Topqualität von Anfang an liefert.
Das es besser ging konnte man ja an den vorherigen Baujahren sehen.;)

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Einer der größten Wünsche wäre,das Mazda zurück in die Spur findet und wieder Topqualität von Anfang an liefert.
Bei solchen Meldungen wäre das echt wünschenswert.

webster

Mitglied
Panoramadach ist so ziemlich das letzte, was ich haben wollen würde. Hatte schon zwei (VW, Citroen) - beide haben Probleme gemacht. Meist kommen die Knack-Geräusche nach einem oder zwei Jahren. Das hast Du mit dem Tucson noch vor Dir ;)
Bei 5 Jahren Garantie oder sogar 6 bei Mazda kann man das verschmerzen, wenn es denn überhaupt zu Problemen kommt, ein komplett geöffnetes Panoramadach lässt fast schon Cabriofeeling aufkommen, ich will es nicht mehr missen. Und außerdem ist es ja nur eine Option, wer es nicht haben will, der muss es ja nicht bestellen.

larsausbernau

Mitglied
Ich würde mir bei meinem 2019 Kleinigkeiten wünschen:
1. Warnbeleuchtung in den Türen beim öffnen,
2. höheres Aufschwingen der Heckklappe,
3. Motorhaube mit Gasdruckdämpfern,
4. Knieairbag und ein einwenig komfortableres Fahrwerk.

Bei unserem 2019er kann ich zur Qualität nichts negatives beitragen. Nach rd. 50.000 km kein Knistern und scheppern, keinerlei elektronische Probleme. Bei uns wurde in den vier Jahren ein Bauteil für das Radio und eine neue Hinterradbremse auf Garantie/ Kulanz gewechselt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Anhänge

• 15 Leuchtet2.jpg
    15 Leuchtet2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 48
  • 2Nb1WO-1.jpg
    2Nb1WO-1.jpg