Verbesserungen/Wünsche beim 2024er/2025er CX-5

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 21676
  • Erstellt am Erstellt am
5.) Längere Sitzfläche!
Hast du auch nicht @Zebolon cx 5 😉

Wurde schon so 3 bis 4 mal hier im Thread gewünscht 😉 ...mittlerweile kommen hier nicht mehr viele neue Verbesserungswünsche 🤷🏼‍♂️

Und @Zebolon cx 5 hat, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 3.)
Die anderen "selbst erfüllten Wünsche" sind von ihm recherchiert 🤗

Das nichts mehr
großartiges in der Richtung kommen wird, ist ohnehin bekannt. Träume sind Schäume. 😉

Und @Zebolon cx 5 hat, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 3.)
1 und 2 habe ich schon auch, aber die Ideen wurden von mir gestohlen bzw. ausgeliehen.
Einbauanleitung unter #39 der ATH-Heckklappendämpfer stammt von mir.
Längere Sitzfläche und sonstiges neumodisches Gedöns, elektrische Sitze (nur ich fahre), Leder, Belüftung usw. was den CX-5 eigentlich nur teurer und anfälliger macht brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch paar Ideen:

- Öffnen der ZV an allen Türgriffen und ohne Knopf (so wie beim CX60 vorn nur eben rundum)
- Speichern des Radiosenders in der Memoryfunktion
- elektr. Lenkradverstellung (analog CX60) incl. Memoryfunktion
- mehrstufiges Öffnen der elektr. Heckklappe (Zwischenöffnung für Garage/Carport, bei erneutem Tastendruck vollständige Öffnung)

Sind alles Luxusprobleme, aber wenn man noch was zum Verbessern sucht...

Für Langzeitbesitzer - 6 Jahre Vollgarantie und dann wie bei Toyota bis zum 15 Jahre Anschlußarantie bis 200000 km Fahrleistung (verlängert sich automatisch nach jeder Jahresnspektion).:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

so isses. 2. Inspektion im Juli 2023 bei gut 20Tkm (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit + 2 Filter), sonst nichts… und zack waren 695,-€ weg. Und der Toyota Yaris Hybrid danach 10 Wochen später auch. Schon bei der 1. Inspektion, die weniger als eine Stunde dauerte und bei der nur das Öl gewechselt wurde, knöpften die meiner Frau über 400,-€ ab. Erst als ich intervenierte gab es eine Gutschrift und wir landeten dann bei 320,-€. Sollen die anderen die Hosen runterziehen.
Nicht, dass wir uns mißverstehen: leben und leben lassen. Aber 200,-€/Mechanikerstunde sind schon saftig.

Oldschool

Bei Rottmann Bekommt man auch nicht so leicht hin ;)
Doch bei Rottmann haben die das hingekriegt.Die haben die Sitzflächen bei einem Sattler individuell nach Kundenwunsch verlängern lassen.
Die Sitzverlängerung wurde an ein Gestell montiert und konnte jeder Zeit entfernt und wieder eingesteckt werden.
Hatte mir mal der alte Geschäftsführer,der jetzt woanders arbeitet (Goch?) erzählt.

Bekommt man auch nicht so leicht hin ;)
Warum sollte man das nicht leicht hinbekommen?
Beispiel BMW Sportsitze: Die haben seit Ende der 90er Jahre eine ausziehbare Beinablage, die man anpassen kann in der Länge. Also so schwer scheint das nicht zu sein (und ich liebe das bei den Sitzen :D)

Warum sollte man das nicht leicht hinbekommen?
Beispiel BMW Sportsitze: Die haben seit Ende der 90er Jahre eine ausziehbare Beinablage, die man anpassen kann in der Länge. Also so schwer scheint das nicht zu sein (und ich liebe das bei den Sitzen :D)
So unterschiedlich sind die Erlebnisse ;)

Kenne BMW Sportsitze und Komfortsitze. Die teuersten Komfortsitze mit allen Schikanen hatte unser letzter 5er - für mich die Hölle, nach 300 km hatte ich regelmäßig "Rücken". Die Beinauflage hatte nur optische Vorteile.

Bisher sind wir hochzufrieden mit den "popeligen" bequemen Stoffsitzen im CX-5 (y)

Weder im Opel mit AGR Prüfsiegel noch im 3er BMW kam ich mit den ausziehbaren Beinauflagen zurecht. Die verursachten auf Dauer extreme Schmerzen in den Oberschenkel da wo diese auflagen = es war eine Tortur. Im Volvo hatte ich die normalen Sitze drin und ich hatte bisher kein Auto mit besseren Sitze für mich.
Die Sitze im CX 5 kommen da auch nicht mit. Bewährt hat sich bei mir -weil die Lendenwirbelstütze im CX 5 ein Witz ist- das Lendenwirbelstützkissen von Tempur. Es passte noch gut unter die Sitzbezüge und seitdem sitze ich gut und ich habe eine ähnliche Unterstützung wir im Volvo.

Doch bei Rottmann haben die das hingekriegt.Die haben die Sitzflächen bei einem Sattler individuell nach Kundenwunsch verlängern lassen.
Die Sitzverlängerung wurde an ein Gestell montiert und konnte jeder Zeit entfernt und wieder eingesteckt werden.
Hatte mir mal der alte Geschäftsführer,der jetzt woanders arbeitet (Goch?) erzählt.
Und was würde sowas kosten :unsure:

Oben