1. Generation 2011–2017 Verbrauchsanzeige 2,2l Diesel

Das ist etwas seltsam. Bei mir liegt der Verbrauch bei 120 km/h und Tempomat bei etwas über 6.5 l/100km. Es ist aber üblich, dass SUVs wie ein CX-5 ab 120 km/h zu saufen beginnen.

Habe seit Dezember 3 mal getankt habe jedesmal alles resettet wegen Verbrauch aber ich komm immer wiederauf die selben Verbrauchswerte.

Als ich das Fahrzeug gekauft habe und getankt habe hat er mir immer eine Reichweite von 650 bis 680 km angezeigt die ich zwar nicht geschafft habe aber immer noch auf 630- 640 km gekommen bin. Aber nach dem Softwarupdate ist eben nur noch ne Reichweite von 540 km in der Anzeige manchmal auch 570 km. Als ich ihn aus der Werkstadt geholt habe konnte ich ihn ja gleich volltanken da Tankstelle 30Meter weg war.

Und vorher als ich Autobahn gefahren bin hatte ich keine 9l verbrauch bei 150 km/h und das kuriose er schaft auch keine 204 kmh mehr bei 192 nach Tacho und 188 nach GPS also seit dem Update stimmt was nicht und der Händler verarscht mich

Mal sehen wie es weiter geht es sind seit dem noch andere Sachen die nicht mehr richtig fünktionieren also spontan ausfallen und dann wieder mal gehen oder auch nicht

Wom Hauptmenü auf Applikationen (ganz links) - Verbrauch - und dort kann man dann mit einem Symbol (ich glaub das 3te) verschiedene Schirme aufrufen. Einer ist die Übersicht über i-Stop, ein anderer der Verbracuh in der von sportsline gezeigten Form.

Verbrauchsanzeige

So war heute beim FMH!!

Die haben alle möglichen Parameter überprüft wegen Verbrauch haben alles resettet und sagten es sei kein Fehler zu finden. Komisch ist nur das nach dem voll Tanken nun eine Restreichweite von 1050km angezeigt wurde aber diese ganz schnell (innerhalb von 100km) nun nur noch 626 km anzeigt wird.
Ich hatte bisher immer nur wenn ich getankt habe eine Reichweite von 650 km gehabt und nach dem Update im Dezember waren es ja nur noch 540km. Wäre ja schön wenn nun das was als Rest angezeigt wird auch zu schaffen ist.

Auch dieGeschichte mit der Höchstgeschwindigkeit finden sie keinen Fehler, man dachte erst das eventuel auch ein Marderbis vorhanden sein könnte aber Fehlanzeige.
Man hat auch die Nockenwelle mit einem Endoskop überprüft ob irgendwelche schleif Spuren zu sehen sind usw....

Was kann es denn noch sein das mein Auto an Stelle von 207km/h (laut Tacho) nur noch laut Tacho 200km/h läuft (reelle 192 km/h nach GPS)?

Gruss Steffen

Oben