Hallo,
der Händler bei dem ich mein Auto letztes Jahr neu gekauft habe, hat mir seinerzeit, innerhalb von ein paar Tagen, ein neues Modul besorgt und eingebaut. Sollte also kein Problem sein.
Leider hat dieser Händler sonst, von der Auslieferung des Fahrzeugs, über die Tatsache das mir nach dem Austausch des Moduls das Auto mit einem zerkratzten Handschuhfachdeckel zurückgegeben wurde und vieles mehr, alles falsch gemacht.
Deshalb habe ich mir eine neue Werkstatt gesucht, die auch noch genau vor der Haustüre liegt.
Diese hat seit Wochen die Information, dass es ein neues Modul gibt, und ich dieses wg. u.a. "Titel 1 Problematik" ausgetauscht haben möchte.
Die Werkstatt hat aber anscheinend eine ganz andere Fehlerbeschreibung an Mazda gegeben. (Fehler beim einlesen des Telefonbuchs !?)
Das heist für mich : Frühester Werkstatttermin in 3 Wochen. Hierbei würden zwei TSI durchgeführt und wenn die nicht helfen, kann evtl. im nächsten Schritt der Austausch des Moduls angegangen werden. (Wahrscheinlich in weiteren 4-6 Wochen)
Sorry, aber ich habe vor rund 2 Monaten bei dieser Werkstatt 3 Garantiemängel gemeldet von denen ist nur einer behoben worden und auch nicht gut (Motorhaube steht nicht mehr in Flucht mit dem Kotflügel), für den zweiten wurde eine ganz andere Reparatur durchgeführt als eigentlich abgesprochen und richtig, so das ich auf die Erledigung immer noch Warte und nun noch das mit dem USB Modul.
Ich habe Mazda eingeschaltet, mal sehen was sich tut.
Mazda kennt den Fehler, (erste Frage immer "Haben Sie aus dem Internet, nicht war !"), gibt ihn zu, will/kann aber eigentlich nicht wirklich helfen, habe ich zumindest bisher den Eindruck ?
Die Anweisung "nur bei massiver Intervention des Kunden" durchführen ist ein Schlag ins Gesicht jedes Kunden der 20-40 Tausend Euro auf die Theke gelegt hat und dafür vernünftige Qualität verlangt.
Das Auto kann so toll sein wie es will, ich denke Mazda ist nach einem halben Jahr für mich schon Geschichte.
Kann ich eigentlich mitten im Vorgang zu einem anderen Händler gehen ?
Grüße