Videos mit dem CX-5

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Das mag ja alles stimmen ... aber wie vorangegangene Beiträge gezeigt haben, bestehen damit nunmal Schwierigkeiten bei iPads und iPhones. Und um das zu vermeiden, kann man Videos auch per URL verlinken. Das ist genauso einfach. Wo ist also das Problem, das zugunsten der iOS-User zu tun? :confused:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die Hintergründe zum Verlinken von Videos und deren Probleme sind teilweise hier offtopic, daher nutze ich gleich mal die neue OT-Funktion: ;)

Off-Topic:

Offensichtlich sind die HTML5-Video-Tags noch nicht mit allen Betriebssystemen und Browsern so kompatibel, das sie problemlos funktionieren. Wer möchte, kann sich als Einstieg mal das hier reinziehen:

HTML5 Video und die Browserkompatibilität inkl. iOS und Android

Als Übergangslösung könnte man auch zweigleisig fahren.
Zum einen die Videoclips mit eingebettenen Videoplayer verlinken, so das gleich das Video-Thumbnail zu sehen ist für diejenigen, die am PC oder Laptop oder mit ihrem Android unterwegs sind, so das man gleich im Vorschaubild sehen kann, ob der Videoclip für den Betrachter interessant ist. Dazu werden dann die HTML5-Tags [video= ...url...] mit dem Button "Video einfügen" (Filmrolle) verwendet.

Und darunter kann man einen Alternativlink mit dem Button "Link einfügen" (Welt mit Kette) setzen, wo das Video ganz normal mit seiner URL verlinkt ist ohne Vorschaubild.

Macht für den Fred-Ersteller etwas mehr Arbeit, aber alle sind glücklich :eek:

Wie so etwas aussehen kann, habe ich mal in meinem Post #7 zur Außenspiegelreparatur umgesetzt. Dabei sind der Kreativität zur Gestaltung des Alternativlinks nahezu keine Grenzen gesetzt.

Antihero

Mitglied

Off-Topic:
Sorry, aber was interessieren mich die Apfeluser?
Wozu soll ich mein Posting entsprechend anpassen, bei mir funktionierts ja. :cool:
Müssen eben die Apfeluser nach ner Lösung suchen!:p

TheCrow13

Mitglied

Off-Topic:

@Antihero Du beweist wieder mal deine besondere Art! Und langsam nervt es mich wenn immer wieder von den selben zwei drei Usern solche Kommentare kommen! Wir sind eine Gemeinschaft und wenn es eine Möglichkeit gibt, für alle Inhalte sichtbar zu machen, wo liegt das Problem?!
Manchmal ist es besser einfach sein Klappe zu halten! :mad:

Off-Topic:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Mein Android-Phone (4.2.2) ist auch betroffen, sowohl mit Chrome-Browser als auch mit dem Standard-Browser. Ist also nicht nur ein Apfel-Thema.
Nur bin ich selten mit dem Smartphone im Forum unterwegs, außer jetzt gerade.

PS. Mit Tapatalk wird die Video-Vorschau und der embedded Player angezeigt. Ist schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

Antihero

Mitglied
Sorry, aber ich find schon etwas befremdlich wenn der TS angegangen wird weil er mal seine Meinung dazu sagt das sein Thread "verstümmelt" wird.

Es ist nicht mehr schön wenn nur die URLs verlinkt sind.
Die Vorschaubilder waren doch erst der Anreiz ein Video anzuschauen.

Sorry, ich möchte mich in aller Form entschuldigen das ich den Tread überhaupt aufgemacht habe.
Wäre schön wenn zuerst mal nach einer anderen Lösung gesucht würde als gleich alles zu verstümmeln.

andreas9996

Mitglied
ich finde auch die Vorschaubilder besser. Ist halt stimulierender.

Macht doch so wie ich gebacht habe, als eingebetetes Video und URL-Link drunter. Dann sind alle zufrieden. :eek:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich fasse sachlich zusammen:
  • iOS-User können Video-Links nicht sehen - das können wir hier im Forum nicht beeinflussen.
  • Wenn Videos auch von Apple-Usern gesehen werden sollen, müssen die Videos (zusätzlich) als URL-Link eingebunden werden.
Jeder kann entscheiden, ob und wie die hier geposteten Videos sichtbar sind. Als MOD behalte ich mir allerdings das Recht vor, die Links zu überarbeiten.

TheCrow13

Mitglied
@Antihero auch als TS heißt es nicht das man das Recht hat andere zu beleidigen und wie Du jetzt auch lesen konntest geht es nicht nur um Apfelbesitzer die das Problem haben.
Du hast dieses Thema ja eröffnet um Videos des CX5 zu sammeln und für uns Forumsmitglieder leichter zugänglich zu machen, und diese Idee ist toll gewesen und wird ja auch dankend angenommen, nur was nutzt es wenn nicht alle das sehen und nützen können!? Also muss doch nach einer Lösung gesucht werden und das funktioniert nicht mit Sarkasmus!
Deswegen mein Einwand! Und jetzt back to the roots und her mit den Videos!!! :D

Sorry weil das ganze jetzt Offtopic war, kann auch gerne vom Mod gelöscht werden!

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Beule in der Heckklappe

durch nen Einschlag von nem Mopped....

Tut beim Hinsehen schon weh.Und obwohl ich selbst begeisterter Biker bin: Das arme Auto....

[video]http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorrad-auffahrunfall-weggekuckt-hingekuckt-einschlag-in-heckklappe.htm[/video]

Ramses

Mitglied
Elegant, wie er im Fluge noch den CX-5 von der Seite gefilmt hat. :cool:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit dem Motorradfahrer nicht wirklich Mitleid. Das war mal wieder selten dämlich.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Das eh nicht, selber dran doof. :p
Nur müssen immer "die Unschuldigen" unter solchen leiden, aber die Dikussion dazu gehört hier nicht her... ;)

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

ich habe es gestern geschafft die Mazda 0-100km/h Werksangabe für den 175PS Diesel - 8.8 Sekunden - um über 1.5 Sekunden zu verbessern. Mit der Stoppuhr während Video playback paar mal gemessen sind es immer um die 7.1-7.2 Sekunden! Dabei habe ich echt früh im 3. Gang geschaltet. Wenn ich richtig schalte braucht das Auto weniger als 7 Sekunden bis 100km/h!

Alles richtig gemacht beim Einfahren, nicht?:p

Gruß,
BIGI

dabruada

Moderator
Teammitglied
....die Mazda 0-100km/h Werksangabe für den 175PS Diesel - 8.8 Sekunden - um über 1.5 Sekunden zu verbessern. ....Wenn ich richtig schalte braucht das Auto weniger als 7 Sekunden bis 100km/h!
Alles richtig gemacht beim Einfahren, nicht?:p

Ob das nur am "Einfahren" liegt :) ??
Ich muss auch mal austesten bei meinem, nachdem der ja auch "gut eingefahren" sein sollte :cool:

Oben