Vordersitze CX 5 Center Line gehen kaputt

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Eine Aktion wegen Produktionsfehler oder Mazdas Spendierhosen? Mehr Details bitte...

Ralf_65

Mitglied
Eine Aktion wegen Produktionsfehler oder Mazdas Spendierhosen? Mehr Details bitte...

Woher soll ich als Kunden was in der Aktion die der Händler hat drin steht?Für mich zählt nur das der defekte Sitz getauscht wird,nicht mehr und nicht weniger und somit bin ich sicher nicht der erste bei dem das mit den Nähten passiert ist.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es interessiert dich nicht, warum sie was mit deinem Auto anstellen, solange es läuft? Ok.
Andere Forumsnutzer hätte es aber bestimmt interessiert, da welche mit ähnlichen Problemen behaftet sind. Dafür ist ein Forum da.

Ralf_65

Mitglied
Es interessiert mich schon was mit meinem Auto angestellt wird,bei mir wird der Sitz gewechselt weil die Nähte auf gehen und das sicher nicht weil Mazda gerade mal spendabel ist sondern weil es ein sicher bekannter Mangel ist der schon bei mehreren CX-5 Fahrern vor gekommen ist.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn es eine offizielle Aktion von Mazda ist/wäre, dann verstehe ich die Probleme des TE nicht.
Ich werd mal durchs Web stöbern, was sich darüber finden lässt...

Soeben erfuhr ich, dass der Wechsel deines Sitzes nicht unbedingt was mit dem Bezug zu tun haben muss. Vielmehr gehts bei dem Wechsel um die Sitzhöhenverstellung, die bei einigen nicht in Ordnung ist. Das ist offiziell.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In >>diesem<< Thread wird das beschrieben, hier wird allerdings nicht der ganze Sitz, sondern nur eine Feder gewechselt.
Das stimmt natürlich.
Dennoch ist nichts(noch nicht) darüber zu finden, dass Mazda komplette Sitze austauschen lässt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich meine eine offizielle Austauschaktion. Denn das würde auch außerhalb der 6-Monats-Grenze gelten.

Ralf_65

Mitglied
Das stimmt natürlich.
Dennoch ist nichts(noch nicht) darüber zu finden, dass Mazda komplette Sitze austauschen lässt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich meine eine offizielle Austauschaktion. Denn das würde auch außerhalb der 6-Monats-Grenze gelten.

Ich hatte nicht schon wieder Lust eine endlos Diskussion aus zu lösen!Hier werden schon wieder Aussagen vom Händler angezweifelt von Leuten die es immer besser wissen wie die die es betrifft.Und bei mir sind wie schon geschrieben die Nähte auf gegangen und nicht die Sitzhöhenverstellung defekt und genau deswegen wird bei mir der Sitz getauscht,egal ob es geglaubt wird oder nicht.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es geht um den Themeneröffner, der auf dem Schaden seines defekten Sitzes sitzen bleibt, und ich versuche zu klären, ob es dazu eine offizielle Austauschaktion seitens Mazda gibt.
Du bist zufrieden, weils dein Händler gemacht hat und die Rechnung an Mazda schickt. Das ist aber Sache des fMh und nicht die von Mazda. Es sei denn, Mazda tauscht generell alle defekten Sitze aus, was auch auf jeden Fall nach den 6 Monaten noch gültig wäre.

Ralf_65

Mitglied
Bitte richtig lesen,bei mir geht es um den Fahrersitz aus nem Sportsline,also Ledersitze und außerdem hatte ich auch geschrieben das es dazu von Mazda eine Aktion gibt die getroffenen Sitze auszutauschen!

TheCrow13

Mitglied
Ich habe einiges bei Ali.com gesehen, aber auch bei eBay gibt es welche! Sogar Leder ähnliche die nicht schlecht aussehen! Habe selber die Lederausstattung deswegen kann ich Dir leider keine Erfahrungen dazu geben! Grüße Crow

kanzler50

Mitglied
Schicke Schonbezüge gibts doch in jedem Baumarkt für ca. 40 Penunzen :)
Mach ich schon immer drauf bei einem Neuen, allerdings nur vorne, passt
recht gut, steht auch drauf für was für einen Typ, wechens Seitenairbags :)

A

anonymous302

Guest

Off-Topic:
Sorry Kanzler, den kann ich mir gerade nicht verkneifen. Du haust dir Öl für 25€ / Liter in deinen Josef und dann holst du dir für 40€ Baumarkt-Schonbezüge, die du über die schönen Sitze ziehst????? :confused::confused::confused:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich im Preisbereich "Premium" :eek:

Im übrigen ist ja eine EU-übergreifende Produktion/Vertrieb nicht mehr ungewöhnlich. Laut Impressum ist der Firmensitz wohl in Rumänien - man sollte es nur wissen.

ve-edc

Mitglied
Alle Sitzbezüge mit zwei Mazda Logos an vorderen Plätzen haben 340 Euro gekostet. Qualität finde ich sehr gut. Es war etwas schwierig die drauf zukriegen (sind wirklich sehr genau geschnitten).
Gruß VE-EDC

Anhänge

• 20140430_133913.jpg
    20140430_133913.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 267
  • 20140430_133922.jpg
    20140430_133922.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 235
  • 20140430_133949.jpg
    20140430_133949.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 227
  • 20140430_133955.jpg
    20140430_133955.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 224

Freizeithuper

Mitglied
Bei meinen Vordersitz franzte oberhalb der linken Sitzbegrenzung leicht aus.
Habe das damals zusammen mit dem "Knacken" in der Lenkung gemeldet.

Jetzt wurde mir über die Garantie der Sitz ausgebaut und bekam einen neuen Bezug.

mfg

Anhänge

• 20140725_131250.jpg
    20140725_131250.jpg
    43 KB · Aufrufe: 178
Oben