Hallo,
ich denke nicht, dass das ganze wirklich was mit dem Getriebe zu tun hat. Bei
klenurq4 ist sie ja neu und das Geräusch immer noch zu hören. Es muss was anderes sein, was die AT mehr haben als die MT. Was noch auffällt, ist dass es beim 6er GJ niemand über so ein Problem klagt.
Es sind momentan paar Autos mit der D-Luft auch betroffen und obwohl ich weiß, dass es nichts mit den Einstellungen zu tun hat (da mehr Autos ohne betroffen sind und das Problem seitdem FL gibt) mache ich mir schon Gedanken ob ich das Problem beseitigen kann. Die Idee dahinten ist, dass primär FL 175PS Motoren das Geräusch haben. Die einzigste Ausnahme ich der
19Andi73 der ein vFL hat. Bin schon im Kontakt mit User aus dem Forum und wir werden bei Gelegenheit verschiedene Sachen durchtesten:
1. 150PS Software aufspielen und versuchen das Geräusch zu reproduzieren
2. Falls Punkt 1. das Problem löst, habe ich schon eine neue Version für die "Luft" gemacht die bis 2000U/min etwa die "kleine" Maschine entspricht und erst danach mehr einspritzt so dass am Ende ca. 450NM und 210PS anliegen.
Sogar, falls wir irgendwie das Problem beseitigen können, werden wir nicht rauskriegen woran es liegt. Ich bleibe aber dabei, dass es ein Resonanz ist
Gruß,
BIGI