Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Da scheint aktuell wohl in Antwerpen der Engpass zu liegen, die Schiffe fahren ja planmäßig, wenn das Auto also zum erwarteten Termin dort ankommt, sich der LT aber um 2 Wochen verzögert, dann liegt es wohl daran, nehme ich an.

Da muss ich mich wohl auch auf eine noch spätere Übergabe einstellen... :confused:

Bestellt am 1.3., anfänglicher LT war 22.6., mittleweile wohl 1.7. (soll hin und her springen zwischen 20.6. bis hin zum 5.7.), Mitte Juli will ich damit in Urlaub fahren, könnte recht knapp werden.
Unterwegs ist er wohl seit knapp 10 Tagen, wenn ich das richtige Schiff erwischt habe (GLORIOUS ACE - kommt am 14.6. in Antwerpen an).

Na, mal schauen, ist ja eh nicht zu ändern.

Die letzten Wochen sind irgendwie die Härtesten ... :p

Ich verfolge auch hartnäckig die Glorious Ace, den letzten Termin den ich erhalten habe war der 22.6., dann noch Brief hin und her, hoffe das es noch Juni wird bei mir.

Ich drücke uns allen einfach mal die Daumen, auch wenn ICH auf einen 6er warte ;)

Bei der Lieferung meines Dicken dauerte es aktuell genau 20 Tage von der Ankunft
des Schiffs bis zum fMH auf den Hof.

Die 8 - 10 Tage die im "Schiffe" Fred genannt werden gelten wohl derzeit nicht.
Wenn dann der Händler noch trödelt ist man gleich bei 4 Wochen ab Ankunft Schiff.

Bestellt 20.5 LT laut Kaufvertrag voraussichtlich September 2015. Mündlich : kann aber auch Oktober werden. na hauptsach er is vorm ersten Schnee da,
aber so entgegen fiebern tu ich dem auch wieder nicht, wenn er da is is er da.
Hab ja noch viel zu Besorgen
Winterräder 17"
Handy Halterung ( Brodit )
Domstr.
AHK
Kofferraummatte ,Fußmatten,
mal schauen was noch so giebt.

Auha.

Das bestätigt meine These, dass in Antwerpen aktuell wohl die Hölle los ist und die Liefertermine z.Zt. bei fast allen nach hinten rücken.

Ist aber nicht zu ändern, also heißt es wohl, noch 2 Wochen länger warten. :mad:

Vielleicht liegts ja auch mit der CX3 Einführung im Juni zusammen. Die ganzen Erstausstattungen der Händler müssten auch langsam eintreffen.

Hallo Siutsch !

Habe meinen am 6.3. bestellt. Bekam vor 2 Tagen vom fMh die Nachricht daß er auf dem Schiff ist.
Wie aktuell diese Information ist kann ich nicht sagen.
Mein Lt. soll auch anfang Juli sein.
Deshalb verfolge ich ebenfalls die Glorious Ace.
Die schippert aber gerade bei Sizilien rum.
Ich bin zwar kein Schiffskapitän , aber vom Stiefel Italiens bis nach Antwerpen braucht man doch keine 2 Wochen !
Eventuell ist auch noch ein anderes Schiff mit unseren "Dicken" unterwegs !

Muffin

Die GLOURIOUS ACE ist seit 18.05. unterwegs, meine ich.
Mein Händler hatte mir ja am 20.5. Bescheid gegeben.

Wenn Deiner jetzt erst sagt, er wäre auf dem Schiff, dann kommt die Aussage entweder ne Woche zu spät, oder ein anderes Schiff kommt in Frage, habe nach dem 20. aber nicht mehr in Hiroshima geschaut, was dort angekommen war.

Die GLORIOUS ACE kommt am 3.6. in Livorno an, hält dann noch mal in Barcelona, braucht dann einige Tage bis England und ist dann am 14.6. in Antwerpen:
GLORIOUS ACE Livorno 03 Jun
GLORIOUS ACE Barcelona 05 Jun
GLORIOUS ACE Tyne 11 Jun
GLORIOUS ACE Zeebrugge ICO Bastenaken 12 Jun
GLORIOUS ACE Antwerp 14 Jun

Mit den ursprünglich hier diskutierten 8-10 Tagen käme mein zunächst genannter LT von 22.6. dann ja auch hin, dass es nun auch 20 Tage dauern kann, liegt wohl tatsächlich an der Mehr-Arbeit in Amsterdam, die kommen wohl aktuell einfach nicht mehr hinterher.
Ich rechne, ehrlich gesagt, nicht mehr vor Anfang Juli mit einer Lieferung zum Händler und bin froh, wenn ich ihn vor meinem geplanten Urlaub Mitte Juli dann noch bekomme, ne AHK muss auch noch ran.

Kommt dann auf ne Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Siutsch !

Du bist richtig gut informiert. Glückwunsch !!!
Was mein "Baby" angeht lasse ich die Recherche einfach bleiben.
Irgendwann kommt der Anruf und dann isser da !

Alles andere bringt nichts.

Muffin:cool:

Hallo allerseits ,

Mit den Terminen scheint es im Moment echt ein wenig durcheinander zu gehen. Meiner steht stand heute auf dem 08.06.2015. Aber es war wohl vor ein paar Tagen sogar schon der 14.06.2015.

...
Das bestätigt meine These, dass in Antwerpen aktuell wohl die Hölle los ist und die Liefertermine z.Zt. bei fast allen nach hinten rücken.
...

Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Bei mir ist es jedenfalls ähnlich - bestellt am 21.02., erster unverbindlicher Lieferzeitraum "ca. 3-4 Monate", danach unverbindlicher Liefertermin 29.06., neuester Stand ist jetzt "ca. 12.07." (wobei das ein Sonntag ist :confused:).

Bleibt also spannend...

Viele Grüße
Thomas

Ob es exakt der 12.07. sein wird, sei mal dahin gestellt. Es spricht jedoch nichts gegen den Sonntag. Meiner wurde z.B. In der Nacht zu einem Feiertag beim Händler auf den Hof abgeladen. Also, sofern die Lenkzeiten der Schlepper dies zulassen, why not. ;)

endlich meiner!

So die Warterei ist vorbei. Gestern nachmittag war es endlich so weit. Nun steht er endlich vorm Haus!
IMG_0126 (1).jpgIMG_0124.jpg

Einziger Wehrmutstropfen: Die SD Karte vom Navi fehlt....
Da hat mein fMH jetzt noch bis Dienstag Zeit eine neue zu besorgen :confused:

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für die Bilder, bekomme ja den gleichen, nur ohne GSD, also auch in Schwarz usw.

Sieht toll aus, gute Wahl! :o

Ich muss noch ca. 6 Wochen ...

Ich wollte eigentlich erst den Grauen Riesen :p
aber meine Frau wollte schwarz.
Im nachhinein eine vortreffliche Wahl.
Sieht echt super aus, vorallem von der Seite.

Drück Dir die Daumen das die Zeit schnell vorbei geht!

Herzlichen Glückwunsch..... na wenn das mal kein heftiger Fortuna-Fan ist..... bei dem Kennzeichen :p

So die Warterei ist vorbei. Gestern nachmittag war es endlich so weit. Nun steht er endlich vorm Haus!
Anhang anzeigen 19287Anhang anzeigen 19288

Einziger Wehrmutstropfen: Die SD Karte vom Navi fehlt....
Da hat mein fMH jetzt noch bis Dienstag Zeit eine neue zu besorgen :confused:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Seit ich weiß das meiner europäischen Boden unter den Rädern hat steigt meine Vorfreude Tag für Zag mehr. :D

Oben