Und das gleiche Spiel ...
So langsam verliere ich mein Grinsen und das ungetrübte Fahrgefühl.
Keine 14 Tage hat es gedauert, bis die Lampe und die Meldung "Systemprüfung erforderlich" wieder kam.
Immer auf dem Heimweg. Dieses Mal sogar zweimal. Habe die Meldung und die Warnlampe durch Motor aus, Motor an wegbekommen. Wieder zur Garage gefahren (waren noch ca. 140km) - keine Lampe mehr. (Schade)
Denn der Meister hat mir gesagt, besser wäre es, wenn die Meldung und Warnlampe noch da stünde. Bei einem "Motorreset" könnten Informationen verloren gehen.
Mit Meister ausgemacht, das nächste Mal komme ich mit Meldung" vorbei. (Da wusste ich noch nicht, dass es gar nicht so lange dauern sollte

Unverichteter Dinge weiter nach Hause gefahren.
Bei der Fahrt zu meinem Arbeitstagdomizil (170km einfach) am Sonntagabend, was passiert - rote Lampe und Meldung - auf dieser Strecke noch nie passiert. Natürlich brauche ich am Sonntag Nacht um ca. 22 Uhr nicht in die ungefähr 140km entfernte Werkstatt fahren.
Inzwischen bin ich soweit, mir ist die Meldung und die Lampe wurschd, wenn er verecken soll, dann richtig, und nicht wieder 14 Tage in der Werkstatt, wo sie eh nichts finden.
Sollte zufällig die Lampe auf der Strecke zur Garage angehen, dann fahre ich halt hin.
Sorry, das musste mal raus. Denn es macht wenig Spaß über all die anderen Dinge vom CX-5 zu lesen und selbst eine "tickende Zeitbombe" unterm A.... zu haben.
Zum ersten Mal ist nun die Lampe unter der Woche angegangen. Es war während der DPF-Regeneration, ging leicht in einer Kurve bergauf. Die anderen Male waren auch unter Last. Vielleicht ist das ein Hinweis, mit dem der fMH was anfangen kann.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Tom