Warum noch kein Panoramaschiebedach?

BestKlaus

Mitglied
Gott sei Dank, haben wir so unterschiedliche Meinungen!
Ich habe mir die Sportsline gekauft vor allem wegen Schiebedach und Bose (Damals gab es kein Sendo). Ich möchte es nicht mehr vermissen. Es macht echt Spaß.

Bobbel

Mitglied
Ohne unterschiedliche Meinungen keine Diskusionen, kein Forum, keine tollen
Leute........ ( vieleicht kein CX5 ???? )

LG Volker

TheCrow13

Mitglied
Ich weis zwar nicht ob es bei unseren CX5 zutrifft, aber ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen in dem gezeigt wurde das bei den Importautos aus Fernost die Dächer immer nachträglich eingebaut wurden!
Das heißt es gibt Firmen die spezialisiert sind auf diese Sachen und nachdem ausladen vom Schiff die Fahrzeuge am Fließband nach den jeweiligen Wünschen umgebaut und ausgerüstet wurden (z.B. Navi, usw.)!
Wie gesagt ob es bei unseren Autos auch zutrifft, keine Ahnung! ;)

Mortifyer

Mitglied
Bei Kia wurde mir abgeraten weil ihnen die reihe nach platzen. Und ich hätte generell ZU GERN ein Panorama dach gehabt

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ich hatte eins im Sorento, wollte ich damals unbedingt haben. Musste dafür sogar extra irgend ein Technik/Sport/Style paket zukaufen das ich eigentlich gar nicht wollte.

Letztendlich hatte ich es kaum mal auf, im Sommer war meistens der Vorhang zugezogen, im Winter ist es draußen eh dunkel. Ich vermisse es nicht...

7 Jahre Qashqai mit Panorama.. Vielleicht 5 mal aufgemacht..
Im Sommer - Treibhaus , im Winter ist dunkel oder Regen..
Ich vermisse das nicht wirklich..

Nudelfan

Mitglied
3 Jahre Qashqai und immer offen, Jahreszeit und Wetter sind mir da egal [emoji3]

webster

Mitglied
Schiebedach war eine Notlösung, als eine Klimaanlage für Normalverdiener noch unerschwinglich war.

Also ich liebe mein Schiebedach. Gerade jetzt in der "Übergangszeit" ist die Lüftung immer komplett ausgeschaltet und das Schiebedach gekippt. Gerade wenn ich mir ein Auto mit einem Listenpreis von ca. 40000€ kaufe, dann spare ich doch nicht an den paar hundert Euros fürs Schiebedach. So sehe ich das.

Gruß
Webster

Oben