Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Ramses

Hallo Ramon,
dann kannst du uns das ja am Samstag in Dorsten vorführen....Live is Live:cool:

Gruß Klaus

Sascha

Mitglied
bei mir ist auch ein Hersteller aus DE an Bord :)

diesel.jpg

diesel2.jpg
diesel1.jpg
ich finde "den schwung" dieser Schrift einfach nur wunderschön :)

diesel1.jpg

yoda-55

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hurra, er ist da!!!

Endlich kann ich in diesem Fred etwas berichten:

Ich durfte ihn anschauen :cool: :cool: :cool: :cool:

Ich weiß ist nicht viel, aber wenn man über 4 Monate gewartet hat, ist man um diese Kleinigkeit schon froh.

Habe zwar auch ein paar Bilder gemacht, die sind aber wegen des Regens nicht so gut geworden,
die kann ich euch nicht zumuten.

Jetzt muss er nur noch aufbereitet werden: AHK, Spiegelmodul, Beschichtungen, Unterbodenschutz,
Hohlraumversiegelung,
dann kann ich ihn nächste Woche abholen.
Ich weiß UBS und HV sind umstritten, aber vom 6er (GY) bin ich eine gebranntes Kind (2 mal beide Radläufe geschweißt)
und ich will ihn auch länger fahren, daher habe ich die Kosten nicht gescheut, auch wenns nicht billig ist.

Zufällig sind heute auch die Schlüsselhüllen des Dicken von Ali gekommen und ich habe gleich die Größe getestet passt hervorragend und sitzt streng genug. Mein fMH ist auf die Hüllen gleich voll abgefahren, so habe ich Ali-Anfänger ihn gleich in Aliexpress unterwiesen.

Aber immer noch eine Woche warten :mad: :mad:

Gruß
Yoda

Zuletzt bearbeitet:

koidragon

Mitglied
Heute bei foliluchs bei uns in Stollberg gewesen und Angebot wegen Folierung machen lassen. Mal sehen, was die schönes zaubern. :) hoffe, dass es bis zum Berliner Treffen fertig ist. :)

karlipe

Mitglied
VoFaKa hab ich schon, das könnte ein wunderbares gemeinsames Bastelerlebnis werden ;)

Ramses

Mitglied
VoFaKa hab ich schon, das könnte ein wunderbares gemeinsames Bastelerlebnis werden ;)

Was ist VoFaKa?

Ich habe gerade mal kurz bei Ali rein geschaut. Die 3.5 inch Monitore sind 6,5 cm hoch. Die würden wohl gerade so rein passen, jedoch wird dann unten rechts und links das Bild verdeckt von der Klappe. Das Fach hat unten ja so eine komische Form. Monitore mit einer Höhe von 5.5cm würden wohl das volle Bild zeigen.

koidragon

Mitglied
So, der TÜV hat sein ok gegeben, lediglich an den hinteren Bremsscheiben an der Innenseite ist Verschleiß.

Und natürlich hat der dicke heute seine Geburtstagsgeschenke bekommen von H&R. Vorn 40mm hinten 50mm . Geht noch besser und flotter in den Kurven, wie auf Schienen.. fetzt :) :)

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
LED TFL eingebaut ( Dank super Anleitung von Ramses und super Preis von BIGI :) )

19003-img-1864.jpg

19014-img-1866.jpg

holli1

Mitglied
Mir stellt sich nicht die Frage, was habe ich heute am Dicken gemacht, sondern eher....
Wo bzw. mit was fange ich an..:confused:
DSC_0354[1].jpg
Aber bevor ich etwas dran mach... mach ich eher etwas ab
DSC_0355[1].jpgDSC_0359[1].jpg
Und erst einmal nur ein kleiner Aufkleber...
DSC_0362[1].jpg
To be continued

p4nik

Mitglied
Gibt es eine möglichkeit das Licht so zu programmieren, dass wenn die scheibenwischer einige male angehen, es also regnet, das LED Tagfahrlicht automatisch auf das Abblendlicht umstellt? So klug sollten die Steuergeräte sein, mein letztes Auto war jahrgang 2007 und konnte das.
Heute mit 3 verschiedenen Werkstätten gesprochen, alle sagen es geht bei keinem Mazda. Und keinem war klar wieso man das überhaupt braucht?!!
Sicherheit war wohl keinem ein begriff.

ATK69

Mitglied
Stimmt, habe ich schon vermisst.
Speziell auf der Autobahn ist es auffällig störend.
Soviele "Neufahrzeuge" mit Tagfahrlichtautomatik. Selten einer, der bemerkt, dass Tagfahrlicht (also nur vorne) zuwenig auf ner Autobahn bei Regen ist.

Gruss
atk69

holli1

Mitglied
Dachantenne...

hat jemand Ahnung wie ich die "Flosse"
vom Dach runter bekomme???
(hab schon etwas gezogen, will aber nichts falsch machen)
Gruß
Tom

Vermutlich ist die Dachflosse verschraubt, dazu musst du den Dachhimmel demontieren und eventuell Dämm Material. Hab es mal in einem anderen Fahrzeug so eingebaut. Denke, aber das das so überall gemacht wird.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@holli1

Ja,
du muß einen Teil vom Himmel lösen.....die Flosse wird von 2 Schrauben gehalten....rausschrauben, Antennenstecker abziehen......Fertig:p

MFG kwb-handy

holli1

Mitglied
Ähm :eek:
Hab mich falsch ausgedrückt...
Ich wollte nicht die komplette Antenne abschrauben, sondern "nur" sozusagen die Umhüllung (hatte mal eine Flosse ausgebaut gesehen, da konnte man die beiden Teile trennen)..
Geht dies??
Wenn nicht, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen...
Gruß
Tom

Oben