Hatte das ganze Weekend einen guten Freund bei mir der profisioneller Autoaufbereiter ist,macht zwar normal nur exclusive Fahrzeuge aber ein CX5 ist ja sowas

.
Ist einfach irre welcher Arbeitsaufwand das ganze ist und welche Arbeit dahintersteckt.
Nur für meinen dicken wurde 5 Stunden im Innenraum und 14 Stunden außen gearbeitet.
Scheiben wurden versiegelt und der Lack mit einer Quarz Keramik Beschichtung überzogen die in der Regel einen Autoleben lang hält.
Der Lack unseres Dicken ist allerdings ein Wahnsinn,ist zwar super zu bearbeiten weil realtiv weich aber wenn da mal kleine kratzer drinnen sind schwitzt der Aufbereiter Blut und wasser.
Die Lackstärke beträgt fast durchgehend 78mü ,das ist der niedrigste wert den er jemals an einem Auto gemessen hat,normal bzw. Standart sind ca.140-200mü.
Also die Empfehlung lautet ganz klar beschichten lassen dann wird er gegen kleine kratzer resistend und auch Tauben oder anderer Vogelschiß hat so schnell keine Chance dem Lack dem Garaus zu machen

.
Bin jedenfalls vom Ergebniss restlos begeistert und jetzt sieht er nochmal um ein viellfaches besser aus .
Traue mich zwar nicht mehr wirklich einsteigen weil ich angst habe ihn irgentwo zu berühren aber das war es defintiv wert.
Hab noch schnell ein paar Bildchen gemacht (wurde vor 15min fertig und fing um 7.00Uhr früh an) allerdings war es schon recht finster,werde morgen bei Sonnenschein noch welche ergänzen.