Also, nicht nur heute gemacht sondern in den letzten Tagen. Ich konnte letzte Woche Montag mein Auto zum Händler bringen, da dieses für meine Frau umgemeldet werden sollte. Meine Frau fährt jetzt den Fiesta ST.
Da in dem Wagen auch bei 228000 km noch so viel Herzblut und Zeit steckt, konnten wir diesen einfach nicht abgeben. Ich bin der Erstbesitzer dieses Autos und weiß, was alles dran gemacht wurde. An Tuning und auch an Pflege bzw Inspektionen und Reparaturen (nur kleine).
Dann konnte ich Mittwoch morgen um 10 Uhr meinen Dicken in Empfang nehmen. War das ein Gefühl. Freude und Angst zugleich. Die Freude hat aber überwogen. Nachdem ich zu früh da war und die Schilder noch nicht am Auto waren, konnte ich ganz in Ruhe den Dicken begutachten und schon mal alles im Auto konfigurieren und das Handy verbinden. Dann ging los ab auf die Straße. Direkt gemerkt, dass der Motor und die Getriebewahl keine Fehlentscheidung waren. Hatte 2 Tage nen 2,0l Benziner (150PS 2WD) und der kam gar nicht aus dem Quark - mein Empfinden. Ab zu Mama und den Wagen zeigen. Die Nachbarn kamen dann auch direkt an und wollten gucken. Erster Spruch, da kann mein neuer Kuga nicht mithalten. Du warst doch immer ein Ford Fan, warum der Wechsel ???
Dort dann die ersten Fotos gemacht. (Mir ist aufgefallen, ich habe keines von der Seite)
Dann über Landstraße nachhause gefahren und einmal vollgetankt mit dem guten Premium Diesel.
Zuhause angekommen ging es dann erst mal los. Schon bei Mama wurden Teile getauscht und angebaut, da diese dort im Keller lagen. Climair Windabweiser in schwarz vorne und hinten wurden angebracht und die Kofferraumwanne von Mazda wurde reingelegt. Ebenso die Teppichmatten gegen Gummi getauscht.
Dann zuhause wurden am ersten Tag alle LEDs innen gegen das Mazda LED Set getauscht, und die Werbung der Climair Windabweiser abgeknibbelt. Anschließend der Rest mit Kleberesteentferner entfernt. Das war der erste Tag.
Am zweiten Tag, kamen vorne die Mudflaps dran (ging relativ zügig) und hinten ebenfalls. Wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es ne Sache von 10 Minuten. Auf der ersten Seite habe ich ne Stunde gebraucht. Dann kam hinten die Nummernschildhalterung von Carsign dran. Und die Mazda Einstiegsleisten von Mazda aus den USA wurden geklebt. Gefallen mir die Dinger, und schade, dass ich Sie importieren musste und nicht direkt hier kaufen kann. Winterreifen wurden mit 120NM nachgezogen - wurde ich beim Kauf noch mal drauf hingewiesen. Alle Blinker gegen die von BMW getauscht.
Abends dann eine Probefahrt im dunkeln wegen dem Licht. Dann stand der kleine etwas dreckig in der Garage und wurde 2 Tage nicht bewegt.
Gestern dann wurde er das erste mal gewaschen (wow, ich brauche nen Tritt um an die Mitte des Daches zu gelangen) und danach für den Winter gewachst. Ist ne Glaubensfrage, aber ich habe jetzt mal Sonax #1 getestet. Das Verarbeiten war super, ich hoffe die Standzeit ebenfalls. Dann noch alle Scheiben (Schiebedach vergessen) mit 2 Packungen Ombrello versiegelt (für mich die beste Versiegelung, die auch Jahre hält). Seit dem steht er in der Garage und ich will nicht, dass er nass wird. Muss aber diese Woche auch nicht fahren, da ich noch frei habe.
Morgen reiche ich dann auch Fotos von den Umbauten nach. Habe nicht ran gedacht welche zu machen. Dann kommen auch vernünftige mit DSLR und nicht nur iPhone.
Morgen wird der Kofferraum ein wenig ausgestattet. Danke fürs Lesen.
Marcel