Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute morgen bin ich in Mannheim um Haaresbreite einen fetten Auffahrunfall entkommen. Ich hab schon gesehen, wie sich meine Front in den Golf Variant bohrt. Meine Reaktionszeit, bis ich angefangen habe zu bremsen und jetzt kommts, der City Notbremsassistent hat reagiert und der dermaßen brutal einen Bremsdruck aufgebaut, dass war nur noch eine Millimetersache. Mir ist absolut bewußt, ohne den City Notbremsassistent hätte es ordentlich geknallt.
Oh man wie ich den Assistenten jetzt schätze, danke....danke.....danke

andreas9996

Mitglied
Wie war ungefähr die Geschwindigkeit? Möchte schon die ganze Zeit es an den Kartons austesten, vergesse es aber ständig.

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

siggi

Mitglied
also mich hatte er letztens vor meinem Hoftor erwischt^^
bin etwas zügig ran gefahren und so ca 4m vor'm Tor schmeißt er den Anker, war vielleicht bei max 20kmh, mehr nicht.

arminCX5

Mitglied
Bin ganz Deiner Meinung-habe auch schon "genießen" dürfen, wie der Bremsassistent Anker wirft und den Fahrer zusammenstaucht. Aber dafür ist er ja da und er vermeidet wohl des Öfteren hohe Kosten.
Bin froh, dass ich den habe.
Gruß
Armin

Geocacher

Mitglied
Das war bei ca 60-65 km/h.
Auch das Zusammenspiel von Assistent, ABS und auch super die Pirelli PZero, es war leicht feucht, aber die Pirellis haben die Bremskraft ohne zu rutschen auf die Straße übertragen.

Ich glaube der Reifen ist nicht dafür verantwortlich gewesen dass Du nicht gerutscht bist. Das war das ABS! Der Reifen ist mitverantwortlich für den Bremsweg.
"Nicht-Rutschen" ist ABS - wie der Name ja schon sagt: Anti-Blockier-System ;-)

Unterm Strich aber natürlich Klasse, dass nichts passiert ist!

Viele Grüße
Geocacher

Elsata

Mitglied
Heute kam einiges von Ali und wurden gleich eingebaut :cool:

Chromleiste Armaturenbrett 19€
Rote Zierleisten Türe 8€
Chromleisten Unterfahrschutz vorne+hinten 110€ incl. Märchensteuern

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

LarsCelle

Mitglied
Bei 60 KMH ?

Bist Du Dir sicher das es bei der Geschwindigkeit war, normalerweise bremst der City Notbremsassisitent nur bis 30 KmH.

Würde mich sehr wundern...

Oder bin ich da falsch informiert.

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Weil seiner defekt ist durch fremdeinwirkung

Ich hab heute die 33333 km voll gehabt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rg1072

Mitglied
Heute mal Zierleisten[emoji6] an der Beleuchtung vorn und hinten angebracht
f8577098ffed3efd35c9df65b5b51442.jpg
74b14579816b4587cdea33c6adcf9404.jpg

Und da noch Folie in der Garage lag dachte ich mir, schwarze Spiegel sehen immer schick aus..
30c2e8770e2fdf0c4312d7b156e2aa7d.jpg
c467afe4b936bae28827b919fde1577a.jpg

karlipe

Mitglied
Nach Teil II der Abnahmeorgie heute im Straßenverkehrsamt eine zweite Seite in den KFZ-Schein bekommen... geht aber noch, geschickt gefaltet und paßt immer noch ins schicke Mazda-Mäppchen :)

VA ET 25 HA ET20 ;)

HbDzCi.jpg

ogBSGj.jpg

Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
..eine zweite Seite in den KFZ-Schein bekommen... geht aber noch, geschickt gefaltet und paßt immer noch ins schicke Mazda-Mäppchen :)

Hab ich auch nach der letzen Eintragung bekommen. Muss man halt etwas Origami walten lassen[emoji6] und die Rennleitung hat erst mal ne Menge zu lesen[emoji12][emoji23]

Freizeithuper

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute auf 56.000.513B aktualisiert und die Front & Heckscheibe sowie das Glasschiebedach mit AQUAPEL (ähnlich Rain-X) behandelt...... und die Linse der Rückfahrkamera, was mit das Hauptanliegen war.

Zuletzt bearbeitet:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Nicht heute, aber gestern einen CX-3 für meine Frau bei einem Händler, der den NRWlern bestens bekannt ist, bestellt.:eek: Also werde ich mich wohl demnächst in zwei Foren rumtreiben.
LG Dirk

A

anonymous302

Guest
Eigentlich sieht man es ziemlich genau. Probier es nochmal [emoji1]

Viele Grüße
Michael

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja...... das Wasser läuft im 2. Teil fast vollständig ab, im ersten Teil bleibt die Scheibe fast vollständig benetzt
Eigentlich wollte ich nur die Rückfahrkamera damit behandeln, die Scheibe war mehr der Verwertung geschuldet.

--
Grüße Ingo (TT)

Oben