Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

rg1072

Mitglied
Wie der König hat solche körperlich schwere Arbeit selber getätigt[emoji6][emoji6] da muss er ja jetzt fix und fertig sein[emoji12][emoji23][emoji23]

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da gabs bestimmt zur Belohnung Jacky-Cola ....
Stimmst Huper [emoji41] [emoji41] [emoji41]

Gruss Knut

Freizeithuper

Mitglied
Cooollaaaaaa.........um Gottes Willen.;)

Arbeiten am Limit ......konnte kaum was sehen .....so lief mir der Schweiß übern Kopp.:eek:

PS: Ela war begeistert über meine Schaffenskraft.:D

Mfg

LurchiBW

Mitglied
Nachdem es heute beim Abladen des Grünschnitts heftig gestaubt hatte, habe ich dem Dicken noch schnell seine erste Handwäsche nach der Politur vor 2 Wochen gegönnt. Jetzt strahlt er wieder. Habe zum ersten Mal so einen Chenille-Schwamm ausprobiert, das Ding ist klasse. Kommt in jede Ecke rein und nimmt selbst so gut wie keinen Schmutz an. Und zum Schluß gab es bei Feinkost Albrecht noch so ein praktisches, super verarbeitetes Einkaufskörbchen - natürlich in Rot, muss ja farblich passen. Und für 2,99 konnte ich nicht nein sagen.:p.

LurchiBW

RotGelb.jpgChenille.jpgRotkörbchen.jpg

Guss

Mitglied
Dem kleine mal zu ein bisschen Glanz verholfen und die Sommerpuschen aufgezogen. Morgen werden Fenster geputzt, der Kunststoff gepflegt und ein nochmal ein topping auf den Lack gebracht damit man sich lange dran erfreuen kann
e0dfb83bd8405e6cabf25629ef0c4fc7.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo !

Übern Feldweg gefahren und
heute mal ein wenig Dreck dran geschmiert.

Gruß aus DK
Cx5_0099

Anhänge

• IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
Das hat Lupus nicht im Portfolio.....habe das C5 von Autopflege24.de.

Schönen Strahler hast du zum Polieren!!:D

Grüße Ralf

Meinte auch eher die Tücher ;) ist wirklich schade um das Sortiment von Björn - und dabei hatte er soviel im Angebot.

Danke ;) ... ist ein ganz günstiger, bei Amazon bestellt. Würde aber LED empfehlen, da keine Wärmeabstrahlung und besseres Licht

LurchiBW

Mitglied
Habe mal ein paar Fragen zu der Felgenversiegelung: Wird die aufgetragen wie eine Politur? Läßt sich danach der Bremsstaub besser entfernen bzw. backt nicht so fest? Wie oft macht man das drauf?

LurchiBW

Lancelot

Mitglied
@Guss

Das stimmt.....Björn hat vieles aus dem Sortiment genommen.:eek: Aber es gibt ja noch Alternativen.

@LurchiBW

Ja, das C5 wird mit einem Kosmetikpad aufgetragen. Pro Felge genügen ein paar Tropfen. Danach wird es mit einem kurzflorigen Mikrofasertuch einfach abgewischt.

Aufgrund der Versiegelung haftet Bremstaub etc. kaum an und kann einfach mit dem HDR oder etwas Shampoo entfernt werden.

Die Standzeit ist beim C5 recht lang....und kann bis einem Jahr oder länger sein. Ein Bekannter hatte es auf seinem Fiesta ST drauf und da hielt es über 2 Jahre....war allerdings auch ein Garagenwagen.:cool:

Grüße Ralf

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin...

Kurze blöde Frage: Wie verhält sich das C5 auf mattlackierten Felgen? Sowohl auf meinen mattschwarzen Winterfelgen Alutech Monstr, als auch auf den neuen mattschwarzen Oxigin 18 Concave habe ich das Spezialwachs für matte Lacke von Petzoldt's verwendet. Das Wachs selber ist klasse, ist die Standzeit des C5 besser?

Oldschool :confused:

Guss

Mitglied
Die Standzeit vom C5 ist deutlich besser als jegliche wachse aber ich meine mich zu erinnern, dass das C5 nicht für matte Oberfläche geeignet ist

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Guss,

Danke für die Info. Welches Mittel hast hast Du für den Lack verwendet? Ich nehme eigentlich nur das Premiumwachs von Petzoldt's, habe jetzt mal was von den Chemical Guys probiert, was mich aber nicht wirklich überzeugte und will demnächst mal was von soft99 ausprobieren...

Oldschool

Guss

Mitglied
Moin Oldschool,

Eindeutige Tentenz zu Wachs, oder ;)
Ich bin mit Wachs nicht wirklich warm geworden, zu pflegeintensiv und hielt bei mir bescheiden kurz ... im Vergleich zum Cairbon 33 & 66 welches ich jetzt nutze.
Heute das CB33 mit der Maschine aufgetragen und den leichten grauschleier entfernt. Morgen und nach jeder Wäsche kommt das CB66 drauf. Regelmäßig aufgefrischt hat man einen super Schutz!

Cheers Guss

CX5Hunter

Mitglied
Hallo !

Übern Feldweg gefahren und
heute mal ein wenig Dreck dran geschmiert.

Gruß aus DK
Cx5_0099

häää wie? ohne Forumsaufkleber :confused::confused:

schaut mal, was habe ich da heute für eine "Meldung" bekommen?
ich hatte meinen ersten Ölwechsel bei 3.000km und habe die erste Inspektion bei 20.000km oder nicht :confused::confused: bisdahin hab ich doch aber noch gute 4.000km zeit :confused:

Immerhin, dort ist erst eine "Gelbe Lampe" und klingt nicht nach "Öl nachfüllen, bzw. "Werkstatt aufsuchen"

2017-03-25 17.46.21.jpg

LG.Hunter

Lancelot

Mitglied
Die Standzeit vom C5 ist deutlich besser als jegliche wachse aber ich meine mich zu erinnern, dass das C5 nicht für matte Oberfläche geeignet ist

Scheint wohl doch dafür geeignet zu sein.;)

Hier ein Auszug aus der Beschreibung bei Autopflege24.de:

Herausragend ist tatsächlich die Standzeit, die selbst auf im Alltag genutzten Fahrzeugen mit einer Laufleistung von 20.000km im Sommer über die ganze Saison durchhält. Gtechniq C5 ist kompatibel mit lackierten, gepulverten, hochglanzverdichteten und polierten Felgen. Sogar matte Oberflächen/Felgenlackierungen können mit dem C5 bearbeitet werden.

Und hier von der detailingworld.uk:

so long as you apply correctly (wipe on and almost immediately wipe off), c5 will retain the matte finish on your rims. the only change you will notice is that the finish will have a stronger colour than it had before - the black will become blacker.

for matte don't polish : - that will make them shiny. just remove all surface contaminants using a solvent wipe down and don't use the clay either as anything scraping the surface will alter your matte finish.

Sollte wohl das matte Finish beibehalten, aber dafür etwas nachdunkeln, wenn mich mein Englisch nicht täuscht.

Grüße Ralf

Oben