Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bremsscheibe neu: 28, 0 mm
Bremsscheibe Verschleißgrenze: 26,0 mm

CX5Hunter

Mitglied
Ich war letzte Woche beim fmh und schilderte ihm mein Problem mit den Bremsscheiben.

2017-02-23 12.52.39.jpg

Beim fmh bei mir im Ort hieß es, nur bis 3.000km blalblabla.
3.000km, die hatte ich nach knapp 3 Tagen runter :D:mad:

Mazda Zentrale in LEV angerufen, blablabla - Summa Summarum = alles ok, nur ein Optischer Mangel.

Nun, erstmal abgewartet - Vorfall meinen Arbeitskollegen erklärt, alle empört.
Also, hin zu einem anderen fmh am 17.03. und siehe da : :D kein Problem, Mazda macht da keine Schwierigkeiten bis 20.000km.
kommst am 21.03., machen wir Fotos und stellen einen Garantieantrag.

bin gespannt, was rauskommt:confused:

2017-03-21 10.30.58.jpg

Auf eine weitere Nachfrage, warum der so oft regeneriert? fragte er: "woran ich das sehe?"
Ach Gott, ein Meister bei Mazda der mir diese Frage stellt :mad:

ja, erklärt und gezeigt

2017-02-16 04.24.04.jpg

Meister: "aha, also, das ist nicht gaaaaaanz wahr, das könnte vieeeele Faktoren haben"

hat er mir sauviele Dinge aufgezählt, unter anderem auch ein kalter Motor.

"Klar, ist der Kalt, bin ja auch nur vorher eine Stunde gefahren :p"

Ich halt Euch auf dem Laufenden..........

Spoiler und Böser Blick sind beim Lackierer, zzt. habe ich aber niemanden der mir behilflich sein könnte
den Spoiler anzubauen. :( Wer kann das, hat Zeit und Lust am kommenden Sonntag oder die Woche drauf? :confused:
:rolleyes:

2017-03-21 14.16.25.jpg

Liebe Grüße,
Hunter

Guss

Mitglied
Moin Hunter, meine Scheiben hinten sehen genauso aus. Was hast du 'bemägelt', dass das AH etwas unternehmen möchte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CX5Hunter

Mitglied
hab denen gesagt, dass es nicht sein kann, bei knapp 16.000km Laufleistung so ein Bild.
Hab von Billigscheiben gesprochen, die gerade so durch die EU Richtlinie rutschen.
Vorne ist ja alles ok, also dementsprechend auch besserere Qualität, warum? weil vorne
die meiste Bremskraft herrscht.

Also, neu machen bitte ansonsten war es der letzte Mazda. ;)

Wenn der eine "nein" sagt, fährst gerade zum nächsten.

Guss

Mitglied
Alles klar, dank dir. Meine Scheiben hinten sahen so schon nach 3500km aus. Manchmal denke ich, das die aufgrund des Bremsbildes nicht richtig packen können. Versuche es heute mal, wollte eh zum Händler wegen ein paar sachen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

michsy

Mitglied
Das gleiche Bild hatte ich nach ca. 6000 km auch. Anstandslos Scheiben und Steine zum Nulltarif beim Freundlichen gewechselt. Allerdings habe ich ihm nicht gesagt, das es sonst der letzte Mazda bei Ihm sein wird :cool:

michsy

Mitglied
Etwa 16000 km habe ich jetzt gesamt runter. Bisher keine Riefen mehr.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Am letzten Wochenende auch schon auf Sommerreifen umgerüstet. :)

Anhänge

• IMG_3774.jpg
    IMG_3774.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 110

rg1072

Mitglied
Heute auch das Frühlingswetter genutzt und auf Sommer umgerüstet[emoji1360]

8b6fd16b964247719519805d44c98ff6.jpg

Freizeithuper

Mitglied
@rg1072: Die Räder sehen ja verschärft aus, was sind das für welche? Also Marke und Maße?

Hab es dir per PN zukommen lassen[emoji1303]

Ich würde die PN von rg nicht öffnen.;)

Viel zu gefährlich sind bestimmt die Infos als das ein einzelner sie verkraften könnte.So brisante Daten rauben einen den Schlaf und treiben einen in den Wahnsinn oder in die Drogensucht.:D

Puhh..... danke rg das du uns beschützen willst ......besser fisch wird zu Pflegefall und Sitz dann sabbern im Schaukelstuhl wenn er die Felgeninfos erfahren hat, als das ganze Forum.;):D:D:D

.......oder rg ist ein Führungsoffizier und die Daten aktivieren einen Schläfer .....names Piratenfisch.;):D

Mfg:D

rg1072

Mitglied
Huper du Spinner[emoji6][emoji23][emoji6][emoji23]

Hatte es schon mal geschrieben und war sowieso gerade am Nachrichten schreiben. Also hat er auch gleich eine bekommen[emoji14]

Das mit dem Führungsoffizier wüsste ich[emoji13] oder ich bin so derbe manipuliert das selbst ich es nicht weiß[emoji23][emoji23][emoji23] aber glaube eher nicht..lach

Und wenn der König meckert muss ich es nochmal schreiben..
Sind Status Fantasy in 9x22 ET40 mit 265ziger Reifen.

So Herr König der Untertan hat seinen Fehler korrigiert[emoji1360][emoji16]

michel

Mitglied
Zwischen zwei Kundenterminen etwas Zeit gehabt, an nem TÜV vorbei gekommen und die Gelegenheit genutzt und die Spurplatten eintragen lassen. Hätte aber nicht gedacht, dass das so lange dauert. Der Prüfer hat so ewig im Gutachten gelesen, dass ich schon gedacht habe der lernt das komplett auswendig...:rolleyes:

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hab heute mal was verrücktes getan. Nach einer Anregung von meiner Frau hab ich den Innenspiegel foliert[emoji4]
Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen[emoji6]
dfcb7f1e94546f65b2b27a076b3382f4.jpg

0c82e07ec3664c0ec6dee99973342059.jpg

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Pyro....
So grün warst Du noch nie....[emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41]

Gruss Knut